YS3F
Saab 9-3 Sport-Limousine:

Kauf Gebrauchtwagen Saab 9.3 Cabriolet 2.0 16V 185 Turbo SE Baujahr 03/2003

• Saab 9-3 YS3F Ticker
  • Saab 9-3 Sport-Limousine Forum
  • Saab 9-3 YS3F Blogs
  • Saab 9-3 YS3F FAQ
  • Saab 9-3 YS3F Tests
  • Saab 9-3 YS3F Marktplatz

Kauf Gebrauchtwagen Saab 9.3 Cabriolet 2.0 16V 185 Turbo SE Baujahr 03/2003

Themenstarter

Guten Tag

Ich möchte mir obiges Fahrzeug kaufen. Ich wohne in der Schweiz. Da ich Newcomer im Kauf eines Saabs bin, aber schon immer einen Saab Cabrio fahren wollte, habe ich da einige Fragen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

Das Auto soll CHF 17'500.00 ( EUR 11'700.00) kosten mit einem Kilometerstand von 139'500.

Am besten gebe ich mal den Link dazu, das ist einfacher, denke ich: http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Passt das Preis/Leistungsverhältnis?

Sind spezielle oder auch routinemässige Reparaturen bekannt?

Sollte ich auf ganz bestimmte Dinge besonders achten?

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse, Andrea

Falsches Forum. Das neue Cabrio wurde ab 2004 gebaut. ein 2003er 185PS ist eines der letzten 9-3 I Cabrios. War eine Sonderedition, gut zu erkennen an den 185PS, 17" Double 3 Spoke Felgen und den Aero Stoßstangen.

Es handelt sich bei der 185PS Version um den kleinen 150PS Motor mit geänderter Software ab Werk. Fahrtechnisch mit Automatik macht der sehr viel Spaß und ist ein perfekter Cruiser. Braucht aber in der Stadt gut und gerne 12l/100km

Der Preis ist m.M.n. viel zu hoch. Mit dem Kilometerstand würde ich max. 10000,- Euro dafür ausgeben.

Außerdem wäre zu klären, ob die Stoßdämpfer neu sind, denn die sind bei dem km Stand zumindest hinten hinüber. Außerdem auf penibles Scheckheft mit Ölwechsel alle 10000km achten. Wenn das nicht gemacht wurde, Finger weg, denn der Motor ist da sehr empfindlich und es kann durch Ölverkokung bei diesem Motortypen zu kapitablen Motorschäden kommen. Das Automatikgetriebe sollte bei 100000km neues Öl bekommen haben und die Bremsscheiben dürften auch neu sein.

Der hier ist das bessere Angebot und das Hirsch Tuning ist klasse:

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

• 1x
Themenstarter

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort.

Beste Grüsse, Andrea

Dass Motoröl Problem nent man "Black Sludge". Ein Saab von dieses alte 9.3 Model muss eine Mod. 6 Anpassung habben zum bessere Entlúftung der ölwanne. Durch Verschmutzung wird die ölversorgung schwierig, dass führt zum Schaden am Motor und Turbo.

Der Schmutz kann sich auch löschen wenn mann von Halb-synthetische öl umschaltet auf Voll-synthetische öl, dann gibt es auch Problemen. Die Schmierung der Turbo ist sehr empfindlich und darf nicht gestört oder unterbrochen werden, dann ist die Turboachse der bis zum 200.000 Umdrehungen pro Minute macht bald am Ende.

Der neue Cabrio ab 2004 hatt diesen Problem nicht weil der Motor neu ist und moderner.

Bei der alte 9.3 ist es eigentlich eine ölwanne/pumpenfilter Inspection notwendig mit Endoskop wie beim Artz.

Also ich rate unbedingt eine Saabkenner mit zu nehmen zum Kauf einen alte 9.3 (Cabrio), auch um dass Verdeck zu überprüffen.

Saab 9-3 Sport-Limousine: Kauf Gebrauchtwagen Saab 9.3 Cabriolet 2.0 16V 185 Turbo SE Baujahr 03/2003

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kauf Gebrauchtwagen Saab 9.3 Cabriolet 2.0 16V 185 Turbo SE Baujahr 03/2003 : Saab 9-3 Sport-Limousine (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH