Kauf über ebay in USA
Themenstarter
|
Hallo,
bin ganz neu hier. Interessiere mich aufgrund des günstigen Dollar-Kurses für den Kauf eines Fahrzeugs (vorzugsweise Porsche) über ebay USA. Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht? Kann er mir u.U. sogar einen seriösen Anbieter empfehlen, wo alles sauber ablief? Wie läuft in derartigen Ersteigerungen eigentlich die Bezahlung über "den großen Teich"?
Ich weiß, viele Frage, Aber vielleicht kann ja der eine oder andere von Euch mir helfen. Ich bin gespannt.
Ganz vielen Dank vorab.
zogsi |
-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
168 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.148 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
22 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
64 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Bremssattellackieren
90 Beiträge

Kleine Preise kannst du über Kreditkarte, oder PayPal machen. Wenns grösser wird, dann würd ich einfach ne auslandsüberweisung machen. Da fallen zwar gebühren an, aber die sind noch erträglich.
Gruss Jürgen
Souverän
ebay USA
Hi zogsi,
ich bin auch gerade dabei mir einen Wagen über ebay zu suchen. Ich persönlich würde eher einem Händler vertrauen als von privat. Die meisten Anbieter akzeptieren Kreditkarten. Das geht aber nur für die Anzahlung. Den großen Rest sollte man dann besser mittels CASHIERCHECK (bankbestätigter Barscheck) von einem US-Konto bezahlen. Oder man fliegt gleich selber rüber. Habe ich auch in Erwägung gezogen. Es gibt da wohl noch so eine Variante über Intenet (www.moneybookers.com) aber die Bedingungen musst Du Dir dort selber durchlesen. Letztendlich werde ich meinen "Amerikanischen Traum" wohl von einem realisieren lassen, der das hier aus old Germany gewerbsmässig macht. Die haben dann auch meistens ein Konto in den Staaten. Dem überweise ich zum aktuellen Kurs die Euros und zahle ihm für das ganze Prozedere (meist kompletter Ablauf) die paar hundert Euro. Dann bin ich die ganzen Sorgen los und die wissen meist besser, was noch wie rauszuholen ist. Und die Flugkosten entsprechen inetwa den Unkosten!
Viel Erfolg!
jetme
hättest Du jemanden, der das gewerbsmäßig für Dich abwickelt?
Souverän
US-Importeure
Hi zogsi,
da gibt es eine Menge! Gucke einfach (z.B. mit Google) nach diesen Stichworten (s.O.)
Gruß
jetme
Kauf über ebay in USA
Danke, Jetme.
Hat sonst vielleicht noch jemand den einen oder anderen Tipp?
individual lifestyle
wie auch immer... auf Grund der EURO "Talfahrt" sollte man sich beeilen einen Wagen zu kaufen...
Spiegel-Bericht
Gruß
Bavarian
Hallo zogsi,
das ist zur Zeit ja nur vernünftig, was Du da vor hast.
Ich habe mir im letzten Jahr einen Wagen rübergeholt. Die ganze Bezahlerei habe ich völlig problemlos per Auslandsüberweisung via Internet abgewickelt. Dauert ca. 5 Tage bis die Asche drüben ist. Hätte ich auch locker von einem Internet-Cafe in den Staten machen können, wenn die Zeit dagewesen wäre.
Bei den Speditionen würde ich mehrere Angebote reinholen und auf die Nebenkosten achten!
Ich habe die Erfahrung gemacht, das es da große Unterschiede gibt.
Ansonsten: Good Luck
individual lifestyle
bei welcher Bank ist denn eine Auslandsüberweisung per Internet möglich??? Ich wollte schon extra ein Konto bei der HSBC Bank in der Schweiz eröffnen, weil die nach meinen Infos die einzigen sind, die dir eine online Auslandsüberweisung anbieten???
Gruß
Bavarian
Hallo Bavarian II
Du wirst es nicht glauben: ich hab das Ganze über die Postbank Hamburg abgewickelt. Ging echt problemlos.
Schau doch mal im Internet oder bei ner Filiale vorbei. -Ich kanns empfehlen.
Gruß Marcus