Avensis
Toyota Carina, Avensis, Camry:

Kauf beratung Avensis

• Toyota Avensis Ticker
  • Toyota Carina, Avensis, Camry Forum
  • Toyota Avensis Blogs
  • Toyota Avensis FAQ
  • Toyota Avensis Tests
  • Toyota Avensis Marktplatz
Toyota

Kauf beratung Avensis

Themenstarter

Hallo bin auf der Suche nach einem Kombi für meine Familie. Hoffe das ich hier ein paar Infos bekommen kann zum Avensis zwecks welches BJ sollte ich nehmen welcher Motor,Macken und und und.Hatte ein gesehen BJ 2004 und mit 100tkm Automatik für knapp 8000euro danke schon mal vorab.

etwas zu teuer ;)

Guten Abend !

Also Ich habe mir im Dez ´11 auch einen Avensis gekauft.

Ich hatte mich für einen von Bj 05 entschieden , der hatte zu dem Zeitpunkt 75tkm auf der Uhr.

Hab den Benziner mit der 2.4L Maschine gekauft, Automatik und mit der Executive Ausstattung.

Mit neuen Winterreifen , Sommerreifen Alu , neuer Tüv und Händlergarantie hat mich der Spaß 8TSD gekostet.

Da der Wagen echt gut da stand , sprich keine Kratzer / Beulen oder sonstige Macken , fand Ich den Kurs ganz ok.

Scheckheftgepflegt war der auch, wurde vorher von nem Paar im Alter meiner Eltern gefahren, also Mitte 60..

Bis heute hab Ich den Umstieg auf Toyota nicht bereut, meine 2 Kids haben hinten mehr Platz wie in meinem alten Omega.

Und auch sonst läuft "Börta" einwandfrei , bis jetzt keinen Grund zum meckern..

Grüße

Welcher Motortyp währe für Dich interessant? Diesel oder Benziener?

Themenstarter

Also habe mir jetzt ein T25 Kombi 11/04 mit 120000km geholt und sieben bezahlt das ist ein Benziner und hat129 1,8l sol Ausstattung.Ein Verbesitzer war ein Familienvater der jetzt noch mehr Nachwuchs bekommen hat und sich ein Vrso geholt hat.Check hat er immer bei Toyota direkt gemacht.Ist mein erster Toyota hoffe das ich jetzt Ruhe habe zwecks Werkstatt besuch.Habe ihn checken lassen in einer Werkstatt und der Meister meinte wenn ich mein jährlichen Checks mache(öl,Filter)und sowas habe ich echt Ruhe mit dem Ding.Muß ich sonst auf was achten sprich irgendwelche Schwachstellen die man im Auge halten sollte.

Kauf beratung Avensis

Hab einen 2003er(die haben keinen D-Cat) ab Bj 04 schon, D4d mit mittlerweile 271.000km auf der Uhr, beste WAgen den ich je hatte, keine reps nichts.

Kann den Diesel nur empfehlen, Verbrauch Überland immer zwischen 6,2 und 6,5Liter.

Hallo beisammen,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Auto.

Hatte damals schon einen Corolla und war stets zufrieden.

Service, Verbrauch, Zuverlässigkeit war immer zufriedenstellend.

Da ich jetzt eine Familie habe und ab und an der Kinderwagen mit muss, sollte es ein Kombi sein.

War schon auf der Suche in mobile.de und habe den einen oder anderen in Stuttgart/München gefunden.

Allerdings weichen die Preise erheblich hab von euren Kommentaren.

Z.b. ist einer drin mit ca. 50tkm und für ca. 11t€. EZ 08/2005

Ausstattung u.a. Sitzheizung, EPH, Klimaautomatik, Automatikgetriebe, Benzin, Xenon....

Worauf ist beim Kauf zu achten?

Gibt es Dinge auf die man aufpassen sollte bzgl. Mängel oder ähnliches?

Ich danke für eure Antworten.

mfg

Han

Welcher Motor ists denn?

Gibt eigentlich nicht viel zu beachten. Das einzige, was spontan einfällt: Nachchecken, ob er schon neue Xenonscheinwerfer bekommen hat. Mit der Zeit lässt die Leuchtkraft stark nach, Toyota hat aber die Garantie darauf verlängert (5 oder 6 Jahre).

das einzig negative, was man teilweise liest ist der Verbrauch beim 2,4er. Kommt aber auch auf die Fahrweise und die Fahrtstrecke an.

Hallo,

vielen Dank für die Info. Ist ein guter Tip mit dem Verbrauchsproblem beim 2.4er!

Es handelt sich hierbei um einen 2.0l 147PS.

Ich denke die Garantie bzgl. der Xenon gilt aber nur wenn das Fahrzeug scheckheftgepflegt ist?

Was kosten denn beim Avensis Xenonbrenner (mal abgesehen von einer Garantie)?

Hab bei meinem vorherigen Fzg. nicht schlecht gestaunt über den Preis als ich neue Brenner brauchte!

Ab welchem BJ bzw. EZ gibt es den abklappbaren Monitor der in der Armatur integriert ist?

Ist der Preis für ca. 50tkm und für ca. 11t€. EZ 08/2005 akzeptabel oder noch zu teuer?

Die Ausstattung:

Front-/Seiten-/Vorhangairbag

Klimaautomatik

Servolenkung

Getriebe Automatik

Fensterheber vorn+hinten elektrisch

Nebelscheinwerfer

Metallic-Lackíerung

Sitzheizung vorn

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Xenon-Scheinwerfer

Außenspiegel elektrisch verstellbar

Außenspiegel elektrisch anklappbar

Außenspiegel beheizbar

ABS

Einparkhilfe elektronisch

Tempomat

Audio-/Radio-Fernbedienung am Lenkrad

Heckscheibe heizbar

Innenausstattung:Edelholz

Sitz vorn links höhenverstellbar

Wegfahrsperre

Rücksitz geteilt/klappbar

8-Fach Bereifung

Ich danke für eure Infos und Tips.

mfg

Han

Nabend!

Wobei man sagen muss das der 2.0 nicht unbedingt viel sparsamer ist wie der 2.4 .

Am besten mal bei Spritmonitor.de schauen..

Meinen 2.4 bewege Ich zur Zeit im Schnitt zwischen 8.6 - 9.2 L , es geht auch mehr bzw weniger ( Autobahn ) .

Liegt halt immer auch an einem selbst, der 2.4 Automatik erfordert halt nen sensibelen Gasfuss.

Grüße

Kauf beratung Avensis

Kulanz für die xenons wurde auf 7 Jahre erweitert, allerdings nicht für alle Modelle.

Du brauchst nicht neue Brenner, sondern 2 komplett neue Scheinwerfer!!

Ich durfte über 1000 € zahlen. (mein Modell fiel nicht unter die Garantie)

Naja, ein Verbrauchsproblem würd ichs nicht bezeichnen, da verbrauchen andere nicht wirklich weniger.

Hab mal einer dame einen Avensis T25 2,0 verkauft, die hat damit dann einen Liter weniger verbraucht als mit ihrem Octavia 2,0 (BJ 2003).

Mit ausklappbarem Monitor meinst du das Navi? Das müsste der generell so dabei haben bei Navi, erst ab dem Facelift war der Monitor unten in der Mittelkonsole integriert.

Toyota Carina, Avensis, Camry: Kauf beratung Avensis

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kauf beratung Avensis : Toyota Carina, Avensis, Camry (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH