ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung 520i

Kaufberatung 520i

BMW
Themenstarteram 3. März 2015 um 22:11

Moin,

komme aus Oldenburg und such einen 520i. Hab ca. 7000€, die ich für den kauf ausgeben möchte.

Wie würdet ihr dieses Angebot bewerten? Werde den Wagen vor dem Kauf natürlich einem Gebrauchtwagecheck bei z.B. Dekra unterziehen...

 

Link

 

MfG HGButtenT

Ähnliche Themen
34 Antworten

Also bis aufs Navi Prof hat der ja so gut wie keine Ausstattung, das würde mich stören. Lieber einen 1000er mehr beim Kauf ausgeben, und dann keine andauernden, im Endeffekt teureren und zeitaufwendigen Nachrüst-Obessionen haben.

Außerdem: denk dran etwas Geld für Notfälle immer auf der Kante zu haben. Ich hab z. B. Tagesgeldkonto, nur für mein Auto, nur für Notfälle.

Ansonsten sieht der original aus, nicht verbastelt - würde mal in die Papiere schauen wie alt die Besitzer waren und in der Werkstatt / bei Dekra etc. durchchecken lassen. Aber wie gesagt, such lieber noch etwas mehr. Kannst du dein Budget nicht um 1000 oder 2000 aufstocken?

Themenstarteram 4. März 2015 um 8:38

Etwas Spielraum ist sicher drin, aber irgendwie finde ich hier in der Gegend keine guten Angebote (insbesondere in silber). Die stehen alle leider weiter weg und mehr als zwei/drei Stunden für eine einfache Fahrt möchte ich nicht auf mich nehmen.

Mit der Ausstattung hast du sicher recht (bis auf Navi Pro und erweiterter Klima ist der wohl Serie), viel hat er nicht. Mehr wäre sicher nicht schlecht, ist mir aber auch nicht dermaßen wichtig. Obwohl zumindest Sitzheizung und Schiebedach wäre schon schön.

Eine Zwischenfrage, Navi Professional = mp3-fähig?

Ich finde den Preis auch für die Ausstattung zu teuer.Mein E60 523 habe ich mit 136tkm Modell 11/2007 mit Automatik,Leder,Bi-xenon,Navi-Prof,SSD,Memory-Funktion und 17Zoll Winter / 18Zoll Sommer für 7500€ aus 1 Hand mit top zustand gekauft.

Ja ich habe mir auch ein Sparkonto angelegt für alle Fälle. Falls ich mal das Automatikgetriebe eine Spülungen machen möchte, da bin ich noch am über legen ob ich das mache.Ein Kollege von mir fährt sei über 20 Jahren BMW Automatikgetriebe,der hat noch nie eine Spülung bzw.das Öl gewechselt. Der hatte noch nie Probleme gehabt,sein jetziger 530d hat 340tkm und schaltet sauber durch.

Themenstarteram 4. März 2015 um 9:13

Ok, der Preis ist verhandelbar. Bei welchem Preis würdet ihr den Wagen sehen und ist Navi Pro=mp3-fähig?

Wie gesagt, die Ausstattung würde mir eigentlich reichen. Meine Eckpunkte sind M52 Motor,silber, Navi, erweiterte Klima, mp3-fähig.

am 4. März 2015 um 10:14

Ich sehe den Wagen realistisch bei 6000 bis max. 6250 Euro.

Die Ausstattung ist bis auf das Navi nicht sensationell. Die 192000 km Laufleistung sollte unproblematisch sein, wobei ich nachfragen würde, zu welchem Zweck die Anhängerkupplung genutzt wurde. Bei z.B. ständigem Kurzstreckenbetrieb mit Pferdeanhänger sind 192000 heftig.

Vom Trend her würde ich das Budget auf 7500 bis 8000 Euro aufstocken und nach einem gepflegten 525i mit um die 150000 km Laufleistung Ausschau halten.

Sollte machbar sein.

Gute Idee, schau mal ob du über die Hängerverwendung was rausfinden kannst.

Ja das Navi kann mp3. Auch das Business kann nach einem Software-Update mp3 (meins z. B.).

ABER hey...fahr lieber mal 2 Stunden zu einem Auto, das fürs selbe Geld viel mehr bietet. Ich seh schon den nächsten, der alles mögliche nachrüsten will. Das ist teurer als gleich mitkaufen, das kostet sehr viel Zeit (schon allein dauernd nach Teilen zu suchen und sich zu informieren) und es kreist dauernd in deinem Kopf herum. Ehrlich!

Erweiter doch mal deinen Umkreis etwas und such nochmal.

Themenstarteram 4. März 2015 um 18:51

Danke für die hilfreichen Ratschläge. Werd mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen ;)

Themenstarteram 4. März 2015 um 19:31

Dieses Angebot ist wohl auch eher mit Vorsicht zu genießen, oder? 4 Vorbesitzer und der Händler wird ja auch was verdienen wollen. Kann ihm im Einkauf dann wohl nicht viel gekostet haben:

http://suchen.mobile.de/.../206312716.html?...

am 4. März 2015 um 20:38

Den wird er wohl für knappe 5ooo EUR eingekauft haben und reicht ihn jetzt schnell mit ein paar Hundert Euro Gewinn weiter.

Überleg mal, 12 Jahre alt, 4 Vorbesitzer und über 200000 km gelaufen. Ein super Auto würde ich da nicht erwarten. Schau Dir mal Foto Nr. 15 (Scheckheft) an. Sieht so aus, als wäre ab 178000 km an dem Wagen nichts mehr gemacht worden. Ist ja auch erst 32000 km her....

Da ist der "günstige" Preis eher Nebensache ;-)

Themenstarteram 4. März 2015 um 21:37

Naja, zumindest ein Auto das 6 Monate ohne Mängel fährt, bis die Beweislastumkehr der Gewährleistung eintritt :D

Der letzte Eintrag ist bei 196600 KM, obwohl bei einer freien Werkstatt. Was außer dem Fahrzeug-Check dort gemacht wurde ist natürlich durch die geschickte Platzierung der Schlüssel nicht erkennbar ;)

Whatever, wohl lieber Finger weg...

Der ist ja im Preis noch günstiger als der andere...Wahnsinn zu welchen Preisen es mittlerweile manche E60 gibt. ^^ Aber die Daten sprechen eher nicht für ihn. Wie gesagt - wenn es ein E60 sein soll, geb lieber beim Kauf 1-2000 € mehr aus und freu dich danach länger :)

Habe mir auch mal einen 520i mit ca. 220tkm für 4500€ angeschaut. Mängel: Sitze sahen nicht mehr neu aus, aber einmal sauber machen, dann auch ok. Und Stoßstange teilweise stümperhaft nachlackiert... aber sonst.

4500 €? Da haben aber sicher auch einige andere Faktoren nicht gestimmt. Ausstattung, Vorbesitzer, Baujahr...

Da würd ich dann doch eher nen guten E39 kaufen :)

Hat echt keinen Schlechten EIndruck gemacht, ich glaube 2 VB und Scheckheft war da. seriöser Vorbesitzer. Aber wenig Ausstattung, immerhin SHZ und SHD BJ 2003.

War aber wohl auch eine Art "notverkauf"

Deine Antwort
Ähnliche Themen