ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung 911 Turbo

Kaufberatung 911 Turbo

Porsche
Themenstarteram 7. Mai 2016 um 19:31

Hallo zusammen,

ich bin seit 13 Jahren Erstbesitzer eines sehr gepflegten BMW 325CI Coupes (Wochenendauto) und im Grunde genommen recht zufrieden. Über die Jahre hinweg häufen sich allerdings die Momente in denen man von Familienkutschen mit Dieselantrieb stehengelassen wird und so trage ich mich mit dem Gedanken dieser Problematik durch den Kauf eines 911er Turbo entgegenzutreten;-)

Jetzt muss ich dazu sagen, ich war immer ein BMW Fan und verstehe von Porsche gar nichts, hätte aber gerne mal einen. Am liebsten wie gesagt 911er Turbo (wenn geht >400PS).

Budget: 40-45k€

Mich würde die Meinung von Leuten interessieren die was von den Dingern verstehen. Muss ich mir das aus dem Kopf schlagen, da es für das Geld nichts Anständiges gibt. Auf was ist zu achten, was geht bei den Dingern kaputt, welche max. Laufleistung ? Irgendwelche Tips zu speziellen Modellen? Anyway mobile.de findet Treffer in dem Budget aber ich fühl mich etwas lost...Was kostet so´n Ding Unterhalt ? Würde wenns hochkommt 8.000-10.000 Kilometer im Jahr fahren.

Danke für Feedback

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zwangsneurotiker schrieb am 29. Mai 2016 um 19:58:46 Uhr:

 

Hab mir noch etwas Budget für die Aufbereitung/Instandsetzung gelassen, d.h.

- Rote Bremssättel

Um gottes Willen... Ich würde ihn original lassen. Und wenn schon Bremssättel, dann hoffentlich vier originale. Bloß nicht lackieren oder so. Und das mit dem Auspuff würd' ich mir auch überlegen...

In 15 Jahren wirst Du mir dankbar sein.

Doc

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Was muss man für ein Auto in dem Zustand denn noch geben?

Zitat:

@brave dave schrieb am 28. Mai 2016 um 21:21:15 Uhr:

Wenn jemand so wie der/die Vorbesitzer mit einem Fahrzeug umgehen sollten die mMn mindestens 30 Jahre elektrischen Stuhl bekommen :rolleyes:

War der mal in Süd-Europa zugelassen? Das Leder ist ja total verblichen.

Wo siehst Du denn da total verblichenes Leder?

Der Wagen hat savannahbeiges Vollleder, abgesehen von geringen Farbverfälschung durch Kamera und Monitor, sah das bereits ab Werk so aus. Die Ledersitze dieser Baujahre waren nicht sehr robust, und diese sehen doch noch gut aus.

Was allerdings sichtbar ist sind diverse mechanische Beschädigungen im Innenraum, aber nach 16 Jahren kann so etwas schon mal passieren.

 

Hallo.

Willkommen im Club. Glückwunsch zu deinem neuen Fahrzeug. Leider ist es wohl kein Turbo geworden. Du wirst deshalb noch einige Häme hier im Forum ertragen müssen (hat ja schon angefangen). Mach dir nichts draus, ich finde den 11er schön. Über die Front kann man streiten, von hinten jedoch ein schöner 11er (Turbo A... wäre noch schöner). Das dunkle Blau paßt auch dazu. Woher ich das weiß? Meiner sieht gleich aus. Ich bin mit dem 911er sehr zufrieden.

Wie du auf dem einen Bild siehst fehlen dir pro Seite jeweils 2 Kunststofffüllstücke (li und re gleich). Die Materialnummern sind 996 563 421 01 und 996 555 457 00 (runder Stopfen).

Das zweite Bild zeigt das Radio mit Navi. Dafür habe ich keine elektrischen Sitze mit Memo.

Gruß

Img-2549
Img-2550
Themenstarteram 29. Mai 2016 um 17:58

Also ich find ihn insgesamt auch sehr ordentlich. Kostenpunkt 25k. D.h. ich zahle 19k und der Händler bekommt meinen 13 Jahre alten BMW. Alles eingetütelt, allerdings zieht es sich noch ein paar Tage hiin bis ich ihn abholen kann. Kohle ist auf nem Monatskonto und die überweisen mir erst zum 01.06..;) Der Porsche ist EZ05/2000 mit 60.000km. Die Mängel im Innenraum werde ich beseitigen, danke für die Posts zu den Teilen.

Hab mir noch etwas Budget für die Aufbereitung/Instandsetzung gelassen, d.h.

- Rote Bremssättel

- Sommerreifen müssen her...er kommt auf Winterreifen

- Felgen rundrum zum Herrn Doktor

- Vernünftiger ESD:

by the way, jemand Erfahrung mit Supersprint?

http://sportauspuff-direkt.com/.../...Carrera_4_3_4i_Bj_98_01.html?...

- Und dann gibts ne obliigatorische Kosmetik mit Polieren Wachsen, Innenraum auf Hochglanz bringen

- Ach ja, Kliimakompressor läuft, kommt aber nix kalt...muss ich noch warten

Der Sommer kann kommen aber es gibt viel zu tun....

Zitat:

@Zwangsneurotiker schrieb am 29. Mai 2016 um 19:58:46 Uhr:

 

Hab mir noch etwas Budget für die Aufbereitung/Instandsetzung gelassen, d.h.

- Rote Bremssättel

Um gottes Willen... Ich würde ihn original lassen. Und wenn schon Bremssättel, dann hoffentlich vier originale. Bloß nicht lackieren oder so. Und das mit dem Auspuff würd' ich mir auch überlegen...

In 15 Jahren wirst Du mir dankbar sein.

Doc

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 18:32

selbstverständlich vier originale;)...nur der originale sound beim 996 ist ein wenig traurig;).

Ansonsten tune ich da nicht wiild herum, keine angst...

Ok, wenn Deine Werkstatt das Auto geprüft und für gut befunden hat, dann sind die kosmetischen Reparaturen das Wenigste. Dafür dann 25TSD zu bezahlen ist sicher eine gute Basis, um sich etwas Nettes zu erschaffen. Nur sei so schlau und verbastel ihn nicht.

Da hat DOC sicher Recht.

Zitat:

@Zwangsneurotiker schrieb am 29. Mai 2016 um 19:58:46 Uhr:

Also ich find ihn insgesamt auch sehr ordentlich. Kostenpunkt 25k. D.h. ich zahle 19k und der Händler bekommt meinen 13 Jahre alten BMW. Alles eingetütelt, allerdings zieht es sich noch ein paar Tage hiin bis ich ihn abholen kann. Kohle ist auf nem Monatskonto und die überweisen mir erst zum 01.06..;) Der Porsche ist EZ05/2000 mit 60.000km. Die Mängel im Innenraum werde ich beseitigen, danke für die Posts zu den Teilen.

Hab mir noch etwas Budget für die Aufbereitung/Instandsetzung gelassen, d.h.

- Rote Bremssättel

- Sommerreifen müssen her...er kommt auf Winterreifen

- Felgen rundrum zum Herrn Doktor

- Vernünftiger ESD:

by the way, jemand Erfahrung mit Supersprint?

http://sportauspuff-direkt.com/.../...Carrera_4_3_4i_Bj_98_01.html?...

- Und dann gibts ne obliigatorische Kosmetik mit Polieren Wachsen, Innenraum auf Hochglanz bringen

- Ach ja, Kliimakompressor läuft, kommt aber nix kalt...muss ich noch warten

Der Sommer kann kommen aber es gibt viel zu tun....

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 18:45

ich hab da einige Nächte drüber geschlafen, musste aber auch festellen, daß man gut und gerne für diesen Laufleistungsbereich auch 35k hinlegen kann, siehe hier:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich denke mal für weitere 5k bekomme ich einiges auf die Beine gestellt und verbasteln ist (abgesehen vom ESD, wobei es gerne die orig. Blenden bleiben dürfen) nicht der Plan;)

am 29. Mai 2016 um 19:22

Find ich gut, endlich mal jemand der nicht lange fackelt. Jetzt noch schön aufbereiten, kleinere Dinge reparieren und dann hoffe ich für dich das du von größeren Schäden verschont bleibst. Viel Spaß mit dem Cabrio.

Grüße,

FEA

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 19:41

Sagt mal, kann ich diese Reifen auf 996 Carrera 4 Cabrio EZ05/2000 nehmen ? Er hat 18 Zoll Felgen.

vorne:

http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

hinten:

http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

 

Und meint Ihr ein Felgendoktor bekommt die Räder wieder hin ? War nie beim Felgendoktor, weil ich noch nie ne Felge angeschrammt hab.

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 19:50

Zitat:

@wpp07 schrieb am 29. Mai 2016 um 17:15:37 Uhr:

Hallo.

Willkommen im Club. Glückwunsch zu deinem neuen Fahrzeug. Leider ist es wohl kein Turbo geworden. Du wirst deshalb noch einige Häme hier im Forum ertragen müssen (hat ja schon angefangen). Mach dir nichts draus, ich finde den 11er schön. Über die Front kann man streiten, von hinten jedoch ein schöner 11er (Turbo A... wäre noch schöner). Das dunkle Blau paßt auch dazu. Woher ich das weiß? Meiner sieht gleich aus. Ich bin mit dem 911er sehr zufrieden.

Wie du auf dem einen Bild siehst fehlen dir pro Seite jeweils 2 Kunststofffüllstücke (li und re gleich). Die Materialnummern sind 996 563 421 01 und 996 555 457 00 (runder Stopfen).

Das zweite Bild zeigt das Radio mit Navi. Dafür habe ich keine elektrischen Sitze mit Memo.

Gruß

Danke wegen den Füllstücken. Und wie ich sehe hast Du unten rechts noch das Oberwichtigtuer 90er Jahre Telefon dranhängen;)

Die Felgen sind kein Problem. Je nachdem wieviel Du ausgeben willst sehen die hinterher aus wie neu.

Doc

Danke wegen den Füllstücken. Und wie ich sehe hast Du unten rechts noch das Oberwichtigtuer 90er Jahre Telefon dranhängen;)

Hallo.

Ja, ich habe den Oberwichtigtuer Telefonhörer "on board". Der ist schon nervig wenn man rechts sitzt. Aber wann sitze ich rechts? Ist er nicht eher für die Holde gedacht die auch bei offenem Dach telefonieren möchte? Bei offenem Dach ist der Hörer tatsächlich "Gold" wert.

Was soll eigentlich der Schmarrn mit der Abgasanlage? Diese macht doch nur Krach oder / und es erlischt die Betriebserlaubnis? Ich war auch nah dran mir eine solche Anlage einbauen zu lassen, aber ohne Eintragung geht bei mir gar nichts:)

Sollte eine solche Abgasanlage eine Leistungsteigerung beinhalten so macht sie Sinn, ansonsten eines Porsche nicht würdig.

Gruß

Zitat:

@wpp07 schrieb am 31. Mai 2016 um 18:48:37 Uhr:

 

Danke wegen den Füllstücken. Und wie ich sehe hast Du unten rechts noch das Oberwichtigtuer 90er Jahre Telefon dranhängen;)

[/quote

Hallo.

Ja, ich habe den Oberwichtigtuer Telefonhörer "on board". Der ist schon nervig wenn man rechts sitzt. Aber wann sitze ich rechts? Ist er nicht eher für die Holde gedacht die auch bei offenem Dach telefonieren möchte? Bei offenem Dach ist der Hörer tatsächlich "Gold" wert.

Was soll eigentlich der Schmarrn mit der Abgasanlage? Diese macht doch nur Krach oder / und es erlischt die Betriebserlaubnis? Ich war auch nah dran mir eine solche Anlage einbauen zu lassen, aber ohne Eintragung geht bei mir gar nichts:)

Sollte eine solche Abgasanlage eine Leistungsteigerung beinhalten so macht sie Sinn, ansonsten eines Porsche nicht würdig.

Gruß

Der Oberwichtigtuer Telfonhörer ist 80er aber genial, abheben = annehmen, auflegen = Gespräch beenden. Man muß keine Knöpfe suchen und das Beste, man kann sich gegenseitig gut verstehen. Aber in der Tat das Ding am Ohr haben, sieht fremdartig aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung 911 Turbo