Accord
Honda Accord:

Kaufberatung Accord Tourer 2.2 CRDI BJ 2004

• Honda Accord Ticker
  • Honda Accord Forum
  • Honda Accord Blogs
  • Honda Accord FAQ
  • Honda Accord Tests
  • Honda Accord Marktplatz
Honda Accord

Themenstarter

Hallo Honda-Gemeinde,

wie man in meiner Signatur erkennen kann, bin ich ein leiderprobter Opel Fahrer.....Nun will ich endlich ein Auto haben was zuverlässig ist und ich nicht jedes halbe Jahr in die Werkstatt muss damit ich mein erspartes für mein Auto einsetze. Ich weiß soviel andere schöne Dinge die ich mit meinem ersparten anstellen könnte.....

Nun zum Thema. Ich habe mir einen Accord Tourer 2.2 CRDI BJ 10/2004 ausgesucht. Ich weiß jetzt nicht genau welche Ausstattungsnamen es gab. Der hat jetzt Leder, Sitzheizung, PDC, Schiebedach, Klimaautomatik, Tempomat, Navigation usw. und hat 96 tKM auf dem Tacho. Nun stellen sich mir einige Fragen. Gibt es hier einige Dinge wodrauf man speziell achten muss? Ich habe mal was vom Abgaskrümmer gelesen. Aber gibt es sonst noch spezielle Dinge? Wie sehen eure Werstattintervalle aus? Was mich natürlich auch interessiert, da ich mir das Auto noch nicht angeschaut habe, hat der schon 6 Gang, kann der MP3 abspielen (wenn nicht eventuell einen Aux In), hat Honda schon einen RPF per Serie eingebaut? Ich habe mal gelesen das Honda erst ab 2005 einen BC eingebaut hat und vorher keinen Durchschnittsverbrauch usw. angezeigt wird. Stimmt das? Wie komplziert ist es einen AHK nachzurüsten? Fragen über Fragen aber ich will mich diesmal vorher informieren und nciht erst alles herausfinden wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. 

Gruß

Andreas

Hallo!

ich habe auch einen 04er Accord i-ctdi und bin sehr zufrieden.

Schwachstellen sind:

- Bremse hinten (sollte regelmäßig gewartet werden, da sonst gerne einmal fest)

- Abgaskrümmer undicht

- nasse Scheinwerfer

- anfälliger Lack

6 Gang hat er nicht, MP3 auch nicht, DPF auch nicht, hat aber trotzdem die grüne Plakette.

Bordcomputer hat er auch nicht

Werkstattintervalle: 1xJahr oder alle 20000km

Inspektionspreise im Rahmen, meist das teuerste ist das Öl (0W30, 5W30)

Ersatzteile japantypisch nicht günstig, zum Glück geht wenig kaputt.

Versicherung und Steuern klassentypisch, sprich nicht unbedingt günstig

Der Motor läuft super ruhig und hat ein gutes Drehmoment. Sehr spritzig!

Ich verbrauche bei normaler(vorsichtiger) Fahrweise 5l/100km. Das ist für ein Auto mit dem Gewicht super...

VG

• 2x
Themenstarter

Hallo wooky_1,

Danke für deine schnelle Zusammenfassung. Was meinst du mit anfälliger Lack? Zerkratzt der schnell? Hat der denn wenigstens einen AUX In? Irgendwie will ich MP3 abspielen können. Sonst habe ich immer eine ganze CD Sammlung im Auto....

Wurde der Abgaskrümmer nicht damals auf Kulanz ausgetauscht? Ist das immer noch so wenn dies auftritt?

DPF ist eigentlich nciht so wichtig, denn meiner macht nur ärger am Opel. Was kostet der denn dann in den Steuern ohne DPF?

Ansonsten finde ich die Ausstattung schon recht ordentlich. Was ist denn der Nachteil im Vergleich zur 6 Gang Variante?

Wenn der so zuverlässig ist wie meine Honda CBR dann kann eigentlich nix schief gehen :)

Gruß

Andreas 

Hallo Andreas!

Der Lack ist halt ein wenig empfindlich. Ich habe dunkelblau und da sollte man lieber nicht all zu oft in die Waschanlage und lieber mit Hand waschen.

Ich weiß von anderen, daß die an das Radio einen mp3 Adapter angeschlossen haben, allerdings mußt du dafür das Radio ausbauen und den hinten dran anschließen. Da ich das nicht habe, weiß ich leider auch nicht, wie genau, das Radio hat aber eine AUX-in Taste.

Ich habe immer noch den ersten Abgaskrümmer drin und der macht, toi toi toi, keine Probleme.

Ich habe ja auch nur 5 Gänge, und mir reicht das vollkommen..... Der zieht wirklich gut, wirst du merken, wenn du ihn Probe fährst, der Motor ist wirklich klasse. Bei 50km/h fahre ich schon im 5.ten.

Steuer sind 355€/Jahr, das selbe wie mit DPF, wie gesagt, grüne Plakette hat er auch so.

Ich habe noch eine A-Klasse, und im Vergleich mit Qualität und Zuverlässigkeit ist der Honda bei weitem besser.

VG

Wooky

• 1x
Themenstarter

Hallo,

hier im Forum (im Gegensatz zum Astra Forum) ist ja nicht soviel los. Liegt das daran dass der Accord so zuverlässig ist oder dass der in Deutschland nicht so viel verkauft wurde?

Gruß

Andreas

Hallo Bigmac

Dass hier so wenig los ist, hat schon seine Gründe: Hondafahrer sind eher auf der Straße anzutreffen und müssen sich nicht in Autoforen Rat holen :D

Ich bin auch ehemaliger Opelfahrer (Astra F-Gurke) und kann Deinen Frust nachvollziehen.

Zum Accord: ein guter Freund hatte einen Executive Bj 2005, der schon einen 6. Gang hat. (das es vorm Facelift nur 5 Gänge gab, war mir vorher nicht bekannt). Dieser Wagen hat jetzt 180tkm gelaufen und bis auf Verschleißteile war nur die Lima kaputt.

Der Wagen wurde in der Familie weitergereicht, was imho für ihn spricht.

Meinen Accord (Sports Tourer, siehe Bilder im Profil) habe ich mit einem Parrot aufgerüstet. Das Gerät ist gut in der Konsole vor dem Schalthebel zu verstecken. Ipod oder USB können dort angeschlossen werden.

Eine AHK habe ich mir installieren lassen. Allerdings eine starre, da mich beim vorigen Auto das Gefummel mit der abnehmbaren irgendwann gestört hat. Bezahlt habe ich mit Einbau ca. 600 Euro; Westfalia Monoflex.

Der Wagen sieht ohne zwar sportlicher aus, aber ich bin eher fürs praktische.

Der Wagen wird unterschätzt und scheint keinen großen Marktanteil zu haben. Ich würde meinen aber wieder nehmen.

hallo bigmac,

fahre meinen accord jetzt schon 8 jahre (190 tkm) und bin zufrieden.

meine bisherige mängelliste:

fensterheber / scheiben quitschen ohne silikonspray (mit spray sind die scheiben immer ölig verschmiert)

keine regenführungsrinne, d.h. offene Frontfenster beim Fahren im Regen nicht empfehlenswert

auspuffkrümmer mit riss (wurde auch ohne garantieanspruch noch getauscht)

original aluflegen mässig gut ( grosse unwuchten und belastungsgrenzen niedrig)

lack empfindlich

kaputter elektronischer gasabnehmer - konnte im notmodus trotzdem weiterfahren - kein systemausfall

keine software - updates: z.B. lassen sich offene fenster mit der fernbedienung nicht mitschliessen

positiv:

super motor (steuerkettenmotor, leider mit 5 ccm zuviel ...)

super licht für ein 04' auto (xeon und fernlicht)

beste Co2 Werte für 04' diesel,Topverbrauch vollbeladen mit 4 Personen 7,5 L

sehr leise auch bei schneller fahrt - gute aerodynamik

noch keine defekte beleuchtungsbirne seit kauf!

erste kupplung

erster Auspuffanlage

gute stoffsitze

gute optik .-)

bin schaltfaul - 5 Gang Getriebe völlig ausreichend und gut abgestimmt

grüsse

• 1x
Honda Accord: Kaufberatung Accord Tourer 2.2 CRDI BJ 2004

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kaufberatung Accord Tourer 2.2 CRDI BJ 2004 : Honda Accord (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH