ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung - 320i Touring Automatik

Kaufberatung - 320i Touring Automatik

BMW 3er E91
Themenstarteram 5. November 2014 um 21:07

Hallo,

ich freu mich über Kommentare zu folgendem Angebot:

http://ww3.autoscout24.de/classified/261371463

Für das Auto spricht die geringe Laufleistung und die Ausstattung allerdings hat es schon ein paar Jahre drauf. Zusätzlich weiss ich das die Kette schon gewechselt wurde, und der 1. Vorbesitzer eine Autovermietung war.

Passt das Angebot? Auf was sollte man achten?

Danke für eure Tips.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi

Kilometerstand ist Perfekt und die Austattung ist auch sehr gut .

Ich finde Xenon und den grossen Navi sollte ws schon haben aber sas ist total eine Meinungsache .

Ich hatte mal einen E90 320d und nie wieder nur ärger mit dem Turbo und und und zum Schluss Motorschaden daher Benziner auf jeden Fall richtige Wahl getroffen.

Möchtest du es finanzieren ??

Weil immer hin ist es ein bj 2007 er und nicht mal Facelift weil wenn du zum Schluss auf 16.000-17.000 € kommen solltest dann hole dir lieber einen Facelift von 1 Hand Scheckheft bei Bmw mit 70-90 tausend

Ist ja auch wie neu und eingefahren :-)

Leasing Autos heisst ja nicht das es immer schlecht ist aber werden halt nocht sooo aufmerksam gefahren aber der hat ja wenig km.

Mfg

Themenstarteram 5. November 2014 um 22:40

Danke für die Einschätzung. Wird ein Barkauf.

Xenon fehlt mir auch. Dafür könnte ich auf andere Ausstattungsdetails verzichten, wie z.B. die Bereifung. Naja, die perfekte Ausstattungskombi bei einem Gebrauchten ist halt Glückssache wenn man im Umkreis von 100km sucht.

Ist nach dem Kettentausch das Problem eingentlich erledigt, oder kann das wieder auftauchen? Danke.

Finde ich zu teuer. Da mussn bisschen noch was gehn. Der Wagen ist VFL und 7 Jahre alt. Und Xenon wäre ein Must -have für mich.

Die 320i fallen in letzter Zeit immer wieder mal mit Motorproblemen auf, MKL an und sowas.. Einfach mal die Seiten zurückschauen.

Würde den 20i mit dem N43 nicht kaufen.

Für 15k gibts gute 25i 2,5 mit R6 aus dem Baujahr -sofern es im Budget liegt.

am 6. November 2014 um 6:22

Ich geb ehrlich zu, ich fand den 320'er Motor als Direkteinspritzer mit 170 PS grottig, aber das lag wohl eher daran, dass ich vom 520i mit 6-Zylinder dann schon etwas verwöhnt war... ;)

Preislich kann man eigentlich nichts sagen, schon wegen der geringen Laufleistung. Ist zwar nur das kleine Busines-Navi drin, aber wenigstens schon mit Kartenanzeige. Dazu Panoramadach, Leder, Klimaautomatik, PDC, MFL usw.... Xenon wäre zwar gut, aber die BMW-Halogener sind allgemein nicht schlecht, sodass ich das jetzt nicht unbedingt als Kaufhinderungsgrund sehen würde.

Dazu vom Händler mit Gewährleistung...

Garantie so lange wie möglich abschließen! Ansonsten Finger weg...

http://www.motor-talk.de/.../...steuerkette-bei-68-000km-t5086623.html

am 6. November 2014 um 9:44

Barkauf ist schon mal gut .

Das nachdem Kettentausch wieder ein Problem auftauchen sollte glaube ich weniger , wenn alles fachgerecht ausgetauscht wurde.

Wurde ja bei Bmw ausgetauscht oder ?

Ein Arbeitskollege hat sich auch einen geholt nur den Facelift aber wieviel km er hat weiss ich nicht mach mich aber mal schlau und auch die Ausstattung dann hast du ungefähr einen Vergleich. Navi hat er aber nicht sas weiss ich .

Ich würde mir aber den 325i kaufen weil der Verbrauch an sich ist fast gleich und ist ein 6 Zylinder .

Ich fahre einen 330i e 90 und auf der Autobahn liege ich bei 7.5-8.5 liter Stadtmitte bei 12.5 :-((

Der 320 i wird auch bei 9--10 liter verbrauchen denke ich mal.

Ich finde ein Bmw sollte schon die engeleyes plus xenon haben das sollte bei Bmw nicht fehlen erstens schaut das klasse aus mit den Tagesfahrlichterb und zweitens mit Xenon ist es angenehmer

Bei dem buisness muss man ja immer wieder die Cd wechslen wenn man musik hören möchte also mich hatte es immer genervt wenn ich eine neue Adresse eingeben musste das ich wieder die Navi cd reinstecken musste.

Also wenn du noch was vom Preis machen kannst und dem Händler sagen würdest

Immerhin war es ein Mietwagen

Hat den kleinen navi

Kein xenon... würde er ja evt noch bisscheb was machen denke ich mal

Mfg

Themenstarteram 6. November 2014 um 20:00

Danke euch allen für eure Einschätzung.

Gern geschehen auch wenn ich nicht soviel Ahnung habe aber hoffe das es für eine Entscheidung bisschen geholfen hat

Viel Glück

am 28. Januar 2016 um 15:17

Was ist Eure Meinung zu diesem Fahrzeug?

http://www.motor-talk.de/.../...g-320i-touring-automatik-t5107817.html

Preis angemessen?

Zitat:

@MoReeze schrieb am 28. Januar 2016 um 16:17:46 Uhr:

Was ist Eure Meinung zu diesem Fahrzeug?

http://www.motor-talk.de/.../...g-320i-touring-automatik-t5107817.html

Preis angemessen?

Der Link ist falsch. :)

Preis finde ich zu hoch für die gelaufenen km. Navi ist nicht orig, somit auch kein iDrive. Anzahl Vorhalter, unfallfrei? Zudem ist hier im VFL noch der N46-Vorgängermotor verbaut (siehe auch FAQ in diesem Forum, Kap. 10 Motorberatung). Solche 320i sehe ich in der Hamburger Gegend auch mit deutlich weniger km für das Budget (?):

  • 06er, 67tkm, €9900, Schalter, 2. Hand, etwas kurioses Inserat, pot. Kurzstreckenfz., unfallfrei?
  • 07er, 100tkm, €10950, Schalter, von privat, 2. Hand, HU neu, unfallfrei
  • 05er, 59tkm, €10990, Autom., 2. Hand, Leder etc., pot. Kurzstreckenfz., unfallfrei?, HU gg. Aufpreis... (das Inserat gefällt mir nicht so)

Für etwas mehr Geld werden sogar 325i R6er angeboten:

  • 06er, 110tkm, €11950, Autom., 2. Hand, HU neu, unfallfrei, Garantie, noch keine Bilder
  • 05er, 90tkm, €11990, Schalter, x. Hand, HU neu, unfallfrei?

Mein Ex vom Händler?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ist nur weggegangen wegen Firmenwagen, Steuerkette neu, Inspektion neu, Leder, 18 Zoll, Winterreifen...

Die Fotos sind kacke, deshalb eins im Anhang...

Dscn5082
Dscn5087
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung - 320i Touring Automatik