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Kaufberatung 125 - 250er

Themenstarteram 24. April 2015 um 16:25

Hallo

Vor 2 Jahren habe ich meinen A-Schein gemacht und mir letztes Jahr eine GS500 gekauft. Doch irgendwie werde ich nicht so richtig warm mit dieser Maschine. Es macht mir kaum Spaß mit dieser zu fahren. Vor dieser bin ich einen 50er Benelli Roller gefahren. Leistungstechnisch natürlich deutlich unter der GS500. Allerdings hat das Rollerfahren deutlich mehr Spaß gemacht.

Daher werde ich wohl nun meine kurze Motorradkarriere wieder an den Nagel hängen und mir einen Roller kaufen.

Ich bin auf der Suche nach einem "kleinen" Roller. Also welche man auch für einen 50er halten kann. Diese großen, wuchtigen Teile, die man meißtens ab 250ccm findet gefallen mir schlicht nicht. Auch sollte der Roller keine Scheibe bzw Windschutz haben. Wobei der Burgman 125 mir doch ganz gut gefällt. Ist aber auch die Ausnahme.

Vorallem aber, sollte der Roller zuverlässig sein. Mein alter Benelli X49 war eine Katastrophe. Immer war etwas anderes dran. Fällt euch da etwas ein ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Papstpower schrieb am 26. April 2015 um 19:02:46 Uhr:

Wenn dann doch gleich den SH300i. Und bei Honda macht man da zumind. weniger falsch als bei den anderen...

Der 300er SH hat aber auch die o.a. Küchenstuhl-Sitzposition (?).

Leider ist Hondas Portfolio ab 125ccm der vergangenen Jahre mit dem SH-300-Küchenstuhl und dem übergewichtigen Forza 300 nur für hartgesottene Fans der Marke geeignet (da hätte man besser den 250er Italo-Foresight weiter bauen sollen).

Da haben andere Hersteller viel mehr gut gemachte 200er - 350er Roller im Angebot, die vor allem längst eine vergleichbare Langzeitqualität vorweisen können. Da habe auch ich mich als Honda-Freund abgewandt.

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Neu oder gebraucht?

Gib einfach mal das was du suchst in Mobile ein

http://suchen.mobile.de/.../roller-scooter.html?...

Die nach China klingende Marken kannst du ja ignorieren

Themenstarteram 24. April 2015 um 18:25

Sollte schon gebraucht sein. Bei Mobile bin ich schon länger am schauen.

Nur das man dort fast immer diese dicken klobigen Teile findet.

Perfekt wäre ein "kleiner" 250er.

Ich habe mir einen Honda pcx 125 geholt. Die vario verändert und ne givi scheibe dran. Macht zwischen 110 und 120km/h.

Die vor Facelift 12/13 werden für 2000€ im Moment rausgehauen...

Das fahrverhalten ist echt super. Und es ist nicht ganz ein roller. Der tank sitzt mittig zwischen den Füssen...

wie teuer?

http://suchen.mobile.de/.../208425459.html?...

http://suchen.mobile.de/.../208583863.html?...

http://suchen.mobile.de/.../208055063.html?...

250ccm sind schwer zu treffen da die meisten 125 oder groß sind.

Andererseits hast du bei mehr als 250 vom Führerschein auch keine Probleme.

Wenn die 90-100 reichen würde auch ein 125er in Frage kommen

Wozu einen 125er, wenn auch ein 250/300er geht?

Da fällt mir Aprilias Leo 300 ein. Sowie Derbis GP1 250i, Aprilias Sportcity Cube 300 und wenn du einen findest, Kymcos Bet&Win 250, heißt auch Dink 250.

Alles keine Sofas und leider allesamt nicht mehr neu erhältlich. Aber kompakte Roller, die handlich und schnell sind.

LG

Tina

am 25. April 2015 um 1:52

Zitat:

@Multitina schrieb am 24. April 2015 um 22:15:43 Uhr:

Wozu einen 125er, wenn auch ein 250/300er geht?

Da fällt mir Aprilias Leo 300 ein. Sowie Derbis GP1 250i, Aprilias Sportcity Cube 300 und wenn du einen findest, Kymcos Bet&Win 250, heißt auch Dink 250.

Alles keine Sofas und leider allesamt nicht mehr neu erhältlich. Aber kompakte Roller, die handlich und schnell sind.

LG

Tina

Also laut Überschrift geht's es um 125-250 ccm

Schau dir wirklich die Honda PCX an. Klein, zuverlässig, geringster Verbrauch. Ich kenne viele Fahrer die ihre große Karre in der Garage lassen, weil die PCX ihnen mehr Spaß macht.

LG Detta

Zitat:

@Detta56 schrieb am 25. April 2015 um 03:52:59 Uhr:

Also laut Überschrift geht's es um 125-250 ccm

Keine Sorge, da wo 300 steht sind in realo nur 265ccm bzw. 278ccm drin. Zudem gibts diese Roller auch als 250er.

Ob dem TE ein PCX ausreicht... Ich denke, dass ein guter Roller schon 120 Sachen laufen sollte.

am 25. April 2015 um 7:29

ich sehe das ähnlich wie "Multitina" = die Entscheidung 125er oder 250er (bzw. größer) sollte halt davon abhängen, was man vor hat. Wer nie auf die Autobahn will, und eher Stadtverkehr und kurze Überlandstrecken fährt,

ist meiner Meinung nach mit nem 125er bestens bedient (und die sind sowohl neu als auch gebraucht meist 500-1000 Euro günstiger), schaffen meist so 110-120 km/h. Die 250er schaffen halt 130-150km/h und sind somit Autobahntauglicher.

Wenn die Optik eher die eines kleinen sein soll, könnte auch 'ne VESPA eine Alternative sein (kosten neu halt so ab 3500, eher mehr und sind leider auch gebraucht recht teuer)

Ich schwanke selber grade zwischen einer VESPA GTS 300 ie (eher meine Optik) und einem YAMAHA X-Max 250 (eher "vernünftig" von Preis und Leistung, aber optisch ???)

Also die PCX sieht nun doch ein wenig "klobig" aus, wie wäre es mit dem motorisiertem Drahtesel, der SH 150, die gäbe es ja auch als SH 300 oder in Kymco Variante.

Nebenbei das die PCX 125 oder 150 über 100 km/h geht, halte ich für ein Gerücht, zumindest erreicht sie die 100 km/h nicht im Original und per GPS. Per Tache geht sie klar 110...

am 25. April 2015 um 11:24

Zitat:

@Multitina schrieb am 25. April 2015 um 08:17:03 Uhr:

Zitat:

@Detta56 schrieb am 25. April 2015 um 03:52:59 Uhr:

Also laut Überschrift geht's es um 125-250 ccm

Keine Sorge, da wo 300 steht sind in realo nur 265ccm bzw. 278ccm drin. Zudem gibts diese Roller auch als 250er.

Ob dem TE ein PCX ausreicht... Ich denke, dass ein guter Roller schon 120 Sachen laufen sollte.

Hau vom Aling ne VarioX rein dann läuft sie 120

LG Detta

Themenstarteram 25. April 2015 um 11:32

Danke erstmal für die Antworten.

Habe maximal 250ccm angegeben, da ich dachte, dass alles was drüber ist, groß und bullig sei.

Die PCX und die Derbie GP1 250i gefallen mir vom aussehen her sehr gut.

Wobei man wohl doch eher eine 250er wegen dem Anzug nehmen sollte. So habe ich das jedenfalls bei diversen Youtube-Videos gesehen.

Auch die anderen passen in mein Raster. Ihr habt mir jedenfalls schon sehr geholfen.

Nun muss ich mich mal wegen den Kosten umschauen.

am 26. April 2015 um 10:46

Kosten sind bei mir auch ein Thema, und jetzt hab ich durch Zufall noch den Yamaha D'eleight beim Händler gesehen. Kostet neu nur 2000 Eur, ist als "Stadtroller" angepriesen, sieht voll wie ein 50er aus (leichter Retrolook), hat 115 ccm und schafft aber wohl nur ca. 85 km/h. Für mich tät es der aber eigentlich, denn hauptsächlich fahre ich die 13 km Landstraße zur Arbeit. Werd den morgen mal ausprobieren (wäre neu immerhin nur halb so teuer wie der X-Max, natürlich auch nicht direkt vergleichbar)

Also ich suche auch schon länger einen Roller um 125 aufwärts. Soll eher zum Spass sein als aus wirtschaftlichen Gründen. Vespa GTS aufgrund der Optik oder was älteres. Handschalter sollte es nicht sein. Geworden ist es ein X-Max 125 für 900 Euro von 2008 mit 13000 km. Von der Optik her sehr schön. Vor allem das Staufach gefällt mir da 2 Helme reinpassen bzw. natürlich mein Gepäck. Vom Handling her lässt der sich aber toll fahren und der Windschutz ist schon ganz gut. Zudem auf etwas breiter als so manch anderer Roller. Fürs erste bin ich total zufrieden mit dem X-Max.

Mit einer 125er ist Autobahn wirklich keine gute Idee. Meine PCX läuft (noch Einfahrphase) bis 115km/h. Der Anzug ist Serie geblieben (wollte ich so), aber mit einer 200cm³+ nicht vergleichbar. Das kann ich so unterschreiben.

Ich kann alternativ zur Autobahn (2km) auch die Landstrasse nehmen (2,5km). Der Wendekreis ist mit 2m echt wahnsinn. In der Stadt reicht das Teil vollkommen aus. Allerdings hab ich auch noch was "Großes" und die PCX ist mein Fz für den Arbeitsweg.

Einen SH150 würde ich glatt abwählen. Mit hat die Sitzposition überhaupt nicht gefallen. Wirklich wie auf dem Küchenstuhl a lá "Nonnenhocker". Wenn dann doch gleich den SH300i. Und bei Honda macht man da zumind. weniger falsch als bei den anderen...

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