ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Kaufberatung 07/2007 Mondeo Ghia

Kaufberatung 07/2007 Mondeo Ghia

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 25. August 2011 um 15:58

Kaufberatung 2007 Mondeo Ghia

hallo,

Ich bin am überlegen mir dieses Auto zu kaufen und brauch eure Meinung.

2007 Mondeo 2.0 Ghia, 32000km, leder Austattung, Sitzheitzung für 12.500 Euro. Ist das zu viel für dieses Auto mit einer solchen Austattung? Gibt es kinderkrankheiten bei die '07?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…as46-2_c02_4202

 

Danke

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 25. August 2011 um 16:37

Also ich kenn mich mit den Benzinern nicht so aus aber das klingt nach einem guten geschäft.

Habe auch einen 2007er aber 2l TDCI

Ich bin sehr zufrieden mit meinem und würde ihn wieder kaufen.

Hatte auch bisher keinerlei Probleme mit ihm.

Ausstattung klingt auch gut. Wenn du auf das Holzdekor stehst warum nicht.

Und ein wenig verhandeln ist da bestimmt auch noch drin. :)

Hallo,

ich fahre einen 2.0 TDCI Ghia Fließheck (Firmenfahrzeug) seit 2007. Die Kinderkrankheiten sind hier weitgehend beschrieben worden, sodass ich mich kurz fassen möchte. Seit 10/2007 bin ich 105.000 km gefahren und tausche den Wagen in einigen Wochen gegen einen 2.0 TDCI Titanium Fließheck. Ich werde meinen Mondi (auch wenn der neue Mondi nahezu identisch ist) vermissen - ich glaube das sagt schon relativ viel.

Pannen: keine.

Außerplanmäßige Werkstattbesuche: nur zu Beginn, da verschmutzte A-Säulen Verkleidung, Bremsenerneuerung (normal), mehrfache Ölwechsel wegen Anzeige (ist durch Software-Update seit ca. 40.000 km behoben), 3 defekte H4 Scheinwerferbirnen (muss jedes Mal von der Werkstatt gewechselt werden - echt ärgerlich, dass man das bei H4 in der Werkstatt machen muss), zeitweise (bei 80.000 km) Ruckeln und manchmal ausgehen des Motors bei warmen Motor, wenn man Kupplung getreten hat (seit Update erledigt).

Ansonsten: euchtmittelwechsel ließ sich der Birneneinsatz nicht mehr in die Halterung einsetzen. Der Meister meines Händlers kannte das Problem. Wurde bei der letzten Inspektion behoben. Seit 60.000 km kommen einige Geräusche hinzu. Links im Armaturenbrett klappert irgendwas, die Lordosenstütze gab den Geist auf. Irgendwie habe ich seit ca. 20.000 km das Gefühl, dass Fahrwerk und Karoserie etwas weicher werden. Spielt aber für die Gebrauchsfähigkeit keine Rolle. Die Langzeitqualität würde ich gegenüber unseren Zweitwagen (Golf IV bis 2007 mit insgesamt 200.000 km) und Golf V (z.Zt. 80.000 km - der hat aber ganz andere Probleme....) oder beim BMW meines Vaters mit über 100.000 km nicht ganz so gut und hochwertig einschätzen. Aber dafür liegen zwischen Passat und Mondi ein paar tausend Euronen Unterschied. Irgendwo muss es halt herkommen. Würde meinem Mondi aber noch locker 100.000 bis 200.000 km zutrauen, ohne dass er "ausleiert". Die Sitzheizung ist etwas schwach, nun gut - läuft bei mir immer auf Stufe 5. Die Holzattrappe im Ghia ist gruselig, jedoch wollte ich das alte Convers+ nicht - zumal die Alu-Alternative auch nur nach Plastik aussieht. Ärgerlich: Die Außentemperatur stimmt selten, besonders wenn der Wagen steht, steigt die Außentemperatur auf tropische Werte. Auch bei Regen sieht man kaum was, da irgendwie falsch konstruiert wurde. Das Wasser auf den Seitenscheiben versperrt die Sicht.

Fazit: Der Mondi ist aus meiner Sicht ein absolute verkanntes Genie. Preis Leistungsverhältnis sind sehr gut, Platzangebot ist top, Fahrkomfort ist super -absolut langstreckentauglich (möchte ich nicht mit 3er oder A4 absolvieren). Sitze super, alles an Komfort da (besonders in den Versionen Tita und Ghia). Das Licht ist eher schwach (deshalb kriegt mein "Neuer" Xenon), der Motor wird immer schneller.

Insgesamt ist der Mondeo aus meiner Sicht ein super Auto - leider verkannt (wie man an den Verkäufen sehen kann). Weiß garnicht, warum sich die Leute so gerne in die kleinen, engen und hartgefederten A4 und 3er Zwängen - oder mit einem Passat Vorlieb nehmen (wobei der nach dem FL nicht mehr ganz so "glupschig" ist).

Beste Grüße und viel Spaß mit dem Mondi (wenn Du ihn kaufst)

campus

 

Hallo,

ich fahre privat einen 2,0 TDCI Titanium X (140 PS) Kombi seit 10/2007, habe jetzt knapp 100.000 km mit dem runter. Pannen: Keine. Kinderkrankheiten: Aus der Welt geschafft.

Mein Fazit: Würde mir diesen Wagen zu jeder Zeit wieder nehmen, dann aber mit dem großen Diesel und Automatik.

Sitzkomfort, Fahr-/Langstreckenkomfort und Raumangebot / Zuladung absolut Top. Wenn ich mir dagegen C-Klasse, 3er und A4 bzgl. Platz und Zuladung anschaue liegen da Welten zum Mondeo.

Nur mit dem 145 PS Benziener weiss ich nicht so richtig, der Wagen ist doch relativ schwer, ca 100 kg schwerer im Leergewicht als der Passat. Würde da eher zum Diesel tendieren oder einen grösseren Benziener. Aber das musst du entscheiden.

Hey...

Also ich bin mit meinem 2,2TDCI Turnier auch sehr zufrieden...! Is zwar kein Benziner, aber was Qualität und Verabeitung angeht möchte ich nichts anderes mehr...! Nun zu deinem Gebrauchten... Also mir persönlich kommt die Ausstattung etwas dürftig vor, und vorallem (wie schon genannt wurde) würde ich auf keinen Fall mehr auf Xenon verzichten.

Ansonsten stimmt in deinem Fall das Preis- Leistungs Verhältniss, wobei ich aber vorsichtig wäre bei der Laufleistung, denn der ist nicht mal 10tkm pro Jahr bewegt worden. Je nach Fahrstil können da gerne mal Undichtigkeiten auftretten, Bremsen verglasen / härten aus und Kurzstreckenfahrten nicht ausgeschlossen werden, wo unter umständen der Vorbesitzer wieder schwer ins Gewicht fällt, weil man nicht weis ob er schön warmgefahren wurde und event. die Kupplung auch schon nahe am Verschleiß ist (z.B. gefühlose Rentner). Ich persönlich würde etwas mehr ausgeben und dafür das ein oder andere Extra dazuwählen (erhöht auch die Chance das Auto einmal wieder gut zu Verkaufen!!!).

Das alles sind nur Tips, nach denen ich mich richte. Möchte da auf keinen Fall jemand etwas ausreden oder zu nahe treten. Ist nur meine Meinung ...

Grüße.... DerDude

Themenstarteram 26. August 2011 um 17:11

Ich war heute beim Haendler und habe mir das Auto angeschaut. Leider hatte es vorne rechts einen reparierten Frontschaden.

Aber ich habe mir noch ein weiteres Auto angeschaut. Ein 04/2008 Titanium Sport, 62000km.

2008 2.0 Mondeo Sport

Keine tempomat aber Schiefer Automobile D-42697 Solingen, kann ein einbauen fuer 350 euro.

Danke

Laut Tacho hat der aber nur knapp 30tkm runter...!!!! Was läuft da schief???

Zitat:

Original geschrieben von tilbdf1

Ein 04/2008 Titanium Sport, 62000km.

2008 2.0 Mondeo Sport

Dieses Modell gab es damals im Angebot für ~20500€ Neupreis, siehe hier:

www.motor-talk.de/.../...ndeo-fuer-20500euro-top-angebot-t2378899.html

Da sind die 6500€ Wertverlust in 3,5 Jahren nicht gerade viel.

Aber für den Preis ist natürlich der allgemeine Zustand sowie Angebot und Nachfrage auch sehr wichtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Kaufberatung 07/2007 Mondeo Ghia