E92
BMW 3er E90, E91, E92 & E93:

Kauf 330d touring

• BMW 3er E92 Ticker
  • BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
  • BMW 3er E92 Blogs
  • BMW 3er E92 FAQ
  • BMW 3er E92 Tests
  • BMW 3er E92 Marktplatz
  • Exklusiv

Kauf 330d touring

Themenstarter

Hallo,

ich fahre zur Zeit einen 120d und möchte gern auf einen 300d touring umsteigen. Gibt es große unterschiede bei den Motoren bis/ab 2008 ?Der Leistungsunterschied sind nur rund 14 PS! Technisch bzw. in Richtung Mängel, wo muss ich beim Kauf aufpassen?

Danke für die Hinweise.

Mfg.

Fendoc

300d? Was ist das?

330d mit 245 ps unterscheidet sich ziemlich. vom 231 ps model. Die Motorcharakteristik ist anders egalisierter fast wie ein benziner und schön kräftig und sparsamer als das alte model.

gretz

hjscheidt hjscheidt

Twin Turbo rulez :-)

1er

Der Motor mit 245PS ist ein großes Update, da ist fast alles überarbeitet, nicht nur einfach 14PS mehr.

Dazu kommt dass der ganze Wagen ein überarbeitetes Modell ist (Facelift, LCI).

Wenn es finanziell machbar ist, nimm einen ab ca 10/2008. Leicht erkennbar an den ganz roten Rückleuchten.

Wobei es auch beim alten 231 PS Motor keine Auffälligkeiten gab. Zumindest habe ich nichts gelesen!

hjscheidt hjscheidt

Twin Turbo rulez :-)

1er

Klar ist der alte auch sehr gut, der Neue kann aber alles ein wenig besser und ist dazu sparsamer.

Man muss das auch im Gesamtpaket Facelift LCI sehen, insgesamt dann schon ein größerer Unterschied.

Wenn es BJ 2008 sein soll, würde ich keinen Pre LCI kaufen. Da ist der Preisunterschied nicht sooo groß.

Was anderes ist, wenn man einen 2007er mit einem 2009er LCI vergleicht, dann kann es schon 10000€ Unterschied machen und dann kann man auch gut den günstigeren 2007er nehmen.

Hängt hat von den konkreten Angeboten ab.

Kauf 330d touring

Hallo,

Ich stand vor 3 Monaten vor dem gleichen Problem. Bin beide Modelle probegefahren und letztendlich mich für BJ 2007 dafür mit xdrive entschieden. Bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Verbrauch hält sich auch in Grenzen. Die einzige Schwachstelle ist die Panoramadach. Ist nach einem Monat hops gegangen und wurde auf Garantie komplett ersetzt.

LG

Soso

servus,

der 245ps 330d ist nochmal eine andere liga beim motörchen.

ansonsten go, der 3er ist schonmal erheblich weniger klapperig als der 1er crap, richtig zufrieden bin ich nicht, aber ist schon ok, sofern du nicht die ganze kohle ausgibst für einen neukauf ist die kiste als gebrauchtwagenkauf ok.

BMW 3er E90, E91, E92 & E93: Kauf 330d touring

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kauf 330d touring : BMW 3er E90, E91, E92 & E93 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH