E34
BMW 5er E34:

Kaufberatung 520i Touring

• BMW 5er E34 Ticker
  • BMW 5er E34 Forum
  • BMW 5er E34 Blogs
  • BMW 5er E34 FAQ
  • BMW 5er E34 Tests
  • BMW 5er E34 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 5er E34

Kaufberatung 520i Touring

Themenstarter

Hallo,

mir wird ein E34/M50, BJ 95, 150.000 km, Scheckheftgepflegt (lückenlos BMW NL) für 1.700 € angeboten.

Ausstattung: el. FH, Handschalter, großes Schiebedach (Touring), autom. abblend. Spiegel, KEIN Kaltlaufregler

Ich habe bereits die Beiträge zu obigen Thema gelesen und bin auch auf die e34-Seite gestossen.

Demnach - bitte korrigieren, falls ich daneben liege - ist der durchschnitts E34/M50 ein unkompliziertes und zuverlässiges Auto.

Ich würde mich trotzdem sehr freuen, wenn der eine oder andere von euch einige Kommentare (Zuverlässigkeit, Schwachstellen, Laufleistungen, Preis) postet.

Zum Preis: Ich denke das Auto ist zu "teuer". Würde das Auto eher bei 1300 € ansiedeln (Privatverkauf). Kommentare erwünscht.

Der Kauf ist nicht notwendig, es wäre einfach nur ein "Lustkauf". Mir gefällt das Auto...

Herzlichen Dank!

wenn das Fahrzeug weitgehend rostfrei ist und keinen Wartungsstau sowie TÜV besitzt, sind 1700 nicht zu teuer da die Touring beliebter als die Limos sind.

Schwachstellen sind Rost an den Türunterkanten, Tankdeckelbereich, Schweller.

Motor eigentlich unproblematisch wenn Wasserpumpe und Thermostat erneuert wurden oder werden.

Fahrwerk sind oft die Vorderachsen ausgeschlagen und es kommt beim Bremsen zu unschönen Vibrationen.

150 tkm ist so ein Bereich, da kann schon alles repariert sein, bei dem Preis denke ich aber eher nicht.

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

wenn das Fahrzeug weitgehend rostfrei ist und keinen Wartungsstau sowie TÜV besitzt, sind 1700 nicht zu teuer da die Touring beliebter als die Limos sind.

Schwachstellen sind Rost an den Türunterkanten, Tankdeckelbereich, Schweller.

Motor eigentlich unproblematisch wenn Wasserpumpe und Thermostat erneuert wurden oder werden.

Fahrwerk sind oft die Vorderachsen ausgeschlagen und es kommt beim Bremsen zu unschönen Vibrationen.

150 tkm ist so ein Bereich, da kann schon alles repariert sein, bei dem Preis denke ich aber eher nicht.

Vielen Dank!

Kannst du mir eine Preisdimension für den Tausch der Wasserpumpe & Thermostat nennen?

Hast du die Pleuellager bei deinen Autos gewechselt?

EDIT: Wasserpumpe und Thermostat sind offensichtlich kein Problem.

Pleuellager: Wie dringlich sind diese? Ich werde die Lager definitiv nicht selbst wechseln können, wie hoch sind die Kosten für den Wechsel?

Besten Dank.

kauf eine Wasserpumpe mit Metall oder Carbonrad und ein 88°C Thermostat + dem Thermostatgehäuse.

Bei ordentlicher Qualität müßtest du die Teile incl Kühlflüssigkeit und selber Schrauben für 120 -130 Euro bekommen (EGAY Schrott gibts auch billiger).

Pleuellagerwechsel unter 250 tkm halte ich persönlich für unsinnig ausser man hat den Motor wegen etwas anderem eh zerlegt.

Ich habe noch nicht gewechselt, da meine beiden E34 noch unter 100 tkm auf der Uhr haben.

• 1x
Themenstarter

Das Auto hat sich erledigt. Es ist, trotz lückenlosem Scheckheft, in einem schlechten Zustand:

Abgasanlage undicht

Schweibenwischermotor defekt (Sicherung war iO)

Bremsscheibe(n) verzogen

erhebliches Spiel in der Lenkung

Knacken in der Lenkung

Motorruckeln im Schubbetrieb

Das Fahrzeug wird üblicherweise zu einem Preis (bei Privatverkauf) mit 1300 € gehandelt. (Quelle: www.autofokus24.de)

Danke...

BMW 5er E34: Kaufberatung 520i Touring

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kaufberatung 520i Touring : BMW 5er E34 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH