-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
Kaufberatung 1.8T Trendline von 2002 (7M AWC)
|
Hallo zusammen
Ich bräuchte mal eure kollektive Weisheit.
Meinereins hat heute einen Sharan testgefahren. Soweit sieht alles recht gut aus - EZ 03/2002, 118'000km, Serviceheft vorhanden, Zahnriemen/WaPu bei 110'000km gewechselt, frisch ab TÜV, Lenkung hat 0 Spiel und Strassenlage ist tiptop.
Allerdings klingt der Gute jedesmal wenn man den Fuss vom Gas nimmt wie ein absaufender Industriestaubsauger. Das Geräusch komtm von vorne rechts und wird gefühlt lauter, wenn er warm ist. Laut Mechaniker/Verkäufer ist das das Unterdruckventil des Turbos. Ich kenn den 1.8T-Motor (wohl AJH) von einem 1998er-Sharan mit 190'000km, der nie solche Geräusche gemacht hat. Beschleunigung und sonstige Geräusche sind unauffällig, soweit ich das nach der Testfahrt sagen kann.
Was könnte die Ursache dafür sein, bzw. ist es ein schlechtes Zeichen? Kriegt man das mit vertretbarem Aufwand in Ordnung?
Gibt es bei dem Modell sonst noch etwas zu beachten? |

Hi,
täusch ich mich oder ist gerade dieser AWC vom Pech verfolgt? Hab kürzlich von Problemen dieses MKB gelesen. Vielleicht hilft dir die SUFU weiter...
Gruß cleMo
Der Mechaniker/Verkäufer meint sicher das Schubumluftventil. es wird denen doch ein Leichtes sein, dieses zu wechseln. Dann siehst Du doch, ob das Geräusch weg ist. Oder willst Du das Auto etwa so kaufen und Dich dann selbst an die Fehlerabstellung machen?
Würde ich nicht machen.
1xDann such ich mal lieber weiter. Das wäre mir dann doch ein "das reparieren wir noch" zuviel. Sowas hab ich mir schon fast gedacht.
Mit Elektronik und Inneneinrichtung kann ich, aber der Motor ist nicht mein Spezialgebiet. Also lieber was Zuverlässiges und Gepflegtes als ewig dran schrauben (lassen) zu müssen.
Danke für die Antworten!