ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung: 323Ci

Kaufberatung: 323Ci

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. Februar 2015 um 13:34

Guten Tag,

wollte mal paar Meinungen von Profis haben, die sich auskennen.

Ich hab im Dez 2012 mein Führerschein bestanden. Seitdem bin ich nicht mehr Auto gefahren. Nächsten Monat will ich mir meinen Traum erfühlen einen E46 Cabrio.

Fahrzeugdaten:

EZ 06/2000

88.500 km

Benzin

125 kW (170 PS)

Schaltgetriebe

Hubraum:

2494 cm³

Anzahl Sitzplätze:

4

Anzahl der Türen:

2/3 Türen

Kraftstoffverbr. komb.:

ca. 9,7 l/100 km

Kraftstoffverbr. innerorts:

ca. 13,4 l/100 km

Kraftstoffverbr. außerorts:

ca. 7,5 l/100 km

CO2-Emissionen komb.:

ca. 232 g/km

Schadstoffklasse:

Euro4

Umweltplakette:

4 (Grün)

HU/AU:

Neu

Farbe:

Silber metallic

Innenausstattung:

Vollleder

Farbe der Innenausstattung:

Schwarz

Was haltet ihr davon?

Baujahr 2000 mit 90.000km? Kann das sein oder muss ich da Vorsichtig sein.

Tipps und Rat nehm ich gern an!!!

Ähnliche Themen
39 Antworten

Wieviele Vorbesitzer hat der Wagen denn?

Gibt es ein vollständiges Scheckheft?

Bilder?

Servus SKRAP, :)

Hörts ich ja ansich gut an, nur ohne Fotos wird schwer...

Und stell nicht den Link rein....sonst schnappt ihn dir wer weg :p

Bei der km Leistung würd ich drauf achten ob Lang- oder hauptsächlich Kurzstrecke.

Mehr Angaben zur Ausstattung wären nicht schlecht...

wegen der wenig km - natürlich kann das sein - solche autos wurden oft nicht als Alltagsautos verwendet, sonder nur im Sommer, Ausflüge, etc....aber sollten alle nachvollziehbar sein - Scheckheft, Rechnungen

Ich habe mich auch erst vor kurzem auf die Suche nach meinem Traumwagen gemacht, und bin fündig geworden :D:D

Schau dir mal meinen Blog an, und wo cih gepostet habe, da wird dir einiges klar...

LG VIVE

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 14:29

HÄNDLER:

Top gepflegtes BMW 323i E46 Cabrio,mit einer Klassen Ausstattung. Fahrzeug besitzt alle Extras die man sich vorstellen kann. Wunderschöne Optik durch 19 Zoll Emotion/Concave Felgen,und einer Tieferlegung mittels einem Koni-Sportfahrwerk. Der Wagen befindet sich in einem einwandfreien Pflege-zustand. Fährt und schaltet sehr gut. Scheckheft sauber geführt,Tüv.u.Au neu. FESTPREIS!!!

Von Vorbesitzer steht leider nichts.

wow der ist ja richtig geil - sofort anschauen!

Preis wär noch interessant

Laß als erstes mal die HA checken.

323er mit tieferlegung +19"......

Welches bj. ist er genau?

EZ ist nicht relevant.

tolle Ausstattung, sicher nicht alles was man sich vorstellen kann, aber schon ziemlich komplett...

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 14:55

9000€

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 14:55

Innenausstattung

Bordcomputer

CD-Spieler

Einparkhilfe (Hinten)

Elektr. Fensterheber

Elektr. Sitzeinstellung

Klimatisierung (Klimaautomatik)

Multifunktionslenkrad

Navigationssystem

Servolenkung

Sitzheizung

Sportsitze

Tempomat

Tuner/Radio

Zentralverriegelung

Außenausstattung

Elektr. Seitenspiegel

Leichtmetallfelgen

Sportfahrwerk

Extras

Scheckheftgepflegt

Sicherheit & Umwelt

ABS

Airbags (Front- und Seiten-Airbags)

Elektr. Wegfahrsperre

Nebelscheinwerfer

Regensensor

Xenonscheinwerfer

ich kanns nur wiederholen - schnellst möglich ansehen und nen Gebrauchtwagencheck machen lassen.

Ich wär echt traurig, wenn mir einer meinen vor der Nase weggeschnappt hätte...

Willst du uns den Preis nicht verraten....ist aber ok

edit sorry preis gesehen - da geht sicher noch ein Tausender nach unten ;) bzw. Wartungsarbeiten etc

Den Preis finde ich für ein 15 Jahre altes 323i Cabrio deutlich zu hoch angesetzt. Das Sportfahrwerk und die 19 Zoll Felgen sehe ich eher als Wertminderung. Da geht preislich mit Sicherheit noch was :-)

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 15:45

Hab den Händler gefragt wegen Baujahr und Fahrzeughalter.

und deute gleich an, dass du mit dem Preis so nicht einverstanden bist....eventuell kommt er dir schon im Vornhinein ein wenig entgegen. Frag ihn auch welche Teile neu gemacht wurden, etc.

am 25. Februar 2015 um 17:36

Ich fahre selber nen 323ci. Folgende Sachen würd ich mir auf jedenfall anschauen:

-Rost an den Schwellern

-Hintetachse

-Querlenker und Stabis

-Stoßdämpfer

-Hitzeschutzbleche an den Bremsscheiben

-Und natürlich auf Nachlackierungen (zwecks Umfällen) schauen. Einfach mal mit nem Magneten am Lack entlang gehen und schauen obs Stellen gibt an denen er nicht hängen bleibt. Dort wurde dann gespachtelt.

Wo steht denn der Wagen? Wenns bei mir in der Nähe ist, könnt ich dir anbieten dass wir ihn uns zusammen anschauen. Ich weiß genau worauf ich schauen muss^^

Kann man überhaupt so fahren? Die Hintereifen schauen soweit aus den Radkästen raus das muß doch schleifen.Frag mal ob das alles Eingetragen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung: 323Ci