X6
BMW X6:

Kauf X6 mit Chip ohne info vom Händler

• BMW X6 Ticker
  • BMW X6 Forum
  • BMW X6 Blogs
  • BMW X6 FAQ
  • BMW X6 Tests
  • BMW X6 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW X6 E71

Themenstarter

Habe im Dezember einen X6 3.0d vom BMW Händler gekauft.Jetzt hat sich herausgestellt das der Wagen eine Leistungssteigernde Box eingebaut hatte wovon mir der Händler nichts gesagt hat.Kann ich den Wagen wandeln?

Zitat:

Original geschrieben von cyber-bob999

Habe im Dezember einen X6 3.0d vom BMW Händler gekauft.Jetzt hat sich herausgestellt das der Wagen eine Leistungssteigernde Box eingebaut hatte wovon mir der Händler nichts gesagt hat.Kann ich den Wagen wandeln?

Davon kannst Du ausgehen.

1, Entspricht es nicht der gekauften Leistung.

2, Kann man nicht sicher sein, dass durch die Leistungssteigerung nicht schon Schäden aufgetreten sind bzw. werden.

3, Muss das Auto neu typisiert werden.

4, Stimmt die Versicherung nicht mehr da sie ja abhängig von der Leistung ist.

und, und, und .....

Normalerweise sollte der Händler keine Probleme machen da er mit dem Verkauf ja eigentlich eine Straftat begangen hat.

Wenn doch nimm dir sofort einen Anwalt.

LG

Martin

Themenstarter

Erstmal Danke aber wie siehts aus wenn der Händler sagt er weiß davon nichts?Und der voherige Leasingnehmer hat das verbaut!

Zitat:

Erstmal Danke aber wie siehts aus wenn der Händler sagt er weiß davon nichts?Und der voherige Leasingnehmer hat das verbaut!

Es ist m.E. für das Vertragsverhältnis zwischen Dir und dem Händler erstmal irrelevant, ob der Händler davon gewußt hat. Die von Martin bereits genannten Gründe rechtfertigen erstmal eine Pflicht des Händlers zur Herstellung der ursprünglich zugesicherten Eigenschaften. Und wenn das aufgrund von bereits verursachten oder zumindest annehmbaren Schädigungen der Fahrzeugmotorik (Sachverständigengutachten) nicht machbar ist - die Wandlung.

Der Händler wiederum kann dann im Wege der Rückgriffshaftung den Verursacher nachträglich in Regress nehmen. Damit hast Du aber nichts zu tun.

LG

Axel

Zitat:

Wie auch Axel geschrieben hat, ist das das Problem des Händlers. Für dich sollte es eine einfache Sache sein den X6 zurück zu geben.

Berichte bitte weiter wie der Händler reagiert hat.

LG

Martin

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Wie auch Axel geschrieben hat, ist das das Problem des Händlers. Für dich sollte es eine einfache Sache sein den X6 zurück zu geben.

LG

Martin

Werde ich auf jeden Fall Berichten!Hoffe das es klappt habe keine Lust auf nen Motorschaden nach der Garantie bzw jetzt da BMW sich bestimmt nichts davon an nimmt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

LG

Martin

Werde ich auf jeden Fall Berichten!Hoffe das es klappt habe keine Lust auf nen Motorschaden nach der Garantie bzw jetzt da BMW sich bestimmt nichts davon an nimmt.

und gibt es Neuigkeiten?

gruß

BMW X6: Kauf X6 mit Chip ohne info vom Händler

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kauf X6 mit Chip ohne info vom Händler : BMW X6 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH