Kauf einer BMW 1150GS KAUFTIPPS

Themenstarter

Hallo Motortolker. Ich habe Bzw.hätte vor mir eine 1150Gs BMW zu kaufen.Eine wüsste ich sogar schon. Sie hat 33000Km am Tacho und ist Bj 2000. Auf was muss ich achten damit ich keinen Reinfaller mache?? Ich bitte euch um ernstzunehmende Tipps bevor ich mir dieses Gerät kaufe. Danke an euch allen schon im VORRAUS für eure HILFESTELLUNG!! mfg harrygaby.

Hallo.

Wer keine Sorgen mit dem Integral-ABS haben möchte ist mit den Baujahren vor 2002 gut beraten.

Wo kein I-ABS dran ist , kann auch keines kaputt gehen.

Das ist m.E. der größte Schwachpunkt der 1150er GS.

Sagt mein Mechaniker zumindest immer.

Seine Worte " Such Dir ne GS bis ende Bj.2002 mit dem ABS II , also ohne I-ABS , und pflege die bis Du tot aus Sattel fällst....."

Noch habe ich keine Sorgen mit dem I-ABS an meine K12RS....Bremst auch richtig gut !!!

Aber wenn ich andere hier so höre.......( fest auf Holt klopfen ).

Also ich wüßte auf anhieb keine gravierende Schwachpunkte der 1150 GS aus 2000.....und 33000 km sind auch kein Problem für den Boxer.....

Würde sagen...Probe fahren und nochmal drüber schlafen und aufs Gefühl ausm Bauch hören !!!

Grüße Karrenhannes.

Ohne Unfall? Ohne Umfaller? Mit der Laufleistung kann man die fast blind kaufen. Ich habe selber R1200GS, letztes Jahr 24000 gefahren ohne Probleme...

Gezz hätt ich den einen oder andern Tip gehabt, aber leider bin ich nicht der Motortolker sondern der BMW-Onkel........:D

C´est la vie.......

Trotzdem viel Spaß mit der Kuh.

Ich hatte auch eine 1150er GS. 2000 Bj. Die habe ich dann mit 40 000 km letztes Jahr verkauft. Leider! Da nie was dran an dem Teil. Nun habe ich eine 1200 ADV und bin ständig in der Werkstatt.

BMW Motorrad: Kauf einer BMW 1150GS KAUFTIPPS

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kauf einer BMW 1150GS KAUFTIPPS : BMW Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH