ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung 318d Touring BJ 09

Kaufberatung 318d Touring BJ 09

BMW 3er E91, BMW 3er
Themenstarteram 28. Juli 2012 um 16:22

Hallo zusammen,

ich will mir demnächst meinen ersten BMW kaufen. Nach viel Recherche habe ich beschlossen, dass es ein 318er Diesel Touring werden soll.

Unten stehenden 318er bin ich heute Probegefahren --> TOP! Kein Bonanza-Effekt oder sonstige "Problemchen" die ich bei meiner Recherche gelesen habe.

Der Händler sagte mir, dass er beim Preis nichts machen kann. Er gibt mir allerdings sehr gute gebrauchte Winterreifen (Flat mit noch 8mm) und einen vollen Tank mit.

Was sagt ihr zu dem Angebot?

19.490 EUR (Brutto)

EZ 08/2009

40.074 km

Diesel

105 kW (143 PS)

Schaltgetriebe

BMW Premium Selection

Innenausstattung: Stoff

Exterieur: Dachreling, Exterieurumfänge in Wagenfarbe

Interieur: Armauflage vorn verschiebbar, Bordcomputer

Technik und Umwelt: Geschwindigkeitsregelung, Servolenkung, Sportmultifunktionslenkrad

Komfort: Auto Start/Stop Funktion, Comfort Paket, Innenspiegel automatisch abblendend, Klimaautomatic, Park Distance Control (PDC) hinten, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Sitzheizung vorn

Multimedia: CD-Spieler, Radio BMW Professional

Sicherheit: Airbag Fahrer und Beifahrer, Brake Energy Regeneration, Nebelscheinwerfer, Seitenairbag, Zentralverriegelung

Sitzbezug: Stoff Vertex Anthrazit/Schwarz

Bereifung: Sommerreifen (keine Flat) mit noch 5mm Profil.

Das Auto hat leichte Gebrauchspuren, aber für nen Gebrauchten absolut ok. Bremsen vorne sollen laut BC in 85 TKM und die hinteren in 35 TKM gewechselt werden. Alle Services die laut BC im März 2013 anfallen werden sofort durchgeführt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn ich bei mobile eine Suche starte, findet man fuer 19500€ diverse Fahrzeuge mit 25-30000 km Bj 2010.

Was du unter "Gebrauchsspuren" bereit bist zu akzeptieren ... Ein so junges Fahrzeug sollte entweder gepflegt sein oder zumindest perfekt aufbereitet.

am 28. Juli 2012 um 19:09

Ich hab es Gestern auch getan und einen Bild schönen 318d Touring BJ 09 gekauf. Erst ist fast komplett inkl. M und hat noch 4 scheine mehr gekostet aber erst ist jeden Cent wert Mir.

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 10:21

Danke schon mal für die Antworten.

Der Händler sagte mir auch, dass der Wagen einen Hagelschaden hatte, der für 2.000 € repariert wurde.

Leichtmetallfelgen hat der Wagen auch nicht.

Mit Gebrauchsspuren meine ich ein paar kleine Kratzer am Heck, sowie eine Schramme innen bei der Verkleidung der B-Säule.

Der Händler sagte mir, dass er beim Preis nichts machen kann ... ist das wirklich so bei Niederlassungen?

Wenn du bei einem späteren Verkauf den Hagelschaden angeben musst, reduziert sich die Anzahl der interssierten Käufer drastisch.

Ich würde weiter suchen ... die Ausstattung ist ja auch eigentlich 0815 , die findet man überall.

Du solltest auch darauf schauen wie Vibrationsarm der Motor läuft, denn beim Kauf übersieht man schnell das der Motor laut ist und merklich im Innenraum vibriert, was bei mir so war, was ich dann jetzt erst durch Panschen etwas in den Griff bekommen habe!

Das kannst mit offener Fahrertür im Stand und laufenden Motor gut erfühlen indem du die Hand auf den Türrahmen legst und nach Vibrationen fühlst, da gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht und das bei gleichem Motor!

Zitat:

Original geschrieben von gunone

Ich hab es Gestern auch getan und einen Bild schönen 318d Touring BJ 09 gekauf. Erst ist fast komplett inkl. M und hat noch 4 scheine mehr gekostet aber erst ist jeden Cent wert Mir.

Dann mit ein paar Bildern in den "Nuevorstellungthread" rein! :D

Zitat:

Original geschrieben von whopper

Du solltest auch darauf schauen wie Vibrationsarm der Motor läuft, denn beim Kauf übersieht man schnell das der Motor laut ist und merklich im Innenraum vibriert, was bei mir so war, was ich dann jetzt erst durch Panschen etwas in den Griff bekommen habe!

:confused::confused::confused:

patchen ? tuning? anderes mapping?

 

ich bin eigentlich keiner, der sowas oft schreibt (wie viele hier im Forum), aber den Wagen finde ich wirklich zu teuer. Er hat kein Navi, Xenon, Leder, SPortsitze oder Alus. Die Ausstattung ist Comfort-Paket (2.000 Euro) + Sitzheizung (350 Euro), somit liegt er im Grundpreis bei ca. 37.000 Euro.

Dazu kommen Gebrauchsspuren und ein reparierter Hagelschaden, ein inzwischen 3 Jahre altes Auto mit nur noch ein Jahr Garantie.

Zum Vergleich: ich hatte meinen 318d (Listenpreis 39.000) 2010 als 11 Monate altes Fahrzeug mit 18.000km und absolut ohne Kratzer für 22.500 Euro erworben.

nur mal so ein Vergleichsangebot mit Navi + Standheizung+Handyvorbereitung, USB usw (aber ohne Xenon): http://www.carpresenter.de/.../BMW-318d-Kombi_1769227.htm?...

Stimme Eagle da zu. Ich hab gerade vor einem Monat für 2000€ mehr meinen 318d touring gekauft. Der hatte zwar mehr km runter, aber Navi Business, Xenon, Automatik, Chromeline, die 17" Alus 285, Ablagenpaket, andere Interieurleisten und noch paar andere Dinge mehr. Deine Konfiguration hatte ich eher bei 18.500 bei den Händlern gesehen, dann aber ohne den Hagelschaden.

am 29. Juli 2012 um 16:32

@ Zeiti0019

Ja Sir ist in Arbeit nur wetter für gute Fotos war die letzten 2 Tage nicht

Zitat:

Original geschrieben von gunone

@ Zeiti0019

Ja Sir ist in Arbeit nur wetter für gute Fotos war die letzten 2 Tage nicht

Passt! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von whopper

Du solltest auch darauf schauen wie Vibrationsarm der Motor läuft, denn beim Kauf übersieht man schnell das der Motor laut ist und merklich im Innenraum vibriert, was bei mir so war, was ich dann jetzt erst durch Panschen etwas in den Griff bekommen habe!

:confused::confused::confused:

patchen ? tuning? anderes mapping?

Panschen ist die Zugabe von 2TaktÖl zum Diesel, was die Motoren leiser und ruhiger laufen lässt und für gute Schmierung in wichtigenTeilen sorgt!

MT bildet.

am 29. Juli 2012 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

MT bildet.

das letzte 2Takt Öl hab ich meine Kreidler geschüttet :D:D

Gruß

odi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung 318d Touring BJ 09