Mazda
Mazda:

Kauf Mazda MX-5 NB / NBFL => welcher Preis wäre okay?

• Mazda Ticker
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz
Mazda MX-5

Kauf Mazda MX-5 NB / NBFL => welcher Preis wäre okay?

Themenstarter

Guten Abend,

ich interessiere mich für einen MX-5 NB bzw. NBFL und würde gerne wissen, wie derzeit die Preise sind.

1) EZ 2002, 110PS, grün, 93000 km, kein Hardtop

Kratzer links Radkasten sowie rechts (plus kleine Delle). Es ist noch nicht klar, ob der Zahnriemen gewechselt wurde (sollte ja eigentlich bei 90k)

veranschlagt werden 4300€!

2) EZ 2000, 110PS, grün, 138000km, Hard- und Softtop, 8 fach bereift

hier ist offensichtlicher Rost bekannt (Schweller). Sonst guter Zustand.

veranschlagt werden 4500€!

3) EZ 2000, 110PS, schwarz, 125000km, Hard- und Softtop, 8 fach bereift, Bremsen hinten neu:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

veranschlagt werden 5500€!

wenn ich mich am unteren Modell orientiere, was würdet ihr für Preise vorschlagen? Mir ist bekannt, dass mich eine Schwellerreperatur mindestens 600-700€ kostet. Das erste Modell klingt gut, leider kein Hardtop. Wenn der Zahnriemen gewechselt wurde, kommt dieser Wagen in Frage. Wieviel Verlust kann man für einen Radkasten mit Kratzern anrechnen? Die Kratzer sind recht tief und nehmen eine Fläche von ~20cm² ein.

Zu prüfen wäre überall der Rost, aber wie entscheide ich, ob es noch okay ist oder nicht? Ich möchte noch 2-3 Jahre fahren, ohne etwas machen zu müssen. Wie könnte ich das entscheiden (bin kein Fachmann). Ist TÜV eine Orientierung, oder wird hier höchstens geguckt, dass der Wagen nicht auseinanderfällt (Schweller sind ja immerhin tragende Teile, meine ich).

Der MX5 NB ist ja nicht für E10 freigegeben, würdet ihr daher ohnehin Abstand nehmen oder das eher als Argument nutzen, den Preis zu drücken?

Vielen Dank!

Du bist doch sehr gut informiert, wie es ausschaut. Also handel einfach deinen Wunschkandidat etwas runter.

JIG JIG

Pollophernalia ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ADC12

Der MX5 NB ist ja nicht für E10 freigegeben, würdet ihr daher ohnehin Abstand nehmen oder das eher als Argument nutzen, den Preis zu drücken?

Abstand ist eine Glaubensfrage, in den Staaten ist der NB 1.9 für einen Alkoholgehalt bis maximal 10% freigegeben. Ich fahre es und seitdem habe ich das Gefühl, als schiebt einer von hinten.

Als Argument kann man das natürlich nutzen..

Mazda: Kauf Mazda MX-5 NB / NBFL => welcher Preis wäre okay?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kauf Mazda MX-5 NB / NBFL welcher Preis wäre okay? : Mazda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH