B7 (8E)
Audi A4 8E & 8H:

Kaufberatung Audi A4 Avant 2.0 TDI DPF S line

• Audi A4 B7 (8E) Ticker
  • Audi A4 8E & 8H Forum
  • Audi A4 B7 (8E) Blogs
  • Audi A4 B7 (8E) FAQ
  • Audi A4 B7 (8E) Tests
  • Audi A4 B7 (8E) Marktplatz
Audi

Themenstarter

Hallo liebes Audiforum,

bin neu hier uns brauche eure Hilfe.

Würde mir gerne ein neues Auto zulegen und zwar einen di A4 Avant 2.0 TDI DPF S line mit 170PS. Baujahr 06/2007

Das Auto ist schon 93TK gefahren. Das Auto ist unter mobile zu finden.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich benötige das Auto für meine tägliche Farht auf die Arbeit und zwar sind das 120km täglich.

Ich habe hier im Forum schlechte Sachen über dieses Fahrzeug gelesen und bin mir jetzt unsicher was ich machen soll.

Fahr heute mit diesen Auto probe, soll ich hier speziell auf etwas achten?

Hoffe ihr könnt mir helfen bei meiner Entscheidung

Naja wenn du schon einiges über das Auto hier gelesen hast dann weist du eigentlich was auf dich zukommen wird ( kann ). Es sind halt immer wieder die PDE,s die Probleme machen !!!

Was soll man dir dazu jetzt noch sagen ? Musst selbst wissen ob du dieses Risiko eingehen willst.

Gruß

GaryK GaryK

Senior Chaos Engineer

Schon 93 tkm? In 5 Jahren sind das gerade 18-20 tkm im Jahr? Wäre für einen Diesel recht wenig, ein guter Blick auf eine belegbare Historie/Laufleistung ist angezeigt. Nicht dass es eine tachofrisierte Vertreterhuddel mit aufgehübschtem Innenleben ist.

Nesastor Nesastor

2,0TFSI quattro

A5

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Schon 93 tkm? In 5 Jahren sind das gerade 18-20 tkm im Jahr? Wäre für einen Diesel recht wenig, ein guter Blick auf eine belegbare Historie/Laufleistung ist angezeigt. Nicht dass es eine tachofrisierte Vertreterhuddel mit aufgehübschtem Innenleben ist.

Naja fahren ja nicht nur Vertreter so ein Auto. Meinen B7 hab ich Anfang Januar mit seinen 7 Lenzen und 85000km abgegeben.

Hatte zwar nur den 140PS´er aber hatte nie große Probleme. Würde sogar sagen das es bis dato mein bestes Auto war. War immer zuverlässig und hat mich nie im Stich gelassen.

@TE Wenn Du Ihn Pobe fährst fahr zu einem Audihändler und schau mit der Fahrgestellnummer die Historie vom Fahrzeug an. (Falls er da gewartet wurde)

Gruß Nesa

Laut Aussagen eines KFZ Meisters kann ich nursagen das erder meinung war, dass die Robustesten Motoren die 1,9 TDi und die 2,7 Sind der 2,0TDi soll nicht mer das sein was der 1,9er war. Auch die 3,0er habe einige macken Turbolader usw.

Auch mein Bruder stand vor der Wahl 1,9 TDi oder 2,0 und hat sich für den 1,9er entschieden und bereut es keineswegs! Bereits 160TKM

Ich habe beide Motoren gefahren und finde das der 1,9er Durchzufgsstärker ist wie der 2,0

Auch bin ich den 2,0 180PS gefahren und dann meinen 2,7 179PS ein unterschied wie tag und nacht der 2,0 quält sich ab und ist viel lauter als der 2,7.

Hoffe weitergeholfen zu haben.

• 2x

GaryK GaryK

Senior Chaos Engineer

Kunststück: Je höher die Literleistung eines Motors, desto enger wird das nutzbare Drehzahlband... da ist der 2.7 gegenüber dem 2.0 klar im Vorteil.

Dass der 1.9er dem 2.0er wegfährt glaub ich im Leben nicht. Durch Common-Rail mit Vor-, Haupt- und Nacheinspritzung sowie konstanten Druck im Rail gibt der seinen Dampf gleichmäßiger ab wie der ältere und deutlich drehzahlabhängig arbeitende Pumpe/Düse. Der Anzug der Common-Rail ist unten nicht ganz so steil, kommt dir daher träger vor wie er tatsächlich messtechnisch ist. Mach den 2.0 nicht schlechter wie der tatsächlich ist. Ob ein Motor was taugst siehste erst nach 250 tkm. 160 tkm ist erst "gut eingefahren".

Zitat:

Kunststück: Je höher die Literleistung eines Motors, desto enger wird das nutzbare Drehzahlband... da ist der 2.7 gegenüber dem 2.0 klar im Vorteil.

Dass der 1.9er dem 2.0er wegfährt glaub ich im Leben nicht. Durch Common-Rail mit Vor-, Haupt- und Nacheinspritzung sowie konstanten Druck im Rail gibt der seinen Dampf gleichmäßiger ab wie der ältere und deutlich drehzahlabhängig arbeitende Pumpe/Düse. Der Anzug der Common-Rail ist unten nicht ganz so steil, kommt dir daher träger vor wie er tatsächlich messtechnisch ist. Mach den 2.0 nicht schlechter wie der tatsächlich ist. Ob ein Motor was taugst siehste erst nach 250 tkm. 160 tkm ist erst "gut eingefahren".

Aber den 2.0TDI CR gibts doch erst seit dem 8K, oder? Im B7 ist das doch ebenso ein PD... :confused:

GaryK GaryK

Senior Chaos Engineer

Laut Wikipedia gibts den Common Rail TDI seit 2007 im A4, das Modell ist aus 2007. Daher gehe ich vom CR TDI aus.

Grunsätzlich gabs im B7 nur PD Diesel 4 Zylinder.

Die 2.0 CR Motoren gabs erst beim Nachfolger 8K.

Gruss,

Klaus

Zitat:

Laut Wikipedia gibts den Common Rail TDI seit 2007 im A4, das Modell ist aus 2007. Daher gehe ich vom CR TDI aus.

Gibts nu im B8. Mit A4 ab 2007 ist der B8 gemeint. Der wurde ab 2007 hergestellt.

Ich schreibs mal ein bisschen Ausführlicher.

Der aktuelle A4 (Werksintern 8K) wurde nach den Werksferien im Sommer 2007 ausgeliefert (zuerst nur die Limousine) Der Avant folgte, die ersten Auslieferungen, im Mai 2008. Somit sind erst in den den 8K Modellen die Common Rail Diesel verbaut.

Der B7 hat ausschließlich die Pumpe Düse Technik.

Persönlich finde ich die Limo pott hässlich..egal ob B7 oder 8K ...die Zulassungszahlen sprechen im übrigen selbiges. Liegt aber immer im Auge des Betrachters.

Audi A4 8E & 8H: Kaufberatung Audi A4 Avant 2.0 TDI DPF S line

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kaufberatung Audi A4 Avant 2.0 TDI DPF S line : Audi A4 8E & 8H (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH