-
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
133 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.148 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
22 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
64 Beiträge
Kauf Toyota Celica t23 Baujahr 2000
|
Hallo! Bin so ziemlich neu hier und finde den Forum super gut...........nun zu meiner Frage.......Habe mir einen Toyota Celica T23 Baujahr 2000 gekauft..........der Wagen war ab Platz ohne Garantie mit c.a 170000km daher habe ich nur 5600Euro bezahlt...........schon während der Probefahrt bemerkte ich ein "schlagendes takt-Geräusch" und je schneller man fuhr desto heftiger und schneller wurde es! Wenn ich abwärts fahre den Gang rausnehme ist es immer noch da....(also am Motor kann es nicht liegen wahrscheinlich und am Getriebe in dem Fall genauso nicht?). Das leichte "schlagen" kommt bei einer Fahrt von 50km/h etwa drei mal pro sekunde.....Geschwindigkeitsabhängig dann schneller oder längsemer! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht........kann es dass Radlager sein oder die Antriebswelle........?
Danke für eure Antworten im Voraus |

Moderator
hallo
erstmal herzlich willkommen
hört sich nach Radlager an,ändert sich das Geräusch in Kurven oder auch beim Bremsen??
mfg Andy
Kannst du lokalisieren, wo das Geräusch herkommt? Wenn es von relativ weit unten/von der Achse kommt, können es Radlager/Stißdämpfer sein. Wenn es vom Motor kommt und Drehzahlabhängig ist, kenne ich eigentlich nur Fälle, wo es ein Lagerschaden war (z.B. nach überdrehen des Motors)...
Was mir noch gerade auffällt: 5600€ ist weit unter Marktwert des Wagens, selbst für die Laufleistung. Im T23 Forum gehen selbst Fahrzeuge mit 150t km noch für 8000-10000€ (je nach Zustand) weg... Ich würde den Wagen also mal durchchecken lassen, sieht nämlich fast so aus, als ob da etwas faul wäre...
Erstmals danke für die Antworten............!
Das Geräusch kommt eindeutig von der Achse und da ich auch schon abwärts im Leerlauf gefahren bin (c.a 50km/h) und das Klopfen noch da war (unverändert ob der Gang drin war oder nicht) kann ich einen Schaden am Motor oder Getriebe denke ich mal ausschliessen, oder irre ich mich da?
Der Anschaffungspreis war sehr tief da ich das Auto ab Platz ohne Garantie und mit einer kleinen Beule an der Fahrertür sprich ein paar kleinen Kratzern an der Karrosserie erworben habe......was natürlich schon ein Sümmchen ausmacht!
Kauf Toyota Celica t23 Baujahr 2000
Das habe ich noch vergessen.............beim bremsen oder in den Kurven bleibt das Geräusch unverändert!
mfg sladi