3C (B6)
VW Passat B6:

Kaufberatung, 2.0 TDI Dsg

• VW Passat 3C (B6) Ticker
  • VW Passat B6 Forum
  • VW Passat 3C (B6) Blogs
  • VW Passat 3C (B6) FAQ
  • VW Passat 3C (B6) Tests
  • VW Passat 3C (B6) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Passat 3C (B6)

Themenstarter

Hallo,

Ich stehe vor dem Kauf eines folgendem Passat:

Variant, 2.0 TDI, 170ps, DSG, EZ 01-2009, 65tkm, 2. Hand, schwarzmet., Sportline

Top-Ausstattung: DSG-Getriebe 6-Gang, Tiptronic, Schaltwippen am Lenkrad, Sportsitze, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht, Schiebedach, 2-Zonen-Komfortklimaautomatik, Navigationssystem RNS 510 plus 6-fach CD-Wechsler (!), Park Assistent inklusive Park-Pilot und Rückfahrkamera (!), Berganfahrhilfe, elektrisch verstellbare Frontsitze mit Memory-Funktion, Handyvorrüstung (Bluetooth) mit Tastatur herausklappbar (!), Regensensor, Chromleisten an Seitenfenstern, Dachreling eloxiert, getönte Scheiben, Sommerreifen Dunlop SP Sport auf Alufelgen Milwaukee, Winterreifen auf Alufelgen, VW-Anschlussgarantie bis 2013

Preis 22500.-€

Was haltet ihr davon. Ist der Preis o.k..

Bei dem Baujahr und km ein reelleer Preis. Bin auch grad auf der Suche nach so nem Wagen.

mal ganz davon abgesehen, dass die 170er PS ihre Macken haben, find ich das für die Austattung nen guten Preis...

würd ICH mir den aber trotzdem nicht hollen... für den 2.0 ist der,meiner Meinung nach, zu hoch gepuscht... von daher zahlreiche probleme.

gruß

Shanny Shanny

VCDS-User

Das ist ein Common-Rail Motor, die haben keine Probleme... Die problematischen waren die PD-Motor.

Preislich sicherlich noch was machbar, aber sonst super Ausstattung. Zumal noch Garantie bis 2013 besteht.

ab wann wurde im 2.0 tdi cr verbaut ??

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Das ist ein Common-Rail Motor, die haben keine Probleme... Die problematischen waren die PD-Motor.

http://www.motor-talk.de/.../...inspektion-170-ps-cr-t2662845.html?...

Gruß

yo-chi (der sich 170 PS und DSG verkneifen würde und zu nem 140 PS Handschalter greifen würde und gegriffen hat. ;))

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

http://www.motor-talk.de/.../...inspektion-170-ps-cr-t2662845.html?...

Gruß

yo-chi (der sich 170 PS und DSG verkneifen würde und zu nem 140 PS Handschalter greifen würde und gegriffen hat. ;))

Danke für Eure netten Antworten, aber warum würde sich yo-Chi 170ps mit DSG verkneifen? Gibt es mit dieser Konstellation Probleme?

Ja, siehe Link.

Ich schiebe es sowohl dem DSG, als auch dem 170 PS Motor in die Schuhe. Eines von beiden und der Motor KANN schlechter gehen.

VW Passat B6: Kaufberatung, 2.0 TDI Dsg

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kaufberatung, 2.0 TDI Dsg : VW Passat B6 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH