ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Kauf eines x6 Bj 2010 4.0d

Kauf eines x6 Bj 2010 4.0d

BMW X6 E71
Themenstarteram 2. März 2013 um 6:04

Hallo an alle,

möchte mir einen x6 kaufen. Bj 06/2010. 4.0d.

Dieser Wagen hat schon 120000km runter. Und da frage ich mich ob das nicht schon zu viel ist, denn auch ich werde ihn in ca. 2 Jahren wieder verkaufen. Nicht das er dann aufgrund des Km-standes unverkäuflich ist? Hat eine reichhaltige Ausstattung, Neupreis 90000€. Hat aber nur Winterreifen und kostet 40000€.

Was sagt denn hier so die Gemeinde darüber?

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tt-48

Hallo an alle,

möchte mir einen x6 kaufen. Bj 06/2010. 4.0d.

Dieser Wagen hat schon 120000km runter. Und da frage ich mich ob das nicht schon zu viel ist, denn auch ich werde ihn in ca. 2 Jahren wieder verkaufen. Nicht das er dann aufgrund des Km-standes unverkäuflich ist? Hat eine reichhaltige Ausstattung, Neupreis 90000€. Hat aber nur Winterreifen und kostet 40000€.

Was sagt denn hier so die Gemeinde darüber?

Gruß Thomas

Moin Thomas,

bei der Laufleistung würde ich ausschließlich von einem BMW- Autohaus mit Garantie kaufen !

Du weißt, was 4 neue Sommerräder in ordentlicher Dimensionierung kosten ? :D

Wenn Du was schönes möchtest...ab 3500 !

Schöne Grüße,

Thomas

Tja, das ist so eine Sache.

Ich habe meinen E61 mit 83.000 km gakauft, er war drei Jahre alt. Kaufpreis damals ca. 50% des Bruttolistenneupreis. Nach 5 Jahren und insgesamt 195.000 km auf der Uhr habe ich ihn bei BMW für 8.500,- € stehen gelassen und meinen X6 40d mitgenommen.

Unterm Strich habe ich dann in 5 Jahren 28.000,- € Wertverlust gehabt. Das hat mich also nicht wirklich geärgert. Dennoch habe ich beim X6 nun lieber mehr Geld in die Hand genommen und einen Wagen mit sehr geringer Laufleistung erwischt. 16.000 km. Dafür musste ich natürlich mehr Geld berappen als Du.

Gut der BLNP war auch 100.000,- €. Wenn Du selber nicht zu viel drauf fährst mag es gehen und Dein Wertverlust ist dann noch akzeptabel. Die Erfahrung zeigt aber auch, dass es bei einer Laufleistung von dann vielleicht 200.000 km schwer sein wird ihn wieder los zu werden, zumindest hier in Deutschland.

Ich gehe mal davon aus, dass mein E61 nun auch irgendwo im Ausland unterwegs sein dürfte.

Wie PAOI329 schon schreibt, pass auf was der wagen schon hinter sich hat. Mein BMW-Händler hat mir mit der Eingabe der FIN ins BMW-System immer die Historie meiner Kaufkandidaten bekannt gegeben, weil er selber keinen X6 für mich stehen hatte, der mir zugesagt hätte. Vielleicht kannst Du das Auto auch dank der FIN vorab bei BMW checken lassen.

Gruß Fred!

Themenstarteram 2. März 2013 um 15:03

Hallo,

der Wagen hat einen Vorbesitzer, kommt aus Italien (mit Sitzheizung) und Checkheft gepflegt. Letzter Service bei 97000km. Mit 1 JahrGarantie von Intec (Gebrauchtwagengarantie).

Fahre 15000km im Jahr. Für Diesel wenig.

Gruß Thomas

Ich persönliche würde keinen Wagen der Premiumklasse kaufen wenn er in Italien gelaufen ist.

Wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme dann vielleicht noch etwas mehr, und einen vom BMW- Händler aus Dtld. Ich denke das sich zw. 40 und 50 tsd. da schon was schickes finden lässt.

Gruß Fred!

Zitat:

Original geschrieben von tt-48

Hallo,

der Wagen hat einen Vorbesitzer, kommt aus Italien (mit Sitzheizung) und Checkheft gepflegt. Letzter Service bei 97000km. Mit 1 JahrGarantie von Intec (Gebrauchtwagengarantie).

Fahre 15000km im Jahr. Für Diesel wenig.

Gruß Thomas

Hi,

ich schließe mich da dem Fred an. ( Habe selber einen Import aus Frankreich ).

Du denkst auch dran, dass eine Gebrauchtwagengarantie keine Schäden abdeckt, welche im Vorbesitz bereits schonmal aufgetreten sind ....?

Wenn´s am Geld scheitert, würde ich eher ein früheres Baujahr mit wenig Laufleistung aus DE von einem BMW- Händler wählen.

Dort bekommst Du kein Auto mit abgefahrenen Gummis, heruntergeschruppten Bremsen und evtl. bösen Überraschungen...ect.

Schöne Grüße,

Thomas

 

Zitat:

Original geschrieben von tt-48

Hallo,

der Wagen hat einen Vorbesitzer, kommt aus Italien (mit Sitzheizung) und Checkheft gepflegt. Letzter Service bei 97000km. Mit 1 JahrGarantie von Intec (Gebrauchtwagengarantie).

Fahre 15000km im Jahr. Für Diesel wenig.

Gruß Thomas

Wenn er aus Italien kommt, musst du ihn deutlich günstiger bekommen.

In Italien werden aufgrund der Finanzkontrollen Luxusautos im Moment zu Preisen verschleudert, da greifst du dir am Kopf.

Mach ein paar Tage Urlaub in Italien und sieh dich selbst um. Der Import innerhalb der EU ist kein Problem.

Ein Bekannter hat sich ein 640i Cabrio, 1 Jahr alt mit 12.000 Kilometer um 55% unter der Liste geholt.

Auch Porsche und Ferrari bekommt man zu Preisen, mann oh mann. Zahlt sich im Moment wirklich aus, sich dort umzusehen.

LG

P.S: Ein Auto mit so hoher Laufleistung würde ich mir NIEMALS kaufen.

Themenstarteram 4. März 2013 um 7:01

Wenn man aber in Mobile oder autoscout schaut ist der x6 auch aus Italien noch hoch im Kurs. Der Preis wird auch über die Nachfrage geregelt.

Ich sehe auch viele Bj. 2009 mit noch mehr Laufleistung, und diese sind noch teurer.

Aber mich selbst schreckt auch die hohe Laufleistung ab, ich denke sonst wäre er auch schon weg.

Gruß Thomas

am 4. März 2013 um 9:42

Bin da etwas geteilter Meinung.

1. die meisten richtig günstigen Autos aus Italien haben bereits die Besitzer gewechselt, inzwischen zieht das Preisniveau wieder an.

2. Leider gibt es viele "abgerockte" Fahrzeuge in Italien (gibt's überall, aber dort sind es schon mehr).

3. Muss man aufpassen was man kauft und von wem, denn in Italien ist der Fahrzeugbrief immer beim Fahrer, das bedeutet, im schlechtesten Fall kauft man das Fahrzeug mit den Papieren und stellt 6 Monate später fest (wenn es an der Tür klingelt, das man ein unterschlagenes Fahrzeug aus Finanzierung oder leasing gekauft hat).

4. Nachprüfen lassen was so bei BMW eingetragen ist. Es gibt durchaus die ersten X6 40d (gibts ja erst ab 2010) mit 250.000km. Manche Fahrzeuge weisen lustige Historien auf: 1. Service 50.000 / 2. Service 90.000 und dann 3. Service 42.000 --- upps, was ist hier falsch?

ach ich könnte die Liste relativ lang erweitern.

Also wen in Italien kaufen, dann nur vom Händler, den der ist relativ leicht greifbar. Sowohl lokal als auch strafrechtlich. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

 

Wenn er aus Italien kommt, musst du ihn deutlich günstiger bekommen.

In Italien werden aufgrund der Finanzkontrollen Luxusautos im Moment zu Preisen verschleudert, da greifst du dir am Kopf.

Mach ein paar Tage Urlaub in Italien und sieh dich selbst um. Der Import innerhalb der EU ist kein Problem.

Ein Bekannter hat sich ein 640i Cabrio, 1 Jahr alt mit 12.000 Kilometer um 55% unter der Liste geholt.

Auch Porsche und Ferrari bekommt man zu Preisen, mann oh mann. Zahlt sich im Moment wirklich aus, sich dort umzusehen.

LG

P.S: Ein Auto mit so hoher Laufleistung würde ich mir NIEMALS kaufen.

Hallo Martin,

Haste gemerkt?:)

Der X6 den der TH sucht, würde genau auf unseren X6 passen, aber ich habe ihm den Wagen nicht angeboten......ich wollte das nur nebenbei erwähnen, um ein paar Unterstellungen aus der Welt zu schaffen!:p:D

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

 

Wenn er aus Italien kommt, musst du ihn deutlich günstiger bekommen.

In Italien werden aufgrund der Finanzkontrollen Luxusautos im Moment zu Preisen verschleudert, da greifst du dir am Kopf.

Mach ein paar Tage Urlaub in Italien und sieh dich selbst um. Der Import innerhalb der EU ist kein Problem.

Ein Bekannter hat sich ein 640i Cabrio, 1 Jahr alt mit 12.000 Kilometer um 55% unter der Liste geholt.

Auch Porsche und Ferrari bekommt man zu Preisen, mann oh mann. Zahlt sich im Moment wirklich aus, sich dort umzusehen.

LG

P.S: Ein Auto mit so hoher Laufleistung würde ich mir NIEMALS kaufen.

Hallo Martin,

Haste gemerkt?:)

Der X6 den der TH sucht, würde genau auf unseren X6 passen, aber ich habe ihm den Wagen nicht angeboten......ich wollte das nur nebenbei erwähnen, um ein paar Unterstellungen aus der Welt zu schaffen!:p:D

Mittlerweile hast sogar du kapiert, dass du den Preis den du für euren Biotop-X6 haben willst NIEMAND bereit ist zu bezahlen.

Schon alleine aufgrund der fehlenden Dachreling bekommst du den niemals weg. Der bleibt euch für immer.

LG

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Hallo Martin,

Haste gemerkt?:)

Der X6 den der TH sucht, würde genau auf unseren X6 passen, aber ich habe ihm den Wagen nicht angeboten......ich wollte das nur nebenbei erwähnen, um ein paar Unterstellungen aus der Welt zu schaffen!:p:D

Mittlerweile hast sogar du kapiert, dass du den Preis den du für euren Biotop-X6 haben willst NIEMAND bereit ist zu bezahlen.

Schon alleine aufgrund der fehlenden Dachreling bekommst du den niemals weg. Der bleibt euch für immer.

LG

Ich verbiete den TH sicher nicht sich bei mir zu melden, wenn er bereit ist 85ts zu zahlen!:)

Ahja, ich habe schon längst neue Scheinwerfer, der Biotop Schmäh zieht also nicht mehr und dass die Dachreling genau das Gegenteil einer Wertsteigerung bewirkt, wurde hier "forenschaftlich" belegt!:p:D

Dass uns der Wagen für immer bleibt, nehme ich gerne zur Kenntnis!:)

Zitat:

 

Ich verbiete den TH sicher nicht sich bei mir zu melden, wenn er bereit ist 85ts zu zahlen!:)

85ts steht wahrscheinlich für 85 tausend schilling ? :D

Umgerechnet: 6071 EUR :D :D :D

Ich hätte nach wie vor Interesse ;-)

Nachdem die Dachreling fehlt, würde ich sogar etwas aufrunden... :D

Grüßle,

Thomas

 

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

Zitat:

 

Ich verbiete den TH sicher nicht sich bei mir zu melden, wenn er bereit ist 85ts zu zahlen!:)

85ts steht wahrscheinlich für 85 tausend schilling ? :D

Umgerechnet: 6071 EUR :D :D :D

Ich hätte nach wie vor Interesse ;-)

Nachdem die Dachreling fehlt, würde ich sogar etwas aufrunden... :D

Grüßle,

Thomas

Wenn du Interesse hast, kann ich dir in soweit entgegen kommen, dass ich dir erlaube im Nachhinein die Nova rückerstattet zu bekommen!:D

11 % Nova bei 85 000 EURO ist schon ein ordentliches Sümmchen Rabatt!:)

Der Preis ist doch für ein + 2 Jahre altes Auto mit nicht einmal 40 000 km am Tacho ein wahres Schnäppchen, wie ihr Deutschen es sagen würdet!:p

doppelt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Kauf eines x6 Bj 2010 4.0d