Kauf Shovelhead aus USA

LRT LRT

Themenstarter

Hallo!Möchte mir als Zweitmoped eine Shovel FX o.Fl in den Staaten eventuell über EBAY für relativ kleines Geld(bei derzeitigen Dollarkurs und anhaltender Krise)zulegen.Das das erworbene Motorrad eine Komplettüberholung braucht ist mir klar,bin selbst auch dazu in der Lage.Wer hat Erfahrung mit Überführung(Kosten),Zulassungsproblemen in Deutschland etc.Bin für jede Antwort dankbar.

LRT LRT

Themenstarter

Guten Abend! Gibt es wirklich kein Forummitglied,welches schon selbst privat eine Shovel in den letzten Jahren privat aus den Staaten importiert hat? Alle nur Evo-u.Twincamfahrer....????

Was ist bei dir denn relativ kleines Geld?

Nen Kumpel von mir hatte vor eine zu importieren,hat sich dann aber eine in Good Old Germany

gekauft.War unterm Strich nicht teurer wie ein Import.

Ich selbst habe mir vor ein paar Wochen auch eine Shovelhead in Deutschland für"relativ kleines Geld" gekauft.

Es lohnt sich immer mal bei Mob....de oder Aut.....t reinzuschauen.

Gruss Sven

• 1x

LRT LRT

Themenstarter

Hallo! Kleines Geld ist relativ,man bekommt bei ebay schon für 5000$ eine optisch(technisch?) gute Kiste.Die Shovels in Deutschland sind meist auch total verbastelt.Eigentlich braucht man ja nur Rahmen,Motor,Gtriebe,Primär+Kleinteile.Ist als Zweitmoped gedacht,Fertigstellung hat Jahre zeit,würde Motor+Getriebe eh selbst komplett überholen.Früher gab es mal Importe aus den nahen Osten für kleines Geld....??MfG

rüberfliegen, mit etwas Zeit die "richtige" aussuchen, damit durch die Staaten reiten, dann mit heim nehmen...so habe ich es zusammen mit meinem besten Freund gemacht...unvergesslich, unvergleichlich. so lernst du dein Moped (und dich selbst) auch gleich richtig kennen. und die Preise haben momentan fast wieder 90er Jahre Niveau...nur obs noch soviele Shovels gibt...hatten damals kein grosses Problem damit eine zu finden, greater L.A. area, Motorcycle Trader geschnappt und los gehts...Spedition nach DE kein Problem, kann man alles schon hier regeln.

gruß

• 1x

Kauf Shovelhead aus USA

Zitat:

man bekommt bei ebay schon für 5000$ eine optisch(technisch?) gute Kiste.Die Shovels in Deutschland sind meist auch total verbastelt.

Verbastelte Shovels findest Du überall,besonders in den Staaten.

Live gesehen,technisch und optisch für gut befunden dann 5000$ ist ok

Sich auf ne Beschreibung und Fotos verlassen und dann 5000$ abnickeln,muß man schon Gottvertrauen haben.:confused:;)

Aber ich will keinem ein gutes Geschäft vermiesen,viel Glück.:)

Sven

LRT LRT

Themenstarter

Womit wir beim Thema wären,wenn man rüberfliegt und die Kohle mitrechnet ist man auf dem Niveau für eine in Deutschland gekaufte Shovel....Wie machts man richtig?!?!Meine andere Frage würde man bei einer selbst importierten Shovel Ärger mit der Zulassung bekommen(Abgasgutachten etc.)?MfG

Bezüglich der Kosten mußte mal die Suchfunktion benutzen.

Steht einiges geschrieben.

Sven

Zitat:

Original geschrieben von LRT

Womit wir beim Thema wären,wenn man rüberfliegt und die Kohle mitrechnet ist man auf dem Niveau für eine in Deutschland gekaufte Shovel....Wie machts man richtig?!?!Meine andere Frage würde man bei einer selbst importierten Shovel Ärger mit der Zulassung bekommen(Abgasgutachten etc.)?MfG

hi, welches abgasgutachten bei shovel? ab welchem bj. hast du denn asu? nee, nur neuen brief, anderen scheinwerfer, evtl. blinker und gutachten.....und zoll und versand und glück gruss matze

beste lösung urlaub machen, mit shovel fahren, noch billig teile kaufen und verschiffen

Zum thema kauf in den usa hab meine dort gekauft und hier zugelassen ne shovel wie gesagt zulassen ist einfach von den bildern hat se mir gefallen wo mein neues baby hier ankam naja schon recht vergammelt vom preisher war es super günstig kaufpreis 3500.- euro aber dann bin ich doch am ende bei 7500.-angekommen und es war ne menge zu tun.

das einzige so wie mein baby stand gefiel es mir und gefällt mir immer noch .

trotzdem gehen bestimmt noch locker 2000.- teuros rein dann sieht sie richtig schick aus richtung wie neu.

aber jetzt will und muß ich ersmal fahren.

mein fazit ist nie wieder oder richtig gesagt wenn du vor ort kaufst okay aber sparen tut man nichts jedenfalls ich nicht.

Interfracht bremen hatte meine gebracht gut und kompetent zu empfehlen.

gute fahrt euch allen die bereits unterwegs sind und jenen die es noch wollen.

Kauf Shovelhead aus USA

meiner meinung nach rechnet sich das immer weniger je günstiger das mopped ist, denn transport ist immer gleich teuer,

also wenn du zeit und muse hast such dir lieber hier in aller Ruhe was.

wolfgang

Harley Davidson: Kauf Shovelhead aus USA

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kauf Shovelhead aus USA : Harley Davidson (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH