ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kauf und Bestellung Opel Insignia Automatik 130 PS

Kauf und Bestellung Opel Insignia Automatik 130 PS

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 7:44

Hallo Leute, habe mich jetzt auch für einen Opel Insignia Diesel mit Automatik und 130 PS Edition entschieden.

Grund: Mein bisheriger Toyota Avensis Executiv mit 177 PS war in die Jahre gekommen. Obwohl Toyota auch einen neuen hat, hat mich das AFL+ beim Insignia überzeugt. Auch die Möglichkeit einige zusätzliche Ausstattungen hinzu zu kaufen,war für mich eine Versuchung wert. Habe das also so gemacht wie Sebbi in seinem Beitrag beschrieben hat. Statt 160 PS die 130 nehmen und die Ausstattung verbessern. Bin den Insignia vorher natürlich Probe gefahren und muß sagen, ist ein prima Fahrzeug geworden. Jetzt freue ich mich auf den 15. Juli, da soll er da sein.

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2009 um 12:31

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Habe gestern Mittag mit einem Kumpel zu Mittag gegessen und wir unterhielten uns wie meistens über Fußball und Autos. Er sagte, dass er seit langem mal wieder in einem Toyota (Avensis) gesessen hätte, aber total enttäuscht vom Innenraum und den ausgewählten Materialien war. Nach dem Essen hat er mal kurz in meinen ST geschaut und meinte mit Blick auf die Türinnenseite: "Das sieht viel besser aus als in meinem Passat." Tja, da konnte und wollte ich ihm nicht widersprechen. :p

 

LG Ralo

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo Chep ! :)

Willkommen an Bord und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Fahrzeugwahl! :)

Damit sind dann 347 Bestellungen hier erfasst.

Vielleicht hast Du ja schon mitbekommen, dass ich eine Bestellerstatistik führe.

 

Könntest Du die Daten zu Deinem Fahrzeug bitte noch hier eintragen oder mir per PN übermitteln?

Danke :)

Gruß

Fred

am 12. Mai 2009 um 8:43

Hallo Chep,

also auch ein Wechsel von einer anderen Marke hin zu Opel. Der Insignia macht ja wirklich einen tollen Eindruck. Müssen nun beide ca. 8 Wochen warten.

Meinen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

Gruß

mkpkmk

am 12. Mai 2009 um 9:05

gratuliere zum kauf.. hab auch den 130ps gewählt... der neue Avensis mit der runden Haube is ja wirklich nicht so der bringer...wünsche viel spaß mit deinem neuen Schmuckstück..wenn er dann mal da is....

am 12. Mai 2009 um 12:31

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Habe gestern Mittag mit einem Kumpel zu Mittag gegessen und wir unterhielten uns wie meistens über Fußball und Autos. Er sagte, dass er seit langem mal wieder in einem Toyota (Avensis) gesessen hätte, aber total enttäuscht vom Innenraum und den ausgewählten Materialien war. Nach dem Essen hat er mal kurz in meinen ST geschaut und meinte mit Blick auf die Türinnenseite: "Das sieht viel besser aus als in meinem Passat." Tja, da konnte und wollte ich ihm nicht widersprechen. :p

 

LG Ralo

am 12. Mai 2009 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von mik_master

gratuliere zum kauf.. hab auch den 130ps gewählt... der neue Avensis mit der runden Haube is ja wirklich nicht so der bringer...wünsche viel spaß mit deinem neuen Schmuckstück..wenn er dann mal da is....

...jetzt nicht böse sein, aber diese Motorisierung ist m.E. "hart an der Grenze".

Bei einer Besetzung mit 4 Erwachsenen war das bei der Probefahrt ganz schön "müde"...

Im überigen gehe ich nicht davon aus, dass es so ist, wie in einem anderen Thread hier beschrieben, dass der Unterschied zwischen 130 und 160 PS nur die Software ist...

Sicherlich wird es ein "günstiges" Chiptuning geben...aber ob das die Lösung ist ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Zitat:

Original geschrieben von mik_master

gratuliere zum kauf.. hab auch den 130ps gewählt... der neue Avensis mit der runden Haube is ja wirklich nicht so der bringer...wünsche viel spaß mit deinem neuen Schmuckstück..wenn er dann mal da is....

...jetzt nicht böse sein, aber diese Motorisierung ist m.E. "hart an der Grenze".

Bei einer Besetzung mit 4 Erwachsenen war das bei der Probefahrt ganz schön "müde"...

Im überigen gehe ich nicht davon aus, dass es so ist, wie in einem anderen Thread hier beschrieben, dass der Unterschied zwischen 130 und 160 PS nur die Software ist...

Sicherlich wird es ein "günstiges" Chiptuning geben...aber ob das die Lösung ist ?

Hallo,

da liest man aber je nach Fahrer wieder Anderes.

Der eine sagt "zieht echt gut für 130Ps", der andere sagt "geht garnicht", das ist wirklich eine Frage der Erwartungshaltung. Der TE kommt vom 177Ps D4D, ich denke mal er hat sich bewusst für den mittleren Diesel entschieden. Evtl. ist er auch viel in der Stadt oder allein unterwegs...

By the way, gibt es überhaupt EINEN Fahrbericht vom 110Ps Diesel? Neulich kam ja einer vom 1.6er Benziner, aber vom kleinen Diesel hab ich noch nirgends irgendetwas lesen können, auch nicht in Testberichten o.Ä..

Gruß, Raphi

am 12. Mai 2009 um 13:07

...wenn der TE wirklich den 177PS CleanPower (4D4) von Toyota hatte, wird er von der Laufkultur der 130 PS - Variante enttäuscht sein.

Der Toyo-Diesel...das Gerät läuft schon seidenweich...vielleicht ein bischen rauher wie so´n 2.5er oder 3 Liter 6-Zylinder von BMW.

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...wenn der TE wirklich den 177PS CleanPower (4D4) von Toyota hatte, wird er von der Laufkultur der 130 PS - Variante enttäuscht sein.

Der Toyo-Diesel...das Gerät läuft schon seidenweich...vielleicht ein bischen rauher wie so´n 2.5er oder 3 Liter 6-Zylinder von BMW.

Ich weiß, Toyota baut tolle Motoren, aber TE ist ja Probe gefahren, er wird also wissen, worauf er sich einlässt.

Gruß, Raphi

am 12. Mai 2009 um 13:27

nö bin nicht böse.. wieso auch.. wer im Internet was schreibt oder was veröffentlicht muss auch mit kritik umgehen können oder sollte es zumindest *ggg*

Also ich bin von nem z20lel mit phase2 direkt in den Vorführer eingestiegen 5 türer mit 130ps Schalter... und im Gegensatz zu anderen Autos die ich Probegefahren bin ( zb Laguna kombi Diesel mit 150ps ) hat sich der Insignia schon ggut gemacht...

Ich bin also von einem recht gut motorisierten Auto umgestiegen und selbst auf der LAndstrasse und dann auf der Autobahn fand ich den Wagen recht brav für 130ps

Man muss nat. davon ausgehen das jeder einein eigenen Level für sowas besitzt.. hier bei uns in Österreich bist mit 160 km/h e schon ein Raser... somit gelten hier vermutlich andere Bemessungsgrundlagen für höhere Geschwindigkeiten *ggg*

Ich habe sowieso vor den Wagen etwas zu chippen nicht nur wegen dem bisschen Leistungszuwachs sondern auch weil ich zb beim GTC bemerkt habe das der einfach zwischen so zugeschnürt war..

Was die Automatik schluckt bzw was der ST noch auf den 5 türer Auftragt kann ich nicht sagen... aber da ich sowieso den Insignia als Altagsauto und nicht als tuning Auto gekauft habe stresst mich das pers. weniger.. es gibt ja immer einein der schneller is als man selbst.... *ggg*

am 12. Mai 2009 um 14:06

glaub mal....gute entscheidung.... 130 ps reichen ja auch ;) bin den selber gefahren!

am 12. Mai 2009 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von mik_master

nö bin nicht böse.. wieso auch.. wer im Internet was schreibt oder was veröffentlicht muss auch mit kritik umgehen können oder sollte es zumindest *ggg*

Also ich bin von nem z20lel mit phase2 direkt in den Vorführer eingestiegen 5 türer mit 130ps Schalter... und im Gegensatz zu anderen Autos die ich Probegefahren bin ( zb Laguna kombi Diesel mit 150ps ) hat sich der Insignia schon ggut gemacht...

Ich bin also von einem recht gut motorisierten Auto umgestiegen und selbst auf der LAndstrasse und dann auf der Autobahn fand ich den Wagen recht brav für 130ps

Man muss nat. davon ausgehen das jeder einein eigenen Level für sowas besitzt.. hier bei uns in Österreich bist mit 160 km/h e schon ein Raser... somit gelten hier vermutlich andere Bemessungsgrundlagen für höhere Geschwindigkeiten *ggg*

Ich habe sowieso vor den Wagen etwas zu chippen nicht nur wegen dem bisschen Leistungszuwachs sondern auch weil ich zb beim GTC bemerkt habe das der einfach zwischen so zugeschnürt war..

Was die Automatik schluckt bzw was der ST noch auf den 5 türer Auftragt kann ich nicht sagen... aber da ich sowieso den Insignia als Altagsauto und nicht als tuning Auto gekauft habe stresst mich das pers. weniger.. es gibt ja immer einein der schneller is als man selbst.... *ggg*

Hallo mik_master.

Bin auch aus Österreich und habe einen 130Ps Diesel Automatik 5-türer.

Wenn du Chiptuning machst lasse es mich bitte wissen.(Wo,wann,Preis,Garantie ?????)

MfG

Willi

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

 

...

By the way, gibt es überhaupt EINEN Fahrbericht vom 110Ps Diesel? Neulich kam ja einer vom 1.6er Benziner, aber vom kleinen Diesel hab ich noch nirgends irgendetwas lesen können, auch nicht in Testberichten o.Ä..

Gruß, Raphi

Ich bin bislang weder über "extern" (Medien) noch bei MT darüber gestolpert.

Ist auch unter den Usern nicht der Renner ... nur 4 von 347 haben den bestellt und nur 2 haben die Übernahme gepostet.

User bestellt AusführungMotor Farbe LiefertermingeliefertP/GKennz.
xelor02.02.094-t / Edition  2.0 CDTI / 110 saphirschwarz KW 1320.03.09P  E
nice35m (sr.)30.01.095-t / Selection2.0 CDTI / 110 metro KW 1331.03.09P  (A)
burschy27.02.095-t / Edition  2.0 CDTI / 110 karbongrau KW 17 P  (A)
TimBu7607.01.09ST  / Edition  2.0 CDTI / 110 argonsilber KW 18 - 19     

 

Der von nice35m (sr.) wurde darüberhinaus durch seinen Sohn gemeldet, der sich selbst mit 50 PS mehr beglückt hat.

Gruß

Fred

 

Zitat:

Original geschrieben von Chep

Hallo Leute, habe mich jetzt auch für einen Opel Insignia Diesel mit Automatik und 130 PS Edition entschieden.

Grund: Mein bisheriger Toyota Avensis Executiv mit 177 PS war in die Jahre gekommen. Obwohl Toyota auch einen neuen hat, hat mich das AFL+ beim Insignia überzeugt. Auch die Möglichkeit einige zusätzliche Ausstattungen hinzu zu kaufen,war für mich eine Versuchung wert. Habe das also so gemacht wie Sebbi in seinem Beitrag beschrieben hat. Statt 160 PS die 130 nehmen und die Ausstattung verbessern. Bin den Insignia vorher natürlich Probe gefahren und muß sagen, ist ein prima Fahrzeug geworden. Jetzt freue ich mich auf den 15. Juli, da soll er da sein.

Hallo Chep,

Glückwunsch, eine Vernunftsentscheidung. Glaube mir, das Warten lohnt sich. Du wirst es nicht bereuen. Der Motor und die Automatik harmonieren sehr gut miteinander und bei 2.700 km bis jetzt habe ich Leistung noch nicht vermisst. Das AFL-Licht ist wirklich eine Bereicherung, obwohl ich im Signum auch Xenon hatte, ist es mit diesem nicht zu vergleichen. Ich bin einfach zufrieden mit meinem Insignia.

Gruß

Fluzz;):p

 

 

Gute Wahl! Den 130 PS mit Automatik habe ich auch! Klasse Wagen! Super schön... Du wirst viel Freude haben. 160 PS gehen noch besser, aber auch ich habe mich gegen mehr Pferde und für mehr Ausstattung entschieden. Wie ich finde, wars richtig so.

Ich habe seit gestern einen Leihwagen! Was ich da erlebt habe... schreibe ich an anderer Stelle.

Viel Spaß mit dem tollen Motor... und dem Trauminsignia

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kauf und Bestellung Opel Insignia Automatik 130 PS