ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Kauf Eos

Kauf Eos

VW Eos 1F
Themenstarteram 4. September 2016 um 18:15

Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem VW Eos und hab diesen hier im Netz gefunden!Was haltet ihr davon?Sieht auf dem Bildern echt gut aus!Vom Preis finde ich ihn sehr interessant!

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Jetta GT

Das Angebot hört sich sehr gut an. Wie immer: durch die Waschanlage fahren, mal über nicht plane Strasse wegen Fahrzeuggeräusche fahren und Öffnet sich das Dach fehlerfrei.

Dein Fuhrpark hört sich interessant an.

Viel Erfolg.

Anzahl der Vorbesitzer? Unfallfrei?

Tiefer, härter, breiter? Wenn ich mir die Reifen so ansehe. Was sagt die Karosserie dazu?

In neun Jahren 76.000 km bei einem 200 PS Turbo sind zumindest erklärungsbedürftig. Saisonkennzeichen hat er ja nicht.

Themenstarteram 4. September 2016 um 19:14

Zitat:

@AngeloLucifero schrieb am 4. September 2016 um 20:23:08 Uhr:

Hallo Jetta GT

Das Angebot hört sich sehr gut an. Wie immer: durch die Waschanlage fahren, mal über nicht plane Strasse wegen Fahrzeuggeräusche fahren und Öffnet sich das Dach fehlerfrei.

Dein Fuhrpark hört sich interessant an.

Viel Erfolg.

Danke!

Mein Fuhrpark ist seit ein paar Woche geschrumft.Der Seat ist verkauft und deshalb soll was anderes her!

Dach auf Undichtigkeit und Funktion prüfen,steht ganz oben auf der Liste!

 

Zitat:

@PeterBH schrieb am 4. September 2016 um 20:39:54 Uhr:

Anzahl der Vorbesitzer? Unfallfrei?

Tiefer, härter, breiter? Wenn ich mir die Reifen so ansehe. Was sagt die Karosserie dazu?

In neun Jahren 76.000 km bei einem 200 PS Turbo sind zumindest erklärungsbedürftig. Saisonkennzeichen hat er ja nicht.

Ja,76tkm sind schon verdammt wenig für neun Jahre.

Mein EOS ist auch von 8/2007 und hat erst 80.000 km auf der Uhr. Ist ein reines Saisonfahrzeug von April bis Oktober, wird nur von mir gefahren, wobei ich auch 8.000 km jährlich mit dem Motorrad fahre.

Für Familienfahrten haben wir noch andere Fahrzeuge.

Moin ins CUX-Land,

Termin vereinbaren, hinfahren, ausgiebig besichtigen (incl. Waschstraße, notfalls auf deine Kosten, wenn der Verkäufer trotzdem nicht möchte wird's seine guten Gründe haben), etwas holperigere Straße fahren, tiefer-breiter-härter-lauter prüfen - danach bist du schlauer. Ggf. preislich etwas nachverhandeln, sofern möglich. Usw.

Der Weg vom CUX-Land in den Großraum D'dorf und zurück ist an einem Tag bequem zu bewältigen. Die Sache sollte es einem -bei ernsthaftem Kaufinteresse- dann auch wert sein. Selbst wenn der Weg wirklich umsonst gewesen sein sollte: Das "Lehrgeld" (es bestmöglich richtig gemacht zu haben und sich vor einem Fehlkauf bewahrt zu haben), war's dann auf jeden Fall wert.

Ich persönlich würde mir den Eos nie von Privat kaufen.

Sollte irgendein kleiner Macken am Dach auftauchen kannst du locker ein paar Tausender loswerden.

Gib lieber ein paar hundert Euro mehr aus und hol dir einen beim Händler. Wenn dann was ist muss er dafür gerade stehen...

Ansonsten haben meine Vorredner schon alles gesagt. Fahrwerkstest, Wassertest, Dachfunktion, alle elektrischen Teile checken.

Und wenn du VCDS hast, am besten gleich auslesen. Der 2.0 Turbo kann sporadische Probleme im Umkreis Ansaugbrücke haben die sich nicht immer mit der Motorlampe bemerkbar machen.

Themenstarteram 13. September 2016 um 6:22

Danke für die zahlreichen Tips!Wir haben uns nun aber gegen den Eos entschieden! Er ist meiner Frau zu viel schwarz.??

Und eine neue Frau? Wäre doch eine Alternative, und die gleich besser erziehen.

Themenstarteram 13. September 2016 um 18:49

Wäre auch ne Alternative!Darauf bin ich gar nicht gekommen!!;-)

Tja, einfach mal bei Motor-Talk nachfragen. "Da werden Sie geholfen"

Zitat:

@Alex_Nadin schrieb am 13. September 2016 um 00:06:13 Uhr:

Ich persönlich würde mir den Eos nie von Privat kaufen.

Sollte irgendein kleiner Macken am Dach auftauchen kannst du locker ein paar Tausender loswerden.

Aha, und was macht dann dein Händler nach nem halben Jahr wenn das Dach kaputt geht? Dann hast du nämlich Beweislastumkehr. Ganz zu schweigen davon, das du vorher schon beim Händler den 1000er gelassen hast, den der Wagen von Privat günstiger gewesen wäre. Bedenke: Autos beim Händler sind auch nur Autos die vorher in privater Hand waren und wo nun der Händler noch dran verdienen will

Ja klar will der Händler auch dran verdienen.

Trotzdem mach ich mich doch im Vorfeld schon schlau wie diese Fahrzeuge gehandelt werden.

Und dann geh ich verhandeln.

Wenn ich hier lese was Leute für ihren Eos bezahlen wollen oder bezahlt haben kann ich nur den Kopf schütteln...

Ich hab für meinen 3.2er Individual mit unter 100.000km keine 11k bezahlt.

Wenn ich dann lese, dass hier im Forum jemand über 14k zahlen würde, nur wegen ner AHK, da fall ich vom Glauben ab.

Beweislastumkehr hin oder her, du bist aber auf jeden Fall mal ein halbes Jahr abgesichert in dem du das Fahrzeug auf Herz und Nieren testen kannst.

Mein Dach ging beim Kauf zum Beispiel garnicht erst auf.

Hab aber im Kaufvertrag stehen "Dach wird instand gesetzt"

Allein mit diesem Satz bin ich auch nach 6 Monaten noch abgesichert, da ich ihm ja nachweisen muss das der Schaden schon vor dem Kauf war...

Sind die Fahrzeuge denn allein auf Grund des Preises vergleichbar? Bei deinem z.B. war das Dach defekt, mindert den Preis auch dann, wenn der Händler es noch reparieren muss.

Das Dach war nicht defekt, die linke Klappe fuhr nur nicht aus. Aber das ist ein anderes Thema. (Konntest du ja auch nicht wissen)

Ich habe nie gesagt das ich Fahrzeuge anhand des Preises vergleiche.

Ich schau mir die Ausstattung der verschiedenen Fahrzeuge an und vergleiche dann anhand Kilometer und Zustand ob der Preis realistisch ist oder nicht.

In dem anderen Thread wurden Aussagen getroffen wie "kein Service, Kein Tüv, starke Gebrauchsspuren 14.500€"

Darauf war mein Kommentar eigentlich bezogen.

Aber wir schweifen vom eigentlichen Problem ab.

Und der TE hat sich eh anders entschieden. Damit ist das hier eigentlich erledigt.

Mfg Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen