ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kaufberatung 1976er Monte Carlo

Kaufberatung 1976er Monte Carlo

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 2:05

Hi,

da ich und mein Bruder grade auf der Suche nach einem US-Car für ihn sind bin ich auf ein 76er Monte Carlo gestossen. Haben zusammen den Film Training Day gesehen. Schnell gegooglt und das Auto gefunden. Bei der Internet rechere hat uns aber das 1976er Modell besser gefallen als das 1979er.

Also haben wir uns auf die Suche begeben und haben diesen gefunden: Monte Carlo bei Mobile.de

Über den Händler habe ich einiges im Forum gelesen und erwarte, auch aufgrund des Alters, keinen Neuwagen. Eine gewisse Summe für Restarbeiten ist also eingeplant. :)

Mein Bruder möchte diesen Wagen als Daily Driver fahren, ist das so ohne Probleme möglich?

Wie steht es mit der Zuverlässgkeit, sprich was sind besondere Schwachstellen dieses Modells?

Das die elektrischen Helferlein zu überprüfen sind, ist klar aber womit steht und fällt so ein Auto?

Auf diversen US-Seiten habe ich mich so über die technischen Daten schlau gemacht und die durschnitts Verbrauchswerte gehen da weit auseinander von 14 bis 21 Liter. Womit kann man realistisch rechnen?

Da der Wagen LPG bekommen soll, wäre ein Durschnittsverbrauch von 15-18 Litern vollkommen ok, ab 20 Litern wirds aber da schon krittisch. Ich spreche hier absichtlich vom "Durschnitt", da mein Schwede, 2.3er Turbo, im Benzinbetrieb bei Vollgas auch gerne mal um die 20 Liter nimmt (mit Alk sinds gerne auch 25L), im Durschnitt aber nur 10-12 Liter braucht.

Der Wagen lässt sich sicherlich ohne Probleme auf LPG umrüsten, habe gelesen das dann nur eine Venturi Anlage in Frage kommt, welcher Hersteller ist da zu empfehlen?

Wie schaut es auf dem deutschen Markt mit E-Teilen aus?

Sind essentielle Teile schnell zu bekommen?

Nicht das der Wagen 3 Wochen in der Werkstatt parkt und auf ein Teil aus den USA wartet.

Natürlich ist mir klar das Karosserieteile meißtens aus den Staaten kommen, meine Frage zielt eher auf normale Ersatz/Verschleißteile ab (Bremssattel, Steuerkette etc.)

Woran erkenne ich ob der Wagen einfach nur übergeduscht ist oder nicht?

Ich meine ein bisschen Spachtelmasse, kann man ja leicht ausmachen (Magnet), aber woran sehe ich ob die Kiste nicht komplett fertig ist und nur noch aus Rost und Spachtemasse besteht.

So eine Frage noch zum Schluß: Was für ein Getriebe hat der o.g. Wagen?

Hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen und gebt uns noch ein paar Sinnvolle Tips mit auf den Weg!

Gruß

ElemenT

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich habe mir das Auto schon persoenlich angesehen, weil ich auch mal Interesse daran hatte; "damals" wollten sie noch 2k eur mehr dafuer haben.

Grob zusammengefasst:

- alle Türdichtungen kaputt und hart

- Innenausstattung sieht real sehr mitgenommen aus (das sieht auf den Fotos viel besser aus als es ist)

- alle Tuerpappen sind lose

- es wurde natuerlich uebergeduscht (ueberall Nebel; sogar auf dem Schriftzug und natuerlich die ganzen Gummis im Motorraum...typisch :)

- Karosserie nicht komplett (siehe Anhang)

- Dashboard an zig Stellen gerissen (wenn man es ersetzen will -> sehr teuer)

- Blinkerglas vorne gebrochen / kaputt

- Reifen sind kaputt bzw. unbrauchbar

- Automatik, Diff und Oelwanne undicht

Im Motorraum hatte man gesehen, dass einige Teile bereits getauscht wurden...das passt aber auch zum Auto...das wurde in den USA garantiert als "Daily" genutzt. Den Tachostand in Meilen kann man gerne x3 nehmen, denke ich :). Wenn das mal reicht.

Mich hatte die Innenausstattung und der unehrliche Lack bereits vom Kauf abgehalten. Der Kofferraum ist auch so eine Sache; der ganze Teppich ist quasi nicht mehr vorhanden...mit irgendwas wurde der Kofferraum aber immerhin mal eingesprueht...irgendein Rostschutz sicher. Ist nicht schlimm, aber super unpraktisch, wenn alles in die Kotflügel rutscht...und optisch natuerlich eine Katastrophe :).

Also der Montecarlo ist sicher sein Geld wert, wenn er denn eine Zulassung hätte; da RD-Classics 1500 eur pauschal fuer die Zulassung nehmen, ist der meiner Meinung nach ueberteuert. Solche "abgerockten" Kisten bekommt man angemeldet schon guenstiger.

Dieses Exemplar technisch einigermaszen fit zu machen kostet ja schon eine Menge Geld. Die Innenausstattung muss man so lassen; die zu erneuern uebersteigt den Wert des Autos.

 

Mal im Detail:

Zitat:

und erwarte, auch aufgrund des Alters, keinen Neuwagen.

das haben schon viele behauptet; das Ende vom Lied war, dass sie wie kleine Kinder zu RD-Classics laufen und sich darueber beschweren, dass das Auto keinen Tankdeckel hat oder defekte Blinker...:rolleyes:.

Dieses Auto solltest du nur kaufen, wenn es dir nichts ausmacht, wenn die Kiste direkt vor deiner Tuer stehen bleibt :).

Zitat:

Eine gewisse Summe für Restarbeiten ist also eingeplant.

wie viel? Ich wuerde hier ca. 5k eur fuer die technische Instandsetzung veranschlagen; neue Reifen (super wichtig fuer einen Daily, der im Regen bewegt wird), Bremsen neu (wahrscheinlich nicht mehr gut), HBZ neu (sieht alt aus; kommt garantiert, ist aber billig), Automat warten, neu befuellen, abdichten, Oelwanne abdichten, Diff neu befuellen und abdichten, neue Tuergummis (teurer als man denkt!), Klimaanlage instandsetzen oder ausbauen / stilllegen (wegen Kompressor), neue Stoszdaempfer (billig), Unterboden entrosten, Unterboden versiegeln (ca. 500 EUR). Dann musst du den Wagen noch zulassen, versichern und wenn du LPG einbauen willst bist du locker bei 1800 - 2000 eur und weil dann keine H-Zulassung mehr geht, kostet die KFZ-Steuer im Jahr 1445 (wenn er kein Kat hat) oder 862 eur (mit Kat).

Aber das hat mit Restauration nichts zu tun; das sind notwendige Dinge. Eine richtige Restauration das Vierfache des Kaufpreises kosten.

LPG wuerde ich nicht machen; man findet garantiert jemanden, der eine Venturi einbaut, aber die meisten kennen sich schon mal mit dem Vergaser nicht richtig aus. Wenn du also mal ein Problem haben solltest, hast du keine Ahnung vom Vergaser und von dem LPG-Verdampfer und den anderen Komponenten hast du natuerlich auch keine Ahnung,..letztendlich begibst du dich damit in eine Abhaengigkeit. Es waere quasi überlebenswert, dass dein Gasumruester auch perfekte Kenntnisse von deinem Motor hat. Wenn nicht -> Pech :).

Ueber die Rentabilitaet von LPG braucht man nicht diskutieren; das lohnt sich selbst bei geringen Fahrleistungen. Ich fahre 25tkm im Jahr; da wuerde sich das schon nach dem ersten Jahr lohnen.

Zitat:

Mein Bruder möchte diesen Wagen als Daily Driver fahren, ist das so ohne Probleme möglich?

wenn dein Bruder nur 5km zur Arbeit faehrt, geht das sicher :).

Zitat:

Da der Wagen LPG bekommen soll, wäre ein Durschnittsverbrauch von 15-18 Litern vollkommen ok, ab 20 Litern wirds aber da schon krittisch.

huh? 20 Liter Gas bekommt man hier fuer 15.2 eur; also 15.2 eur pro 100km; mein Alltagsauto, ein Mercedes, nimmt immer um die 12.5L Super auf 100km; 12.5L Super bekommt man hier aktuell für 19.75 EUR; ich bezahl also alle 100km ca. 20 EUR. Ich fahre 25tkm im Jahr damit.

Du willst also ein Auto mit 5.7L V8 kaufen, weil euch ein Super-Bleifrei Verbrauch von ca. 10L zu hoch ist? Das ist absolut unlogisch. Was du suchst ist ein Diesel oder ein kleiner Benziner.

10L entspricht ca. 15.8 eur, also in etwa so teuer wie 20L Gas.

Quatschkoeppe :). Aber Flausen hat man ja immer wieder mal :). Ich auch, andere auch...ganz normal :). Ich wollte mit 18 einen Seville haben (den letzten mit Heckantrieb). Gefahren bin ich dann 10 Jahre lang Audi 80; das passte eher zu meinem Budget ;).

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Moin!

Von dem Modell an sich hab ich keine Kenne, aber ich weiß das der Hobel dort schon länger rumsteht.

Und in der Regel verkaufen die Ihre Autos ohne HU. D.h. dass man dann erst ne Vollabnahme machen muss um die Kiste zugelassen zu bekommen. Bei dem Wagen steht da allerdings nix von.

Hier sind noch nen paar mehr Bilder von dem Wagen:

www.rdclassics.de/oldtimer/Chevrolet Monte Carlo _DE.html?oldtimer=584&taal=DE

Zitat:

Haben zusammen den Film Training Day gesehen.

Einen Film gesehen zu haben ist keine gute Voraussetzung, sich einen Oldtimer zu kaufen!

Zitat:

Mein Bruder möchte diesen Wagen als Daily Driver fahren, ist das so ohne Probleme möglich?

Bei einem Wagen in technisch einwandfreiem Zustand, ja. Die wenigsten Autos sind aber nach 36 Jahren noch in einem einwandfreien Zustand. Erst recht keine für 4.900 Euro.

Zitat:

Wie steht es mit der Zuverlässgkeit, sprich was sind besondere Schwachstellen dieses Modells?

Die Autos gehören zum robustesten, was auf diesem Planeten je gebaut wurde. Ihre Feinde sind Rost, besonders im unteren Bereich und nachlässige Vorbesitzer, die mit Baumarkt-Spaxschrauben, ATU-Teilen und Klebeband die Gurke 30 Jahre am Laufen gehalten haben.

Zitat:

Das die elektrischen Helferlein zu überprüfen sind, ist klar aber womit steht und fällt so ein Auto?

Da Karosserie-, Innenraum- und Zierteile neu nur noch sporadisch über spezielle NOS-Teilehändler oder US-Ebay zu finden sind, sollte das Auto diesbezüglich hundertprozentig vollständig und in Ordnung sein. Ansonsten ist Detektivarbeit angesagt und es kann sehr (und ich meine seeeeehr) teuer werden.

Zitat:

...die durschnitts Verbrauchswerte gehen da weit auseinander von 14 bis 21 Liter. Womit kann man realistisch rechnen?

Mit 14-21 Liter.

Ein intaktes Auto sollte sich in diesem Bereich bewegen, wobei der Schwerpunkt in der Region 15 Liter liegen dürfte. Daß große Motoren eine große Schwankungsbreite beim Verbrauch haben ist normal.

Zitat:

Da der Wagen LPG bekommen soll,...

Gasanlagen bei Oldtimern sind problematisch. Oft ist ein H-Gutachten damit nicht mehr möglich. Soll aber Leute geben, die über zeitgenösssiche Umbauten eine Eintragung bekommen haben. Mein Rat: Laß es sein!

Wenn Du Dir den Sprit für so ein Auto nicht leisten kannst, ist das definitiv der falsche Wagen!

Zitat:

Wie schaut es auf dem deutschen Markt mit E-Teilen aus?

Teile wie ganze Kabelbäume sind selbst in den USA nur schwer zu kriegen, in Deutschland unmöglich. Eine Lichtmaschne oder ein Anlasser ist über den US-Teilehandel in Deutschland problemlos zu bekommen. Läden wie ATU oder Bosch haben nichts und kriegen auch nichts. Diverse Birnen und Lampen gibt es eventuell auch nicht in D-Land.

Zitat:

Sind essentielle Teile schnell zu bekommen? Nicht das der Wagen 3 Wochen in der Werkstatt parkt und auf ein Teil aus den USA wartet.

Das kommt sehr auf das "essentielle Teil" an. Ein neuer Zündverteiler wird sich innerhalb eines Tages beschaffen lassen, ein Radlager auch, ein Kühler dauert je nach Ausführung dann vielleicht mal eine Woche und nach einem guten Kotflügel oder einer Topp-Stoßstange kann man auch schon mal ein halbes Jahr auf der ganzen Welt suchen.

Zitat:

Woran erkenne ich ob der Wagen einfach nur übergeduscht ist oder nicht?

Eine saubere Lacke erkennt man daran, daß alle Zierteile vor dem Lackieren abgebaut wurden und sich z.B. in Radkästen oder hinter Ecken kein Farbnebel findet. Auch Läufer und Staubeinschlüsse zeugen von Nachlackierung. Schlechte Spachtelstellen kann man anhand von Rissen erkennen.

Eine kleine Anmerkung zum Thema Spachtel. Es wird immer so getan als ob Spachtel etwas böses sei. Dem ist nicht so. Eine zarte Schicht Feinspachtel oder Karosseriezinn (ebenfalls nicht magnetisch) gehören zu einer guten Restaurierung einfach dazu. Das kann sich bis in den Millimeterbereich bewegen. Daher sind dünne Schichten von Spritz- oder Feinspachtel oder Zinn nicht verwerflich. Das wird sich auch auf den edelsten alten Karossen von Mercedes oder Ferrari bereits ab Werk finden. Erst wenn zentimetertiefe Beulen nicht ausgebeult, sondern mit Billigspachtel zugekleistert werden oder Rostlöcher nicht geschweißt sondern zugeklaztscht werden ist verwerflicher Pfusch im Spiel.

Zitat:

Was für ein Getriebe hat der o.g. Wagen?

Ohne den Wagen angeschaut zu haben, vermutlich eine Dreigangautomatik vom Typ Turbo Hydramatic 350

Rechnet Euch mal aus ab welcher Fahrleistung sich LPG rentiert. Vielleicht lasst Ihr es dann gleich wieder bleiben. So ein Fahrzeug im Alltag zu bewegen ist ein sehr engagiertes Vorhaben. Nicht unmöglich aber anspruchsvoll. ;) Ein gewissen eigenes Können ist da allerdings Grundvorrausetzung!

Hi,

ich habe mir das Auto schon persoenlich angesehen, weil ich auch mal Interesse daran hatte; "damals" wollten sie noch 2k eur mehr dafuer haben.

Grob zusammengefasst:

- alle Türdichtungen kaputt und hart

- Innenausstattung sieht real sehr mitgenommen aus (das sieht auf den Fotos viel besser aus als es ist)

- alle Tuerpappen sind lose

- es wurde natuerlich uebergeduscht (ueberall Nebel; sogar auf dem Schriftzug und natuerlich die ganzen Gummis im Motorraum...typisch :)

- Karosserie nicht komplett (siehe Anhang)

- Dashboard an zig Stellen gerissen (wenn man es ersetzen will -> sehr teuer)

- Blinkerglas vorne gebrochen / kaputt

- Reifen sind kaputt bzw. unbrauchbar

- Automatik, Diff und Oelwanne undicht

Im Motorraum hatte man gesehen, dass einige Teile bereits getauscht wurden...das passt aber auch zum Auto...das wurde in den USA garantiert als "Daily" genutzt. Den Tachostand in Meilen kann man gerne x3 nehmen, denke ich :). Wenn das mal reicht.

Mich hatte die Innenausstattung und der unehrliche Lack bereits vom Kauf abgehalten. Der Kofferraum ist auch so eine Sache; der ganze Teppich ist quasi nicht mehr vorhanden...mit irgendwas wurde der Kofferraum aber immerhin mal eingesprueht...irgendein Rostschutz sicher. Ist nicht schlimm, aber super unpraktisch, wenn alles in die Kotflügel rutscht...und optisch natuerlich eine Katastrophe :).

Also der Montecarlo ist sicher sein Geld wert, wenn er denn eine Zulassung hätte; da RD-Classics 1500 eur pauschal fuer die Zulassung nehmen, ist der meiner Meinung nach ueberteuert. Solche "abgerockten" Kisten bekommt man angemeldet schon guenstiger.

Dieses Exemplar technisch einigermaszen fit zu machen kostet ja schon eine Menge Geld. Die Innenausstattung muss man so lassen; die zu erneuern uebersteigt den Wert des Autos.

 

Mal im Detail:

Zitat:

und erwarte, auch aufgrund des Alters, keinen Neuwagen.

das haben schon viele behauptet; das Ende vom Lied war, dass sie wie kleine Kinder zu RD-Classics laufen und sich darueber beschweren, dass das Auto keinen Tankdeckel hat oder defekte Blinker...:rolleyes:.

Dieses Auto solltest du nur kaufen, wenn es dir nichts ausmacht, wenn die Kiste direkt vor deiner Tuer stehen bleibt :).

Zitat:

Eine gewisse Summe für Restarbeiten ist also eingeplant.

wie viel? Ich wuerde hier ca. 5k eur fuer die technische Instandsetzung veranschlagen; neue Reifen (super wichtig fuer einen Daily, der im Regen bewegt wird), Bremsen neu (wahrscheinlich nicht mehr gut), HBZ neu (sieht alt aus; kommt garantiert, ist aber billig), Automat warten, neu befuellen, abdichten, Oelwanne abdichten, Diff neu befuellen und abdichten, neue Tuergummis (teurer als man denkt!), Klimaanlage instandsetzen oder ausbauen / stilllegen (wegen Kompressor), neue Stoszdaempfer (billig), Unterboden entrosten, Unterboden versiegeln (ca. 500 EUR). Dann musst du den Wagen noch zulassen, versichern und wenn du LPG einbauen willst bist du locker bei 1800 - 2000 eur und weil dann keine H-Zulassung mehr geht, kostet die KFZ-Steuer im Jahr 1445 (wenn er kein Kat hat) oder 862 eur (mit Kat).

Aber das hat mit Restauration nichts zu tun; das sind notwendige Dinge. Eine richtige Restauration das Vierfache des Kaufpreises kosten.

LPG wuerde ich nicht machen; man findet garantiert jemanden, der eine Venturi einbaut, aber die meisten kennen sich schon mal mit dem Vergaser nicht richtig aus. Wenn du also mal ein Problem haben solltest, hast du keine Ahnung vom Vergaser und von dem LPG-Verdampfer und den anderen Komponenten hast du natuerlich auch keine Ahnung,..letztendlich begibst du dich damit in eine Abhaengigkeit. Es waere quasi überlebenswert, dass dein Gasumruester auch perfekte Kenntnisse von deinem Motor hat. Wenn nicht -> Pech :).

Ueber die Rentabilitaet von LPG braucht man nicht diskutieren; das lohnt sich selbst bei geringen Fahrleistungen. Ich fahre 25tkm im Jahr; da wuerde sich das schon nach dem ersten Jahr lohnen.

Zitat:

Mein Bruder möchte diesen Wagen als Daily Driver fahren, ist das so ohne Probleme möglich?

wenn dein Bruder nur 5km zur Arbeit faehrt, geht das sicher :).

Zitat:

Da der Wagen LPG bekommen soll, wäre ein Durschnittsverbrauch von 15-18 Litern vollkommen ok, ab 20 Litern wirds aber da schon krittisch.

huh? 20 Liter Gas bekommt man hier fuer 15.2 eur; also 15.2 eur pro 100km; mein Alltagsauto, ein Mercedes, nimmt immer um die 12.5L Super auf 100km; 12.5L Super bekommt man hier aktuell für 19.75 EUR; ich bezahl also alle 100km ca. 20 EUR. Ich fahre 25tkm im Jahr damit.

Du willst also ein Auto mit 5.7L V8 kaufen, weil euch ein Super-Bleifrei Verbrauch von ca. 10L zu hoch ist? Das ist absolut unlogisch. Was du suchst ist ein Diesel oder ein kleiner Benziner.

10L entspricht ca. 15.8 eur, also in etwa so teuer wie 20L Gas.

Quatschkoeppe :). Aber Flausen hat man ja immer wieder mal :). Ich auch, andere auch...ganz normal :). Ich wollte mit 18 einen Seville haben (den letzten mit Heckantrieb). Gefahren bin ich dann 10 Jahre lang Audi 80; das passte eher zu meinem Budget ;).

1976-chevrolet-monte-carlo-foto-25
1976-chevrolet-monte-carlo-foto-26
1976-chevrolet-monte-carlo-foto-36

zu Schipplocks Bildern:

wie gehirntot muß man eigentlich sein um ein aufgeklebtes Emblem vom Auto zum Lackieren nicht abzunehmen?:rolleyes:

Mexikanische Export Dusche ! :D

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Zitat:

Haben zusammen den Film Training Day gesehen.

Einen Film gesehen zu haben ist keine gute Voraussetzung, sich einen Oldtimer zu kaufen!

Das sagt ja keiner :)

Ein US-Car sollte es schon länger werden.

Da wir beide ein Faible für Youngtimer haben, war der Schritt zum "Oldtimer" auch nicht mehr weit.

Danke für deine Infos.

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

Rechnet Euch mal aus ab welcher Fahrleistung sich LPG rentiert.

Ziemlich fix rechnet sich das.

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

Hi,

ich habe mir das Auto schon persoenlich angesehen, weil ich auch mal Interesse daran hatte; "damals" wollten sie noch 2k eur mehr dafuer haben.

Grob zusammengefasst:

- alle Türdichtungen kaputt und hart

- Innenausstattung sieht real sehr mitgenommen aus (das sieht auf den Fotos viel besser aus als es ist)

- alle Tuerpappen sind lose

- es wurde natuerlich uebergeduscht (ueberall Nebel; sogar auf dem Schriftzug und natuerlich die ganzen Gummis im Motorraum...typisch :)

- Karosserie nicht komplett (siehe Anhang)

- Dashboard an zig Stellen gerissen (wenn man es ersetzen will -> sehr teuer)

- Blinkerglas vorne gebrochen / kaputt

- Reifen sind kaputt bzw. unbrauchbar

- Automatik, Diff und Oelwanne undicht

danke für deine Infos, wir wären halt einfach mal so zu dem Händler um uns dort die fülle der Autos anzuschauen.

Wenn wir dabei noch was für meinen Bruder gefunden umso besser.

Falls ich das nächste mal Richtung Holland unterwegs sind fahren wir da mal vorbei, den ersten Ami werden wir dann doch lieber woanders kaufen :)

 

Zitat:

LPG wuerde ich nicht machen; man findet garantiert jemanden, der eine Venturi einbaut, aber die meisten kennen sich schon mal mit dem Vergaser nicht richtig aus. Wenn du also mal ein Problem haben solltest, hast du keine Ahnung vom Vergaser und von dem LPG-Verdampfer und den anderen Komponenten hast du natuerlich auch keine Ahnung,..letztendlich begibst du dich damit in eine Abhaengigkeit. Es waere quasi überlebenswert, dass dein Gasumruester auch perfekte Kenntnisse von deinem Motor hat. Wenn nicht -> Pech :).

Haben zum Glück jemanden in der Family der Gas Umrüstungen macht und sich auch noch mit Vergasern auskennt.

Was das H-Kennzeichen betrifft, muss man die Anlage halt so Einbauen das Dekra/TüV damit zufrieden sind und das ganze abnehmen. 1970 gab es auch schon Autos mit Gas, weswegen es kein Problem sein sollte dies als „Zeitgenössischen Umbau" einzutragen auch mit H-Kennzeichen!

 

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

Zitat:

Da der Wagen LPG bekommen soll, wäre ein Durschnittsverbrauch von 15-18 Litern vollkommen ok, ab 20 Litern wirds aber da schon krittisch.

huh? 20 Liter Gas bekommt man hier fuer 15.2 eur; also 15.2 eur pro 100km; mein Alltagsauto, ein Mercedes, nimmt immer um die 12.5L Super auf 100km; 12.5L Super bekommt man hier aktuell für 19.75 EUR; ich bezahl also alle 100km ca. 20 EUR. Ich fahre 25tkm im Jahr damit.

Du willst also ein Auto mit 5.7L V8 kaufen, weil euch ein Super-Bleifrei Verbrauch von ca. 10L zu hoch ist? Das ist absolut unlogisch. Was du suchst ist ein Diesel oder ein kleiner Benziner.

10L entspricht ca. 15.8 eur, also in etwa so teuer wie 20L Gas.

Ich wollte nur wissen wieviel der Wagen in etwa verbraucht, kann ja nicht schaden bevor man sich ein neues Auto zulegt oder?

Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gesehen das 20L Benzin bei meinem Schweden für mich ok sind.

Oder würdest du ein Auto kaufen ohne zu wissen was es verbraucht und dann im Nachhinein feststellen das er im Mittel 35L braucht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kaufberatung 1976er Monte Carlo