ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung 520d 525d oder 530d

Kaufberatung 520d 525d oder 530d

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 8:22

Hallo gemeinschaft ich habe die schnauze voll mit meinem passat 3c in 2 jahren habe ich über 5000€ eingesteckt jetzt möchte ich aber mein auto wechseln nun brauch ich jetzt eure hilfe der preis wâre max. 15000€ ein diesel ist muss bei mir und gangschaltung ist mein wunsch ez. 2005-2008 wie ist der unterhalt gibt es viele aufenhalte beim freundlichen sind die modelle empfehlenswert wie sind die autos technisch haben irgendwelche kinderkrankheiten? auf was sollte ich achten?

Beste Antwort im Thema

e61 525dA LCI mit 3.0l Motor, Verbarauch so um 6.5l, Ausreichend Power, würde ich wieder kaufen! Leg ein wenig drauf und kauf Dir so ein Teil, da machst Du nichts verkehrt würde ich behaupten!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

e61 525dA LCI mit 3.0l Motor, Verbarauch so um 6.5l, Ausreichend Power, würde ich wieder kaufen! Leg ein wenig drauf und kauf Dir so ein Teil, da machst Du nichts verkehrt würde ich behaupten!

In den FAQs findest du die Kaufberatung vom verrückten. Dann werden sich schon einige Fragen erübrigen ;)

Kommt doch drauf an was du haben willst, willst du ein sparsames Auto dann der 520d willst du Spaß dann der 530d wobei noch mehr Spaß gibt es ja bei dem 535d und Kompromiss wäre dann der 525d :)

Steuer und Versicherung kann man sich ja selber ausrechnen, besonders bei letzterem musst du es ja selber machen da der Beitrag von vielen persönlichen Faktoren abhängt (Fahrleistung, SF Stufe, ect.).

Kinderkrankheiten findest du wie schon geschrieben, in der Kaufberatung vom BMW_verrückten.

am 30. Mai 2012 um 9:30

Wie soll der 525d in Vergleich zum 530d sparsamer sein?

Ich habe mir meinen damal gekauft weil der günstiger war als ein 530 und für mich ausreichend Leistung hatte!

Zitat:

Original geschrieben von schnacky

Wie soll der 525d in Vergleich zum 530d sparsamer sein?

Ich habe mir meinen damal gekauft weil der günstiger war als ein 530 und für mich ausreichend Leistung hatte!

Naja mit sparsamer hab ich nicht nur denn Verbrauch gemeint. Sondern auch alle andere Kosten z.B. Steuer --> 525d 2497 ccm und 530d 2993 ccm. Gemeint sind auch die VFL Modelle denn von denn reden wir wohl bei der Preisgrenze. Danach spielt ja zumindest die Steuer bei denn beiden Modellen keine Rolle.

am 30. Mai 2012 um 11:44

Sorry mir war nicht ganz klar das es nur um VFL.

Ich würde mir aber schon genau überlegen warum ein Fahrzeug das ca. 50k gekostet hat jetzt für 15k verkauft werden soll und ob der Schritt vom 3C dann so klug ist?

Warum sollte der Wechsel denn keine gute idee sein???

Der Passat scheint ja ein Montagsauto gewesen zu sein, wenn er in 2Jahren 5000€ reingesteckt hat. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden.

Gut dir die Kaufberatung an, dort sind Fehlerquellen aufgezählt. Da steht auch wie du si? erkennen kannst und ab welchem Bj. welches Modell empfehlenswert ist ;)

Vielleicht hat der Wagen mal 50k gekostet, aber was willste noch für ein 2005er oder 2006er verlangen? Ich habe meinen damalige A6 für 18k gekauft, neupreis war 49800€. Der Wagen war fast 4Jahre alt. Und ich hatte keine Probleme mit dem Auto. Autokauf bleibt wie immer Glückssache.

am 30. Mai 2012 um 13:13

Der C3 ist ein Montags Modell und man kann auch noch mehr an seinen Passat Stecken.

Glück ist beim Autokauf immer dabei man sollte aber auch bedenke das wenn bei einem 5er was ist das es dann schnell teurer werden kann als beim 3C.

Wenn ich bei Kaufen schon sehr aufs Geld achten muss dann würde ich es mir mit dem 5er noch mal überlegen.

Ja gut, aber ein 5er wird ja schon ein wenig robuster und zuverlässiger sein als ein C3. Und Vw und Audi sind auch nicht gerade günstig, was Rep. und Teile angeht.

Ob er genug Geld für ne Rep. hat wird er ja hoffentlich selber wissen. Und wenn nicht, dann kann er, bei einem defekt am 5er, einen neuen Threat im Dacia Forum bezüglich Kaufberatung eröffnen.

Aber ich denke er wird schon Geld zum reparieren haben.

Persönlich würde ich wechseln, da er mit dem 3c keinen Spaß mehr bekommen wird.

Zitat:

Original geschrieben von schnacky

Sorry mir war nicht ganz klar das es nur um VFL.

Ich würde mir aber schon genau überlegen warum ein Fahrzeug das ca. 50k gekostet hat jetzt für 15k verkauft werden soll und ob der Schritt vom 3C dann so klug ist?

Hm das verstehe ich jetzt auch nicht also für 15k kann man wirklich schon ein schicken E60/61 finden. Ich mein das Auto kann dann schon bis 8 Jahre alt sein, wieviel sollte er dann deiner Meinung nach kosten??

Oder wie meinst du das jetzt :confused:

am 30. Mai 2012 um 13:34

Kann ja sein das an dem 3C jetzt schon alles gemacht ist?

Was er mit seinem Geld anstellt muss er ja selbst wissen, habe hier nur meine Bedenken beschrieben.

am 30. Mai 2012 um 13:39

Ich hätte einfach versuch ein neueres Fahrzeug zu finden mit weniger km gelaufen.

Ist aber nur meine Meinung und wurde hier schon mehrfach gemacht also bin ich dann man raus.

Viel Glück bei der Suche TE

Deine Denkensweise ist ja auch verständlich, aber wenn er nicht mehr Geld zur Verfügung hat, dann muss er einen VFL mit etwas mehr Laufleistung nehmen. Spricht ja auch nichts dagegen das du deine Bedenken äußerst, machen wir ja alle hier (also unsere Meinungen vertreten) ;)

An dem 3C wird bestimmt noch mehr kaputt gehen. Hatte ich mit meinem Mazda damals auch. Wenn du denkst jetzt kann ja nichts mehr kaputt gehen, dann zack.... der nächste Defekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung 520d 525d oder 530d