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Kauf Peugeot 307 HDI 136 PS???

Peugeot 307 3*
Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 17:36

Hallo! Bin am überlegen mir og Auto anzuschaffen. Was könnt ihr mir über dieses Auto berichten? Wollte etwas mit ordentlich durchzug und einer guten Endgeschwindigkeit. Verbrauch ist auch interessant! Sollte so um Bj 2004 sein. Bombardiert mich!!

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25 Antworten
am 4. Oktober 2006 um 8:24

Baujahr 2004?

Würde ich nicht machen. Wenn, dann nur mit Anschlußgarantie.

Unsere Daten:

307 HDI 135 Tendance, EZ 03/06 (Neuwagen), Verbrauch: 6,5L Durchschnitt die letzten 4000 km, gesamt km jetzt 17000, fährt wie die Sau. Noch nie ausgefahren, weil Frau meistens daneben. Max 200 laut Tacho, aber da geht noch was.

Negativ:

- bei 6t km permanent Meldung wir sollten mal den Ölstand prüfen. Hab ich, war absolut perfekt. -> Sensor kaputt.

- Bei 16500t km ausgegangen auf der Autobahn und nicht wieder zu laufen zu bewegen gewesen. Abgasrückführungsventil defekt. -> Garantie (bis der Fehler komplett weg war waren 3 Werkstatttermine notwendig)

- Auswuchten der Räder ein Trauerspiel. Winterräder 4x wuchten lassen bis halbwegs ok, Sommerräder 2x.

- Verarbeitung so lala (ist halt ein französisches Auto :D)

- Wischerautomatik macht was sie will

Zusammenfassung: Fahrwerte absolut genial, Zuverlässigkeit bis jetzt grenzwertig. Mein erstes Auto wo ich komplett liegen geblieben bin. Das hatte nicht mal mein alter 85iger E-Kadett mit 200t km geschafft.

am 4. Oktober 2006 um 19:40

Ich habe einen 04er 307.

Meine Schäden bisher:

Unterboden ging ab bei Tacho 210-> wurde nur von Plastikschrauben gehalten, wurden gegen was haltbares getauscht.

AGR-Ventil zweimal getauscht, Fahrzeug fuhr aber normal.

Hier und da klapperts etwas. Aktuell der Halter vom Türschloß, wird aber diese Woche gegen ein aktuelles Teil getauscht.

Mein Spritverbrauch siehe Signatur. Bin leider entweder auf Kurzstrecken unterwegs (ca 8 km) oder seeehr flott auf der A24 (Durchschnitt 120-140)

Zitat:

Noch nie ausgefahren, weil Frau meistens daneben.

Immer müßen die Frauen nörgeln. Gut das meine das nicht macht.

macht eh keinen Unterschied ob man 150 oder 200 fährt. Nur der Abstand zwischen den Bodenwellen wird zeitmäßig kürzer.

Am besten man fährt ihn bei 180. Bei Vmax bis 220 laut Tacho will er 13,9-14,4 Liter Momentanverbrauch. Bei 180 sind es nur noch 9-10 Liter Momentanverbrauch.

Zur Wischerautomatik:

ALLE Insektenreste entfernen und Wischer erneuern. Hab irgendwo gelesen das irgendwelche Bosch Twin super sein sollen.

Habe mir jetzt von SWF die Visioflex zum Nachrüsten geholt. Das ist schon ein Unterschied wenn man mal bei 180 den Wischer betätigen muß.

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 6:29

Ich danke euch erstmal für die Infos. Hört sich ja nicht so toll an. Bin jetzt mal bei dem Skoda Fabia RS gelandet. Der ist auch ganz lustig. Ich muss mal sehen!!!

Laß dich nicht verrückt machen, in so einem Forum schreiben meistens Leute die irgendwie Ärger mit ihrem Auto haben.

Mein 307 HDI hat nix und fährt super, klappert nicht und verbraucht zwischen 6-7 Liter Diesel. 2/3 Stadt 1/3 Autobahn.

Hatte ihn schon auf 210 km/h, der Durchzug ist klasse und die Optik vom SW finde ich auch richtig gelungen.

Fazit: würde ich wieder kaufen

P.s. eine kleine Sache hatte ich auch, ein abgeknickter Schlauch führte zum Ausfall des Turbos bei Autobahnfahrt.

das war`s aber auch

also echt mal... skoda rs??? da ist doch ein pumpe-düse drin?!!! ein radaubruder der seines gleichen sucht und säuft wie ein loch... wenngleich der druck ok ist. aber bedenke! wenn du dir einen gebrauchten kaufen willst: wartungsintervall für zahnriemen ist 90tkm!!! und spätestens da wirds teuer. von den extrem teurem vw 505.01-ölen mal ganz abgesehen...

KFZ: 307 HDI Break Sondermodell Oxygo

Alter: genau 3 Monate, KM Stand: 8100 km

Keine Probleme mit dem Fahrzeug direkt, nur Probleme beim Einbau des Radioadapters für MP3 Player.

Verbrauch liegt nun bei 6,6 Liter, max Speed 202 km/h

+Richtig viel Platz im Kofferraum, gut zu beladen da der Boden nicht zu hoch ist.

+Sitze lassen sich eben umlegen.

+Netzhalterung sehr stabil

+sehr bequeme Sitzen mit Seitenhalter

+Rußpartikelfilter

+Sparsamer 2.0 Liter Diesel (~6,6 l/100km)

+leichte Lenkung

+Sehr gute Kurvenlage (deutlich besser als bei Golf 4)

+leichtes, präzieses 6 Gang Getriebe

-zieht bei 150 km/h nicht mehr sooo toll (is halt ein Kombi), schiebt dann aber bis 200 km/h

am 6. Oktober 2006 um 12:48

Kann mich über meinen Wagen auch nicht beklagen. Einziges Problem war die Anzeige "Anomalie Abgasreinigung" im Display. Fahrzeug fuhr normal; es lag an irgendeinem Teil, dass die Temparatur misst. Dieses zeigte sprunghaft falsche Werte an. Nachdem Tausch, war alles wieder in Ordnung. Ansonsten wurden die quietschenden Bremsbeläge durch neuere (andere) ersetzt, die nun nicht mehr quietschen. Nur Kleinigkeiten halt....

 

Der Wagen ist für groß Gewachsene (bin 1,97m) super. Habe in keinem anderen Wagen dieser Klasse besser gesessen.

Und die "Werte" des Wagens sind nunmal nicht zu verachten. 135 PS mit 340Nm Drehmoment sind einfach fein zu fahren... ;)

 

Beste Grüße

Christian

Hallo madoli88

 

habe auch einen 307 SW mit 136 Ps. Geht wirlich gut wenn er läuft.

Kosten für den Peugeot sind sehr hoch.

Bei 38000Km habe ich eine neue Kupplung bekommen.Eigenanteil 260€.

Bei 48000 hat sich der Turolader in seine Bestandteile aufgelöst.Eigenanteil 2523€.

Bin gespannt, ob ich die ganze Palette von der Karre noch durchmachen muss.

Schau mal bei Autobild rein.Da hat die S....Karre Note 6 bekommen.Die Schäden sind bei Peugeot auch bekannt.

Also überlege es Dir gut. Ich bekomme mit Sicherheit keinen Peugeot mehr.Zumal Peugeot keine Kulanz gewährt.

 

Gruß

slklaus

am 7. Oktober 2006 um 18:42

Hallo,

hab zwar den alten 2.0HDI mit 107PS und kann mich bis jetzt darüber nicht beklagen, hab mitlerweile 100500km auf der uhr, der partikelfilter wurde bei 100.000km gewechselt ohne probs. achja baujahr 11/2002.

ein kleines quitschen hab ich doch, das vom zwei massenschwungrad kommt -g-

mfg

am 9. Oktober 2006 um 20:25

Wie gesagt, bei meinem waren nur Kleinigkeiten.

Quitschen nervt halkt und wenn der Unterboden bei 210 abgeht guckt man erst mal blöd wenns rhytmisch unterm Auto klopft und unter 150 aufhört.

Aber da geht man zu Peugeot, wartet 20 Minuten, trinkt nen Kaffe (oder nur nen halben mit zu viel Zucker wenn die kanne leer ist) und alles ist wiedr OK.

Das Bremsenquietschen hab ich auch manchmal. Die Erklärung klingt aber plauibel.

Wenn man nur bei langsamer Fahrt leicht bremst, verglast der Bremsbelag etwas und der an der Bemsscheibe anhaftende Bremsstaub gerät auch unter den Belag. Dann quietscht es.

Nach kräftigem Bremsen war es auch wieder vorbei.

Das erste AGR-Ventil wurde noch VOR dem Kauf getauscht da er beim Händler mit tiefenentladener Batterie stand und die typische Meldung kam. Er lief auch nur wie auf drei Töpfen.

Das zweite Mal war nur die Meldung ohne Beeinträchtigungen da. Das AGR-Ventil wurde vorsichtshalber getauscht da ja die Meldung nicht ohne Grund kommt.

Alles wurde bisher auf Garantie gemacht, läuft diesen Monat aber aus:(. Habe nur Geld für die Inspektion da gelassen.

Die ist übrigens recht günstig.

Meine Freundin mußte für ihren Seat Arosa 1.0 für einen Ölwechsel über 110€ zahlen.

Ich hab so um die 70/80€ gezahlt

Hallo,

das Auto ist im Großen und Ganzen super. Es bietet relativ viel Platz, und ist zudem mit abstand das variabelste Auto in dieser Klasse. Auch der Motor ist hervorragend. Negativ sind zu vermerken, dass die Lautsprecher unter aller sau sind. Allerdings ist die Zuverlässigkeit sehr zwiespaltig. Der erste 307 den wir hatten, war ständig wegen Problemen in der Werkstatt, haben jetzt seit einem 3/4 Jahr einen neuen, und bei dem hatten wir bis auf einen defekten Turbolader, der auf Garantie ausgetauscht wurde noch keine Probleme. Ich würde dir auf jeden Fall zu einer (wenn auch leider kostenpflichtige) Garantieverlängerung raten.

Also meiner ist nun fast ein halbes Jahr alt, und ich war nun vorgestern zum 2. Mal in der Werkstatt.

Bremsflüssigkeit ist über den Motor geloffen, weil im Deckel zum Nachfüllen KEIN Gummiring drin war.

Hab dann auf Garantie einen mit Gummiring bekommen.

Sonst immer noch ein super Auto. Würd jeder Zeit wieder ein 307 kaufen!

gruß tecONE

Hi ...

kann auch nur sehr positiv von dem Motor berichten ... der hat eine enorme Kraft und lässt sich wirklich sehr sparsam fahren ... bei Fahrt ist der Diesel nicht zu hören ... und dank des 6-Gang Getriebes ist er auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr leise ...

Habe ja einen 307CC ... kann von diesem aber keine der genannten Probleme bestätigen ... Bremsen quietschen nicht ... auch keine angezeigten Fehler ... hier mein Spritmonitor: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/136969.html

ist übrigens auch das Facelift-Modell (EZ 02/2006) ... vielleicht hat sich seitdem einiges in der Verarbeitung geändert dass so viele ältere 307er über Probleme klagen?

Gruß

Robin

@RobinCC: Hi, mich würd mal interessieren wie schnell dein CC läuft. Ich hab das Break Modell und er läuft zügig bis 185 und dann langsam weiter bis auf 205.

Find das für nen Kombi mit "nur" 136 echt gut.

gruß tecONE

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