Alfa Romeo
Alfa Romeo:

Kaufberatung Alfa Spider 115

• Alfa Romeo Ticker
  • Alfa Romeo Forum
  • Alfa Romeo Blogs
  • Alfa Romeo FAQ
  • Alfa Romeo Tests
  • Alfa Romeo Marktplatz
Alfa Romeo Spider 115

Themenstarter

Guten Tag,

suche schon seit längerem einen Spider 115.jetzt wird hier um die Ecke ein Spider 115 Bj.1988 mit 170000 Km verkauft.Farbe Rot ,US Cat.

Die letzten Wartungsarbeiten wie neuer Auspuff,neue Bremesen,Kardanwelle sind alle in einer Alfa Werkstatt gemacht worden.Der Wagen hat einen guten Allgemeinzustand.

Der Verkäufer hat den Wagen mit 3800 Euro angesetzt.Was sagen die Kenner vom Wagen und Preis?

Danke schonmal im Vorraus.

Würde ich abraten, kauf Dir einen 4-er ab 90. Sieht besser aus und ist auch besser verarbeitet. Müßte man jetzt noch (im Winter) für ca 5000€ nach zähem verhandeln bekommen.

Grüße Jens

ab Bj.90?

sieht besser aus ? und was bitte! fakten fakten fakten Bitte!!!

Solltetst Du 2 Augen haben, schau halt bei mobile o.ä. nach.

solltest du 2 Augen haben?usw....

mann(frau) bist du......da fällt mir nichts mehr ein,

Moin!

Der Aerodinamica ist das hässlichste und somit günstigste Modell des klassischen Spider. Aber Spass macht er wie alle anderen Spider auch.

Der Preis ist schwer zu beurteilen, wenn man den Wagen nicht gesehen hat. Aber was will man bei 3.800 Eur für ein fahrtüchtiges Auto dieses Typs mit TÜV schon falsch machen?

Dem Spider-Interessenten rate ich eher zum Fastback, da H-Zulassung und schöneres Heck. Kostet zwar mehr, ist aber auch wertstabiler und man muss sich nicht mit dem Kat herumärgern.

Der Spider 90 ist hier übrigens lediglich neuer. Aber technisch sicherlich nicht besser.

Es kommt weniger auf das Alter, als auf den Pflegezustand an.

Es gibt beim Spider zahlreiche Ecken, die man sich vor(!) dem Kauf genauer ansehen sollte. An dem beschriebenen Spider wurde letztens viel gemacht. Es kann aber noch viel mehr fällig sein, worauf der jetzige Eigentümer keine Lust mehr hat.

Also Profi mitnehmen oder Dekra-Check machen lassen.

Viel Erfolg!

M.

Alfa Romeo: Kaufberatung Alfa Spider 115

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kaufberatung Alfa Spider 115 : Alfa Romeo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH