Opel Astra F (T92)
Kaufberatung Astra F-Caravan
Themenstarter
|
Moinsen, bin neu hier und würde gerne von euch wissen ob es sich lohnt einen Astra F- Caravan zu kaufen. Die ausstattung El. Fensterheber, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung , Fahrer-Airbag. EZ 03/1994 210.807 km Benzin 58 kW (79 PS) Hubraum: 1389 cm³ Schaltgetriebe Preiß 800€
Danke für eure hilfe |

Wenn er noch gut Aussieht und kein Rost hat und noch gut fährt würde ich ihn nehmen
kommt auf den zustand vom rost und innen an, wer der nocht gut dasteht und keinen rost hat ein gutes angebot
äääähm......1,4er mit 58 Kw? Oo
reimport x14xel andere länder andere motoren
Kaufberatung Astra F-Caravan
Aaaaha! Na gut
Grundsätzlich ist der Astra Caravan ein Fahrzeug mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Wenn Du die Frage aber so stellst ist zu befürchten, dass deine Schrauberkenntnisse eher begrenzt sind. Die Orientierung an den Sonderausstattungen sollte stets erst nach der Zustandsprüfung erfolgen, sonst kaufst Du blind und geblendet.
Als allererstes muss das Fahrzeug auf eine Bühne um die Substanz zu prüfen- selbst mit noch recht neuem TÜV kannst Du herb reinfallen, weil undichte Lenkgetriebe, tropfende Motoren und Getriebe sowie leckende Klimaanlagen nach kurzer Zeit wieder Probleme bereiten. Häufigster Rostschaden sind neben den Radläufen und Tankdeckel die Federtelleraufnahmen an der Hinterachse, die beim TÜV bekannt sind und gerne bemängelt werden. Reparaturkosten ca. 60 Euro für die Teller + Einschweissen.
Natürlich muss die Bremsanlage kritisch geprüft werden, da selbst der 16XEL hinten nur Trommelbremsen hat. Und nur Du kannst für deinen Einsatzzweck beurteilen, ob ein 1400 Motörchen ausreicht. Ich bin heilfroh, dass ich den (ölsüchtigen) 16XEL mit 74KW/101 PS kaufte, da er als Zugfahrzeug im Anhängerbetrieb die Kraft einfach braucht. Sonst stehen regelmäßige Kupplingserneuerungen an, wenn Du nicht grad im Flachland wohnst.
Wenn es sich um einen Reimport handelt, der hier nur selten anzutreffen ist, musst Du eine vermutlich schlechtere Ersatzteilversorgung berücksichtigen- ob neu oder gebraucht. Caravans werden zuhauf angeboten, wobei die 94-er meist schon heftige Rostprobleme haben. Im Zweifelsfall ist der teurere Kauf der billigere!
Aufmunternde Grüße vom CarMart