ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung Audi Allroad A6 4B

Kaufberatung Audi Allroad A6 4B

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 22. April 2014 um 11:20

Hallo bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar möchte ich mir einen Audi Allroad 2.5 Tdi mit 180 Ps holen. Der Wagen hat Vollausstattung und die grüne Plakette. Das Fahrzeug ist aus 2.Hand komplett bei Audi gewartet worden. Ebenso liegt die komplette Historie vor sowie Rechnungen und Tüv Berichte. Der Verkäufer möchte dafür 11.500€. Der Wagen ist EZ Ende 2005, Grau, Schaltgetriebe und hat jetzt ca. 158.000 km gelaufen. Ist das ein fairer Preis für dieses Fahrzeug? Hoffe um Hilfe da ich mich mit den Preisen bei den Modellen nicht auskenne.

Gruß Marcel

Ähnliche Themen
36 Antworten

EZ Ende 2005 ist aber kein 4B mehr - oder irre ich mich da?

Ansonsten was Preis/Alter/Laufleistung angeht klingt das nicht schlecht (für nen 4B!).

Ausstattung soweit passabel?

Ach Du heilige Scheisse, was ist das denn fuer ein Preis? Fuer vielleicht 4000-5000 eine Ueberlegung wert wenn er von einem Haendler ist (wegen gestzlicher Gewaehrleistung).

Themenstarteram 22. April 2014 um 11:59

Fahrzeug hat einen Rußpartikelfilter nachgerüstet bekommen daher grüne Plakette. Hat Schiebedach, Alcantara Leder, Tempomat, Klimaautomatik, Sitzheizung, Einparkhilfe, Bluetooth Freisprech, Navi Plus, 18 Zoll Sommerräder Audi und 17 Zoll Audi Winterräder. Keine Kratzer oder Dellen. Sehr sauber und gepflegt.

Vergleichbare Audi Allroad 4B bei Händler lieben bei 13-15000€ noch so wie ich im Internet gesehen habe. Suche einen ab EZ 2004 zwecks dem überarbeitenden Motor. Und sollte ein Schaltgetriebe sein. Da ist die Auswahl sehr klein. Daher auch die Frage wegen dem Preis von 11.500€

am 22. April 2014 um 12:05

hab grad mal etwas gespielt,mit mobile da kannst den preis gut ermitteln,aber keiner bekommt was er will(preis) also 1-2000 kann man normal abziehen;-)

es gibt fast keine mit handschaltung, wenn das wichtig ist für dich ist der preis glaub gar nicht so verkehrt.

find die dinger aber eh total überteuert. wenn man bedenkt was alles gerne kaputt geht.

und was das kostet.

aber das muss jeder selber wissen.

wenn du allrad brauchst kannst grad für die hälfte was gutes finden.

aber mit sowenig km, als handschalter und mit dem bjr. gibt echt wenig ....

Find ich vernünftig!

Endlich einer der einen Allroad der allerletzten Serie mit wenigen Kilometern kauft anstatt eines ausgelutschten erstserienmodelles und sich dann beschwert wenn was kaputt geht.

Der Preis erscheint zwar hoch. Ist aber nicht zu viel wenn man bedenkt dass der mit Vollausstattung vor 9 Jahren noch gut 60.000,- gekostet hat.

Das lustige ist ja, dass der nicht ausgelutscht sein muss damit das uebliche kaputt geht.

am 22. April 2014 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von lordares

EZ Ende 2005 ist aber kein 4B mehr - oder irre ich mich da?

Ansonsten was Preis/Alter/Laufleistung angeht klingt das nicht schlecht (für nen 4B!).

Ausstattung soweit passabel?

Der 4b Allroad wurde länger gebaut (bis 2005) wie der 4b "onroad"

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Der 4b Allroad wurde länger gebaut (bis 2005) wie der 4b "onroad"

Thx :)

Themenstarteram 22. April 2014 um 20:30

Hat noch jemand Meinungen zum Preis?

am 22. April 2014 um 21:12

Gut erhaltene Allroads aus den letzten Bj. haben ihren Preis, 11.000€ für einen 9 Jahren alten Audi klingt zu erst zwar hoch aber das Teil hat mal über 60.000€ gekostet

Außerdem ist es meist so das die Nachfrage den Preis bestimmt, und die Nachfrage nach solchen "jungen" Allroads ist nun mal hoch.

Versuch einfach den Preis so weit zu drücken wie du kannst,und wenn du bereit bist das zu zahlen dann mach.

Jo, wir helfen Dir dann auch wenn die Nockenwellen, Einspritzpumpe, Turbolader, Querlenker, Luftfahrwerk, Stirndeckel, Riemenspanner, ZMS kaputt sind. Leg also schon mal 5000€ zur Seite ;). Zum Preis, mein 535d hat neu mal ueber 90 gekostet und ist zwei Jahre juenger als dieser Allroad, hat aber mit 5 Jahren nicht so viel mehr gekostet als dieser 9-jaehrige Allroad. Aber egal wenn man halt unbedingt so ein Auto will dann nur zu ..... ich hatte mal einen 3BG 4-Motion mit demselben Motor (BAU), gekauft mit 240tkm, nur ZR gewechselt und ansonsten ausser Bremsbelaege, Oele und Filter nix gewesen bis ihn mir einer bei 330tkm im Acker versenkt hat. Gekauft hatte ich ihn damals fuer 11, drei Jahre alt.

am 23. April 2014 um 7:37

einen normalen a6 bekommst auch locker für das geld. was kostet dein 5er mit allrad ?

und handschaltung wieviel km hatte deiner drauf beim kauf ?

535d gibt es nicht mit Allrad und nicht mit Handschaltung, wollte ich auch nicht. Die Gen2 6-Gangautomatik im 535d LCI faehrt sich wie ein DSG, aber ruckelt nicht :D und geht auch nicht kurz nach Gewaehrleistungsende kaputt. Meiner hatte 200tkm drauf bei Kauf. Als Alternative kaeme ein Allrad 530xd in Frage, den gibt es auch mit HS. Aber der 4B Allroad ist eigentlich nicht mit den E60/E61 vergleichbar, das ist einfach eine andere Klasse. Habe ich nur aufgefuehrt wegen dem Preisthema.

am 23. April 2014 um 8:13

ok aber dann such mal einen mit 200tkm da bist auch gleich in ner anderen preis liga.

aber dann bitte nach nem normalen mit allrad.

das luftfahrwerk gibt a im bmw auch ?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung Audi Allroad A6 4B