A4
Audi A4, S4 & RS4:

Kaufberatung A4 Avant, gebraucht

• Audi A4 Ticker
  • Audi A4, S4 & RS4 Forum
  • Audi A4 Blogs
  • Audi A4 FAQ
  • Audi A4 Tests
  • Audi A4 Marktplatz
Audi A4 B6 (8E)

Kaufberatung A4 Avant, gebraucht

Themenstarter

Hallo,

ich habe konkret zwei Fahrzeuge im Auge, Hauptunterschied ist Multitronic/Handschaltung und der Preis.

1.

108.210 km

Ez 2008

Farbe grau metallic

Motor 2.0 140 PS TDI (Rußpartikelfilter)

Getriebe 7-Gang Getriebe Automatik - Multitronic

Business plus Paket,

Xenon-Scheinwerfer, Leichtmetallfelgen, Partikelfilter, ABS, ESP, Einparkhilfe (PDC), Tempomat,

Climatronic, el. Fensterheber, Navigation, Sitzheizung, Zentralverriegelung, Wegfahrsperre

Einparkhilfe, Bose Sound System, Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Check Control, Tagesfahrlicht, LM-Felgen 16 Zoll, Außenspiegel elektr. einstell-/beheizbar, Assistenzfahrlicht 'Coming Home'

Preis 14.890 €

2.

133.000 km

Ez 04/2008

Motor 2.0 140 PS TDI (Rußpartikelfilter)

Farbe Brillantschwarz

1. Hand, Scheckheft, letzter Service bei 126000 Km

Business comfort Paket Business plus Paket, 16"Leichtmetallfelgen, Navigationssystem inkl. MMI+ (Multi Media Interface), Komfort-Klimaautomatik, Sportsitze mit Sitzheizung, Tempomat, Fahrerinformationssystem, Bordcomputer inkl. Check-Control-System, CD-Radio "concert" mit 10 aktic Lautsprecher, el. Fensterheber, Außenspiegel elek. beheiz- und verstellbar, ABS, ESP, NSW

Preis € 11.880

Also bis auf Km-Leistung, Getriebe und vor allem Preis sehr aehnliche Fahrzeuge.

Erwaehnen muss ich, dass ich bzgl Audi ein sehr gebranntes Kind bin. Bei meinem letzten 2.5 TDI ist zuerst das ABS-Steuergeraet ausgefallen und nachdem ich dieses fuer ueber 1000 Eur. habe reparieren lassen, starb in Folge die Einspritzpumpe, was einem wirtschaftlichem Totalschaden gleich kam.

Meine absolute Prio liegt auf Zuverlaessigkeit, und da mache ich mir speziell bzgl der Multitronic Sorgen, obwohl ich schon gern Automatik haette.

Bei dem anderen erscheint mir allerdings der Preis sehr niedrieg. Nahezu alle vergleichbaren Angebote anderer Haendler liegen 1-3000 Euro hoeher. Eventuell ist es ein Leasingruecklaeufer.

Zu welchem wuerdet ihr mir raten?

Alternativ schaue ich nach Mazda6 und Toyota Avensis.

Dank euch.

Keinen mit Multitronik, die machen nur ärger, schau in die neue Auto Bild oder hier in die Suche!

Audi A4, S4 & RS4: Kaufberatung A4 Avant, gebraucht

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kaufberatung A4 Avant, gebraucht : Audi A4, S4 & RS4 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH