-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 1 -
Blog des Uhus:
Die schönste Stadt Englands
Kommentare: 15 -
Top-Blog:
A4/S4 8K (B8) Avant: Verkleidung der Heckklappe demontieren
Kommentare: 1 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 2 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 23
Kaufberatung A4 2L Diesel 120PS
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
was gibt es denn beim 2L Diesel mit 120PS im A4 (ca. 1Jahr alt und 30TKM) vor dem Kauf zu beachten? Gibt es irgendwelche Kinderkrankeiten oder häufige Probleme? - AGR / Drallklappen (wenn's bei Audi so was gibt)? - Turbolader - Partikelfilter (ist der mit oder ohne Additive)? - Elektrische Handbremse?
Ich bin eigentlich der Meinung "was nicht drin ist, geht nicht kaputt", darum bin ich etwas spektisch bei "anlassen ohne Zündschlüssel". Einen wirklichen Vorteil (abgesehen von "is cool man") hat's ja eigentlich auch nicht. Gibt's da evtl. Probleme?
Im Voraus besten Dank. Gruß Metalhead |
-
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.148 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
22 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
64 Beiträge

eher das Gegenteil anfangs gabs immer mit dem Zündschloss Probleme
hab aber auch schon von nicht funktionnierendem keyless go gelesen
Ohne. Ob dies aber wirklich ein Vorteil ist, sei mal dahingestellt. Auch wenn der Hersteller von einem ''wartungsfreien'' Partikelfilter spricht, bedeutet dies lediglich, dass man kein Additiv benutzt. Ausgetauscht werden muss der Partikelfilter aber dennoch.
Hi,
ich hätte fast mit Additiv als Vorteil gesehen (das Additiv kann man doch nachfüllen oder). Daß ein Partikelfilter getauscht werden muß ist mir aber neu (naja, wenn mann mal die 250TKM hat dann vielleicht).
Gruß Metalhead
Meiner Meinung nach ist es auch ein Vorteil.
Zu den positiven Punkten gehören :
Vor allem die deutschen Hersteller führen die vermeintlich zusätzlichen Kosten als Gegenargument an. Schaut man sich die Kosten tatsächlich an, stimmt dies aber nicht. Das Auffüllen des Additivs alle 120tkm kostet 70-75€. Für den Wechsel des Partikelfilters fällt noch mal der gleiche Betrag an.