Kaufberatung 960er
|
Hallo. Ich habe mir heuten nen 95er 960er Automatik mit 186tkm angeschaut. Auf den ersten Blick hab ich außen keine gravierenden Fehler gefunden, der Lack war für das alter okay und Rost war nicht zu entdecken. Nur der Blinker vorne rechts ist gerissen und muss getauscht werden. Innen war das Leder der Türverkleidungen wellig und hatte sich an den Übergängen zu den Scheiben schon gelöst. Das Lekrad war abgegriffen und die Sitze rissig. Die bedieneinheit für Fensterheber und der Türöffner auf der Fahrerseite waren defekt. Im Motorraum ist mir direkt der poröse Zahnriemen aufgefallen und das es um die Zylinderkopfdichtung leicht feucht war. Letzter Ölwechsel war vor 20tkm/3 Jahren. Mit was muss ich rechnen um den Wagen wieder fit zu machen. Lohnt sich das überhaupt? Macht es Sinn den auf LPG umzurüsten? Hier mal der Link zum Angebot: klick
Achja beim Händler steht er für 1990,-€.
Danke schonmal für die Antworten.
Greetz
Dan |

König von Schokoladien
Die Farb- und Radkombo gefällt mir sehr gut, nur scheint ja der Zustand laut Deiner Beschreibung nicht ganz der Annonce zu entsprechen... 2000€ hört sich imho ziemlich teuer an, wenn grössere Sachen anstehen. Eine 960 Limousine mit Automat ist doch eigentlich fast unverkäuflich?
Zu Deinen anderen Fragen kann ich aus eigener Erfahrung nichts beitragen, aber nach dem, was ich lese, lohnt sich eine Umrüstung auf Gas recht schnell. Diese Autos verbrauchen gerne über 10 Liter. Motor und Mechanik sollten erwartungsgemäss ein noch langes Leben haben, das wellige Leder ist eher normal.
Lieb Gruss
Oli
Suche dir lieber was solideres. Die Laufleistung erscheint bei dem Abnutzungsgrad am Fahrersitz zweifelhaft ! Die Innenausstattung ersetzen heißt - bei Volvo-Schlachtern herum zu fahren und nach beigem Leder zu suchen.
Sitz und Lenkrad, Türpappen kriegst du vielleicht für 400 EUR.
Die "Motormerkmale" lassen auf eine mangelhafte Wartung schließen. Und in sowas zu investieren birgt immer ein Risiko. Gasanlagen gehen i.d.R. bei 1.200 EUR los.
Tipp: Suche dir einen 940er wenn es unbedingt die Limo sein soll. Die kleinen Softturbos sind wesentlich robuster. Der 960 säuft - wie Oli schon sagte.
1xNaja muss net unbedingt ne Limo sein. Was für Preie sind denn für nen 940er angemessen.
Hallo
Ich habe mir gerade einen 960 II 3.0 24V geholt und der hat 300 000 Kilometer auf der Uhr, hat schon 8 Vorbesitzer, und den habe ich einem 2. Hand 960´er vorgezogen mit nur 208 000 auf der Uhr.
Bei meinem habe ich ein Lückenloses Checkheft und ein intaktes Fahrwerk.
Die Innenverkleidung sind aber ein Problem aller 900'er also auch der 940'er
und wer die Tritt fährt auch nicht gerade Sparsam, man kann den großen auch Relativ Sparsam fahren wenn man ihn so Nutzt wo für er eigentlich steht: für genießen.
Gruß Martin
2xAltwagentreiber
Kaufberatung 960er
Schau auf jeden Fall nach dem Fahrwerk. Die Vorderachse schlägt sowieso gern aus, aber die HA ist relativ kompliziert, und daher teuer in Stand zu setzen.
Bei dem km-Stand rissiger Fahrersitz? Entweder völlig ungepflegt oder der km-Stand stimmt nicht.
Faltige Pappen sind normal, besonders bei beigem Leder. Zahnriemen dürfte überfällig sein (alle 120.000 km oder 8 Jahre, da wäre der zweite Wechsel aus Altersgründen jetzt dran, Kostenpunkt ca. 500 Euro mit Wapu). Gasanlage vollsequentiell für den 6-Zylinder vermutlich nicht unter 2.000 Euro. Ölwechsel will der Wagen alle 15 tkm, scheint also eine Wartungsschlampe zu sein.
Meine topgepflegte 960 Limo aus 1995 mit Gasanlage habe ich gerade vor ein paar Wochen für unwesentlich mehr Geld verkauft.
1x