Alfa Romeo
Alfa Romeo:

Kaufberatung Alfa Romeo Brera 3.2 JTS V6 24V

• Alfa Romeo Ticker
  • Alfa Romeo Forum
  • Alfa Romeo Blogs
  • Alfa Romeo FAQ
  • Alfa Romeo Tests
  • Alfa Romeo Marktplatz
Alfa Romeo

Kaufberatung Alfa Romeo Brera 3.2 JTS V6 24V

Themenstarter

Moin Leute,

ich habe mich hier angemeldet weil ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen bei der Wahl meines Autos...

Ich habe ein Interessantes Angebot für einen Brera vorliegen und hoffe, ich kann hier ein paar Meinungen und Eindrücke von Leuten sammeln, die etwas mehr Erfahrung mit Alfa Wagen haben...

Das Angebot:

Alfa Romeo Alfa Brera 3.2 JTS V6 24V Q4

Preis : 15.950€

Erstzulassung: 07/2006

Fahrleistung: 39.000km

Schaltgetriebe

Beschreibung:

1. Hand, Unfallfrei, Scheckheftgepflegt,Deutsches Fahrzeug,

Panoramadach, Lederausstattung Schwarz, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Audiosystem: Radio mit CD-Player, Audio-/Telefonbedienung am Lenkrad, Sound-System BOSE, Freisprechanlage Bluetooth, Multi-Funktions-Display, Einparkhilfe elektronisch, Interieurleisten / Mittelkonsole in Aluminium, Knieairbag Fahrerseite, Knieairbag Beifahrerseite, Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Kopf-Airbag-System, Seitenairbag, Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Mittelarmlehne , Mittelarmlehne hinten, Gepäcknetz im Koffer-/Laderaum, Klimaautomatik 2-Zonen, Sitze vorn elektr. verstell- und heizbar (links und Rechts mit Memory), Sitze vorn höhenverstellbar, Sitzlehnen vorn elektr. verstellbar, Rücksitzlehne geteilt / klappbar, Fensterheber elektrisch vorn, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Wegfahrsperre (elektronisch), Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, (ABS), Vehicle-Dynamic-Control (ESP / VDC), LM-Felgen 8x18 mit Sommerreifen fast NEU, Lenkrad (Leder) + Schalt-/Wählhebelgriff Leder, Lenksäule (Lenkrad) verstellbar) Servolenkung, Antriebs-Schlupfregelung (ASR) .

Ich hab soweit einfach mal die Beschreibung kopiert, weil ich nicht genau weis, was ihr bräuchtet, um das Angebot einschätzen zu können...

Ist der Preis angemessen oder sollte ich mir Gedanken machen warum er so "niedrig" ist?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Meinungen zu diesem Angebot geben, falls ihr noch irgendwelche Infos braucht, fragt einfach danach...

Ich danke bereits im Vorraus!

Sven

Zitat:

Original geschrieben von Herr_Uhlala

Ist der Preis angemessen oder sollte ich mir Gedanken machen warum er so "niedrig" ist?

Nunja, Alfas sind traditionell wenig wertstabil.

Zusätzlich ist die Motorisierung nicht die beste. In Verbindung mit dem Allrad liegt der Alltagsverbrauch um die 14-15 Liter. Der 200Ps Diesel ist nicht viel langsamer und liegt bei 9 Liter, der TBI ähnlich schnell und liegt bei 11. Im Vergleich zu alten Alfa V6 Motoren fällt der Wgen auch von der Charakteristek ab, nicht wirklich drehfreudig. Man merkt eben doch das es ein Motor von GM ist und kein rassiger italienischer Motor. Im Umkehrschluss könnte man in ein paar Jahren Motorteile bei Opel kaufen, ganz praktisch angesichts der Tatsache das bei Alfa manche Teile für ältere Modelle relativ schnell nicht mehr lieferbar sind.

Aber wenn der Verbrauch egal ist und du kein ausgesprochen sportliches Auto brauchst bekommst du für einen fairen Preis ein schickes Coupe.

Die Lenkgetriebe Problematik müsste der Brera ebenso haben wie der 159 da gleiche Basis, von daher auf die Lenkung achten. Lenkgetriebe geht öfters kaputt, Alfa zeigt sich nicht so wirklich kulant, Reparatur liegt bei nem 1000er. http://www.motor-talk.de/forum/lenkung-159-er-t2172134.html

Wenn die Anzeige Motor kontrollieren erleuchtet könnte die Steuerkette hinüber, eine Opelkrankheit die Alfa mit den übernommenen Motoren geerbt hat.

Sonst gibts eigentlich keine Auffälligkeiten.

Themenstarter

Danke, sowas ist doch mal eine vernünftige, aussagekräftige Hilfe..

Hast du einen Tipp wie ich das mit der Lenkung schnell feststellen kann, wenn ich mir den Wagen angucken bzw. fahren gehe??

Wie sieht das aus, wenn ich den Wagen beim Händler kaufe und vorher Frage ob mit der Lenkung alles in Ordnung ist?

Muss der Händler dann dafür haften, falls etwas passiert?

Schonmal danke wieder :)

Wie hier bescherieben:

http://www.motor-talk.de/forum/lenkung-159-er-t2172134.html

http://www.alfa-romeo-portal.de/.../knacken-beim-lenken-18808.html

http://www.alfa-romeo-portal.de/.../...etroffene-melden-15531.html?...

äußert sich das meist durch ein Knacken.

Bei einem 2006er Baujahr ist es durchaus möglich das die Lenkung schonmal getauscht wurde. Vielleicht mal das Serviceheft überprüfen,

wenn alle Inspektionen in einer Werkstatt gemacht wurden ist die Wahrscheinlichkeit hoch das dort wenn auch die Lenkung gewechselt wurde.

Der Händler wird ja ne Zusatzgarantie geben? Gewährleistung muss er sowieso geben.

Alfa Romeo: Kaufberatung Alfa Romeo Brera 3.2 JTS V6 24V

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kaufberatung Alfa Romeo Brera 3.2 JTS V6 24V : Alfa Romeo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH