ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kaufabsicht Cabrio

Kaufabsicht Cabrio

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 28. November 2014 um 17:43

Hallo liebe Gemeinde,

Ich wollte ja eigentlich einen E 320 Kombi für den Winter kaufen, aber irgendwie ist nichts wirklich gutes zu bekommen. Fahre mein Qp jetzt über Winter.

Nun haben uns entschlossen nächsten Sommer ein Cabrio zu kaufen natürlich ein 124 er.

Was meint ihr ein 220er oder wieder ein 320er? Reicht ein 220 vom Anzug her? weil Cabrios ja immer schwerer sind. Die 320er haben im Preis schon ganz schön angezogen.

Gruß Christian

Ähnliche Themen
29 Antworten

Moin moin,

ich denke dass die Frage 220 oder 320 sehr subjektiv ist und Du da nur schwierig ein Ergebnis erzielen wirst. Kommt letzten Endes ja auch darauf an, was Du damit vorhast. Dazu kurz zwei Varianten:

1. Meine Eltern hatten vor Jahren mal für ne Woche das E220-Cabrio unseres Karosseriebauers, während der 250D da "in Behandlung" war und die waren beide ganz angetan von Motor und Fahrverhalten. Ob das heute als vorübergehenden Ersatz für den E320 (auch W124) immer noch so ausfallen würde, weiß ich nicht.

2. Ich hab mal bei nem Hamburger Händler ne Probefahrt mit einem E220 gemacht, während ich den SL320 hatte, weil ich eigentlich von vornherein einen A124 gesucht und nichts brauchbares gefunden hatte, als der Kombi damals weg war. Und mir persönlich ist er auf der kleinen Runde um die Alster reichlich träge erschienen - trotz des Mindergewichts in Relation zum R129.

Da Du momentan schon den 320er hast, könnte es Dir ähnlich gehen, es ist aber auch eine Frage der Gewöhnung. Mein E280T macht momentan Pause und ich bin mit dem alten 250D unterwegs und auch an den hab ich mich grad wieder gewöhnt. Aber immer bräucht ich das so nicht. Insofern wärs das beste, wenn Du einfach mal beide irgendwo probefährst, zu einem sichereren Ergebnis kannst Du nicht kommen ;)

Viele Grüße

Graf Zahl

Themenstarteram 29. November 2014 um 16:56

Ich werde mir morgen bei uns in der Nähe ein E220 ansehen und Probe fahren.

Mal sehen wie der sich so verhällt.

Hatte mir schon einige E320 Cabrios angeschaut aber die waren entweder voller Rost oder so runter gerockt das man bald ein Schock bekommt.

Ich wollte mir demnächst noch ein Japan import ansehen, aber davon bin ich eigentlich auch kein Fan, aber die Dinger sollen wirklich von innen und außen wie geleckt sein. Bloß die ganzen Sachen wie Bord und Scheckheft sind alle auf Japanisch. Eigentlich lieber eine Deutsche erstauslieferung.

Mal sehen was bis zum Frühling so passiert.

Gruß Christian

Das klingt nach einem Plan :). Der Rost ist halt immer so ein bisschen der Haken, das war für mich damals mitunter auch ein Argument für den R129. Denn die haben mit dem W201 zusammen wohl mit die beste Rostvosorge ab Werk und meiner (sogar ein 96er aus der ganz fiesen Rostphase bei MB) war bis auf eine unfallbedingte Stelle im Kofferraum tatsächlich rostfrei. Aber so richtig gammelig hab ich bei denen auch noch keinen gesehen... Dafür ist's natürlich eben kein A124, das ist klar.

Themenstarteram 30. November 2014 um 14:14

Also Fazit zum E220 den ich mir heute angeschaut habe,

Der Anzug beim Anfahren geht so, sonst fuhr derWagen recht ordentlich.

Aber Rostfrei so wie angeboten vom Verkäufer war er natürlich nicht.

Tendiere aber zum E320. Preislich sind die 220 er natürlich attraktiver.

Gruß

Kannst du mal ein paar Daten zu dem Wagen hier hinterlassen: KM-Stand, Baujahr; Ausstattung, Preisvorstellung, ...?

Themenstarteram 30. November 2014 um 17:38

Ich hätte gerne ein 320er am liebsten erste oder 2. Hand aus 1993-1996 km stand bis max -130000km.

Gruß

Sorry, da habe ich wohl missverständlich geschrieben, ich meinte eigentlich den besichtigten 220er. Mich würde der interessieren, weil ich selber einen hab.

Hallo zusammen

Hätte zwei mercedes Cabrios ab zu geben, ein mal hätte ich einen 300ce-24 sportline bj 93 mit original 125 tkm scheckheft liegt vor bis 94 tkm das Fahrzeug ist aus erster Hand mit einer absoluten voll Ausstattung vollleder Blau plus standheizung das zweit wäre ein a124 e220 final edition aus 4/97 Automatik mit 152 tkm mit 17 zoll AMG Felgen es handelt sich um eine Originale final edition keine Aufkleber edition ?? das Auto ist aus seriösen zweiten Vorbesitz dr. Hand lückenlos Werkstatt gepflegt!! Mit vollleder schwarz Klima usw beide Fahrzeuge sind in einem guten gebraucht Zustand mit ein paar Handgriffen wären die Alltags tauglichen Mängel aus gebessert und für Sammler bereit!!

Ich möchte sie hier aus dem einfachen Grund anbieten weil ich hoffe sie kommen in gute Hände. Habe keine Lust sie bei eBay mobile oder sonst wo anzubieten und mir Hobby Käufer an zu tun bei Interesse fragen oder sonstiges einfach melden ich bin bereit sie zu einem fairen Preis ab zugeben klar verschenken möchte ich sie nicht aber wer ernstes Interesse hat der weiß um was für Fahrzeuge es sich hier handelt der Standort ist in Köln 10 Minuten vom Köln Bonner Flughafen!!

Vielleicht bis bald!!

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 4:48

Zitat:

@Produo schrieb am 1. Dezember 2014 um 00:32:54 Uhr:

Sorry, da habe ich wohl missverständlich geschrieben, ich meinte eigentlich den besichtigten 220er. Mich würde der interessieren, weil ich selber einen hab.

Ah ok bei mir war es ein 220 aus Bj 95 mit um 173000 km.

Preislich sollte sich das ganze um 15900€ abspielen.

Gruß

Wie gesagt an beiden Autos muss man ein wenig Hand an legen meine Preisvorstellung für das e220 Cabrio liegt so um die 15000 und für das 300ce 12000 Euro beide Fahrzeuge sind jeden Euro Wert wie beschrieben der e220 ist eine final edition 8 Fachbereift windshot usw dabei der 300ce ist ein sportline und was mich besonders reizt das Fahrzeug ist aus erster Hand!!

am 3. Dezember 2014 um 15:05

Hallo!

Was ist die Definition für "Hand anlegen"?

 

pinktexelman

Welche Preisvorstellung hast du den bei deinen E 320 A124 Wunschdaten @ TE

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 18:09

Zitat:

@124erA schrieb am 3. Dezember 2014 um 18:49:14 Uhr:

Welche Preisvorstellung hast du den bei deinen E 320 A124 Wunschdaten @ TE

Also wenn alles passt, und der Zustand so ist wie ich mir das Vorstelle.

Wartungsinterwalle eingehalten und alles belegbar ist und Farbe und Ausstatung

Passen bin ich bereit um 20000€ zu investieren.

Gruß

So noch was heute mein Coupé abgeholt ist jetzt wieder fit,

Neue Bremsen,neues Motor Oel, neuen Fensterheber mit Motor auf Beifahrerseite

Und Kommplett Holraumversiegelt.

Wieder fit.

20000€?

Schade, ich habe meinen rostfreien und topgepflegten 300er Avantgarde mit Checkheft für viiieeel weniger verkauft..................:o

Will sagen: Für 20000€ hast du schon die Auswahl!

Denn, haben wollen und kriegen sind zwei paar Schuhe.

Einige haben total überdrehte Preisvorstellungen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen