ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung: 328i Cabrio

Kaufberatung: 328i Cabrio

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 6:07

Hi,

habe mir ein BMW Cabrio ausgesucht welches ich kaufen möchte, nur bin ich kompletter Laie daher such ich euch Fachleute die mich kurz beraten. Wollte wissen ob der angegebene Preis in Ordnung ist. Angeboten wird ein:

BMW 328i

Bj 1997

220.000km

M- Paket

Alufelgen

Sportauspuff

etc PP

Mängel: kein TÜV sollte lt. Verkäufer kein Problem sein UND Verdeck geht nur bis zur Hälfte auf, Türleisten auf fahrerseite fehlen.

Preis: 3099€

Was sagt ihr dazu? Ist der Preis in Ordnung? Was kostet so eine Verdeck Reparatur? Habe schonmal ein 316i ohne Tüv gekauft und bin damit auf die Nase gefallen, daher gehe ich mit Misstrauen an die Sache.

Danke im voraus

LG

Beste Antwort im Thema

@ trommelpete

Wenn man kompletter Laie ist, und schonmal mit nem Auto ohne Tüv auf die Nase gefallen ist, wieso schaut man dann wieder nach so einem Wagen? Was erwartest du zu bekommen, bei den Suchkriterien hohe Kilometerlaufleistung, altes Baujahr ohne tüv?

Autos ohne Tüv in dem Alter von 14-16 Jahren, werden nicht ohne Grund NICHT vom Verkäufer über den Tüv gebracht (damit wäre höherer VK möglich), das sollte man immer im Hinterkopf haben.

Da is dann meist immer was dran, und wenn man dann nicht selbst schrauben kann um es zu reparieren, wird es schnell seeehr teuer.

 

Davon ab das man ein wenig Ahnung haben sollte (oder solch jmd mitnehmen zur Besichtigung, ansonsten den hier angesprochenen adac /dekra-check usw nutzen), da auch selbst eine Tüv Plakette nicht heisst das der Wagen Mangelfrei ist....zB interessiert den Tüv ne defekte Zylinderkopfdichtung relativ wenig uswusw

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Gibt's auch Fotos oder nen Link?

Ohne Bilder sag ich das ist eine Ranzkiste und das Geld nicht wert.