F (T92)
Opel Astra F:

Kauf eines Astra F Caravan 1.6i, ist er das Geld wert?

• Opel Astra F (T92) Ticker
  • Opel Astra F Forum
  • Opel Astra F (T92) Blogs
  • Opel Astra F (T92) FAQ
  • Opel Astra F (T92) Tests
  • Opel Astra F (T92) Marktplatz

Caravan16V Caravan16V

Binford 6100

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, einen Zweitwagen anzuschaffen. Bei meinem FOH um die Ecke steht folgendes Fahrzeug:

Astra F Caravan 1.6 Dream

EZ 07/1997, Tüv neu

120.000Km

marseillerot-metallic

Klimaanlage, 4 Kopfstützen

1. Hand, Scheckheft fast durchgängig gepflegt

Innen wie aussen tadelloser Zustand, kein Rost an Türkanten, Radläufen, Endspitzen, Federtellern, Schwellern. Rostmässig ist der Wagen also wie aus dem Schaufenster. Auch ansonsten macht er einen guten Eindruck, es sind keine "Dreckecken" zu finden. Was die Bereifung angeht, bin ich nicht sonderlich begeistert. Es sind nur Sommerreifen dabei von denen zwei ziemlich abgefahren sind.

Der Wagen hat folgende Neuteile:

- Windschutzscheibe

- Mitteltopf und Endtopf

- Stossdämpfer

- Traggelenkgummis (heissen die so?) vorne

- Zahnriemen

- Antriebswellenmanschetten

- Jahresinspektion

- Händlergewährleistung 1 Jahr

Der Wagen soll 3300 Euro kosten.

Was meint Ihr? Gut erhaltene Astra F Caravan sind ja mittlerweile nicht mehr sonderlich leicht zu finden. Schon gleich nicht bei uns in der Gegend. Zusätzlich sind bei uns in Süddeutschland die Gebrauchtwagenpreise sowieso eher am oberen Ende. Ich überlege mir ernsthaft, da zuzuschlagen.

Gruss

Jürgen

ThomasDD ThomasDD

PlüschWürfelUser

find ich zu teuer, für die kohle bekommste schon einen guten astra g...

wenn der wirklich so top is würde ich für so ein wagen trotzdem ni mehr als 2500 auf den tisch legen...

• 2x

djtose1983 djtose1983

...fährt nun i30!!!

Zitat:

Original geschrieben von ThomasDD

find ich zu teuer, für die kohle bekommste schon einen guten astra g...

1. Einen "guten" Astra G für diesen Kurs schließe ich mal aus.

2. Bei "zu teuer" stimme ich zu. 2.200 - 2.500 Euro wäre eher angebracht. Der Wagen ist 12 Jahre alt und nur mangelhaft bereift. Das sind alles Kosten, die Dir zusätzlich aufgehalst werden. Da sollte sich der FOH erkenntlich zeigen.

Gruß Ich

• 1x

Caravan16V Caravan16V

Binford 6100

Themenstarter

Gut, danke schonmal Euch beiden. Ich sehe es mittlerweile ähnlich. Der Wagen ist zu teuer.

Vor 4 Jahren haben meine Schwiegereltern bei dem gleichen FOH bereits einen Astra F Caravan gekauft (1.8-16V, 80.000Km, EZ 12/1996, Club-Ausstattung, neue WR und neue SR, neuer Auspuff, Schiebedach). Damals haben sie für den Wagen 4000 Euro bezahlt. In Anbetracht dessen sind die 3300 Euro auf jeden Fall dramatisch zu hoch gegriffen. Hab dem FOH dies auch so mitgeteilt und vom Kauf Abstand genommen.

Gruss

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Gut, danke schonmal Euch beiden. Ich sehe es mittlerweile ähnlich. Der Wagen ist zu teuer.

Vor 4 Jahren haben meine Schwiegereltern bei dem gleichen FOH bereits einen Astra F Caravan gekauft (1.8-16V, 80.000Km, EZ 12/1996, Club-Ausstattung, neue WR und neue SR, neuer Auspuff, Schiebedach). Damals haben sie für den Wagen 4000 Euro bezahlt. In Anbetracht dessen sind die 3300 Euro auf jeden Fall dramatisch zu hoch gegriffen. Hab dem FOH dies auch so mitgeteilt und vom Kauf Abstand genommen.

Gruss

Jürgen

damals gab es aber keine garantie von 12 monaten, die er nun auf gebrauchte geben muß. deshalb sind bei einem händler die autos teurer wie privat

Caravan16V Caravan16V

Binford 6100

Themenstarter

Das ist klar. Allerdings war damals auch schon eine einjährige Gebrauchtwagengarantie dabei.

Gruss

dann hast du ihn warscheinlich schon auf den preis von damals angesprochen.

ist er überhaubt schon runtergegangen

Caravan16V Caravan16V

Binford 6100

Themenstarter

Klar hab ich ihn drauf angesprochen. Er meinte, dass beim Preis nicht mehr viel Spielraum sei. Und damit hat sich das dann für mich schon erledigt. Ich würde ihn für 2600 mitnehmen, aber auf den Preis wird er sich niemals einlassen.

Gruss

Opel Astra F: Kauf eines Astra F Caravan 1.6i, ist er das Geld wert?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kauf eines Astra F Caravan 1.6i, ist er das Geld wert? : Opel Astra F (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH