ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Kauf von Cruiser ab 1500ccm gebraucht

Kauf von Cruiser ab 1500ccm gebraucht

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 17:59

Moin ihr Spezialisten, nach vielen Jahren Moped und mit fortschreitenden Alter bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Cruiser oder möchtegern Chopper für schmales Geld.

Bisher bin ich von Simson als Jugendlicher über MZ ,Cagiva,Honda zuletzt ne BMW k 1300 gefahren.

Jetzt suche ich was für nur mal Sonntags Gemütlich zum fahren,deshalb günstig und einigermaßen haltbar.

Was wäre empfehlenswert auf dem gebraucht Markt 4 bis 5 Scheine,mehr will ich für die wenigen km nicht investieren.

Ab 1500 ccm Kawasaki vn, suzuki intruder oder auch Yamaha xv sind in der engeren Wahl oder andere Vorschläge.

Vielen Dank für eure kompetente Hilfe

Sven

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo

Ob so ein Riesenprügel für die paar Kilometer das Richtige ist, wage ich zu bezweifeln.

Vor allem in deinem Investitionsbereich, wirst du womöglich nur Baustellen finden.

Ich empfehle daher eine problemlose Enduro, mit der man wirklich alles machen kann.

Generell gilt für Zuwenig gefahrene Motorräder der Standschadenfaktor 1:2.

Wer meint, er fahre im Jahr nur 500 km und hat dadurch weit gedehnte Serviceintervalle - irrt. Alles altert in Rekordzeit (bei der Batterie angefangen).

Stell dir vor du hast so einen 6 Zentnerprügel zwei Monate nicht mehr bewegt, Luft raus, Bremsen zäh, Batterie platt ….

Nö, würd dir abraten.

Gruß

Thema verfehlt

6 setzen

 

Er will einen Cruiser

 

Schau dir mal die Scout an

Könnte aber knapp werden vom Budget

 

Oder Triumph hat auch schönes Zeug

Thunderbird z B

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 18:53

Vielen Dank für deine Nachricht, ich fahre schon zwischen 3 bis 6 tkm im Jahr. Nur habe ich keine Lust mehr auf Sportler oder enduro.

Mit ende 50 suche ich was gemächliches, Kraft um das Stück zu halten ist noch genügend vorhanden.

Auch geht es nicht um irgendwas zu sparen, am Service z.b.

Ich möchte nur keine 10tsd oder mehr Euro momentan in eine Indian oder Harley investieren auch wenn das kein Thema wäre.

Was gibt's da auf dem Markt brauchbares,die Preise sind eh abgehoben für manches Alteisen.

verglichen mit deiner K1300 steigst du dann aber Fahrweksmäßig vom Lamborghini Urus auf einen Trabbi ab!

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 19:08

@RT12 ja ist mir schon bewusst nur wenn es eben nicht das richtige ist nach einer Saison habe ich nicht mal 20tsd in einer R1800 versenkt zumal ich den boxer nicht mag.

Wäre zumindest bei BMW die einzige Alternative für mich ne 1600 er K ist mir zu wuchtig in Richtung Reisedampfer aber wäre wohl auch keine schlechte Wahl wenn ich sowas gesucht hätte.

Am besten irgend einen Japaner, da kann man nicht viel falsch machen.

Aber warum so gross an Kubik??

Kawasaki Vulcan , > unter der Haelfte der Kubik, oder die ab 900 bis rauf, eigentlich sind die Zuverlaessig,,

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 13:30

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 4. Februar 2024 um 14:04:43 Uhr:

Aber warum so gross an Kubik??

Kawasaki Vulcan , > unter der Haelfte der Kubik, oder die ab 900 bis rauf, eigentlich sind die Zuverlaessig,,

Weil ich selbst die Erfahrung gemacht habe das ich mehr wollte als eigentlich nötig was den Hubraum angeht ,jedesmal hat das ne Stange Geld gekostet.

Wenn man mal bei den Portalen so schaut, gibt es nicht wirklich viel Auswahl bei >1500ccm, Chopper und bis 5000 €.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Hier kommt es eher auf den Zustand als auf ein spezielles Modell an, da die Bikes mindestens 15 Jahre alt sind. Regelmäßige Wartung und Service heißt das Zauberwort.

P.S. Für mich wäre so ein Eisenschwein nichts. Wenn dann eher im Alter eine GS.

Ging mir erstmal genauso.

Nach 25 Jahre GS und weiteren Zweitmoppeds und ehrlich gesagt gesundheitliche Probleme (bin jetzt auch schon 57), dachte ich auch das Bike mit etwas ruhigeren zu wechseln.

Hatte TriumphThunderbird 1700, Honda VTX 1800 und weitere.

Muss dazu sagen das ich an Bikes schraube und Umbauten mache.

 

Nachdem ich vorletztes Jahr mit der Thunderbird in Trento Italien war, war für mich nach den ersten Spitzkehren der Fall klar. Der Cruiser muss wieder weg. Ich fahre gerne Pässe und dafür sind die zu schwerfällig. Auch beim cruisen.

Tja und jetzt ??

KTM 1290 Superadventure S Bj 2019

Preisleistungverhältnis o.k. mit ausgereiften V2 Motor.

Man muss nur einen kühlen Kopf behalten aber ich denke in unserem Alter sollte man das haben ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Kauf von Cruiser ab 1500ccm gebraucht