Honda
Honda:

Katalysatoren Honda Logo - HILFE!

Honda Logo

Katalysatoren Honda Logo - HILFE!

Hallo,

 

ich besitze seit ein paar Monaten einen Honda Logo, nach dem mir die Auspuffanlage zweimal durchgebrochen war wollte ich jetzt eine neue Anlage einbauen. Und jetzt beginnen die Probleme, allem Anschein nach besitzt der Honda Logo neben dem geregelten gekrümmten Katalysator noch einen zweiten ungeregelten der an der Unterseite des Fahrzeuges vorm Vor-/Mittelschalldämpfer des Fahrzeugs hängt. (Skizze bei Händler: https://www.geizteile-shop.de/pub/csg315824.jpeg )

Mein Honda besitzt diesen allerdings NICHT! Auch finde ich ihn bei keinem Händler! Deswegen fürchte ich jetzt, dass der Vorbesitzer den zweiten Cat nach dem TÜV ausgebaut und mich gelinkt hat.

 

Es würde mich jetzt interessieren ob dieser zweite Cat nur eine Option ist und gar nicht eingebaut sein muss oder was auch immer.

 

Ich würde deshalb eine Explosionszeichnung und oder einen anderen Honda Logo Besitzer suchen der seine Auspuffanlage für mich fotografiert damit ich vergleichen kann bzw. eine Antwort liefert.

 

mfg Florian

 

ein bald verzweifelter Honda Logo Fahrer


laut deinem link besteht die abgasanlage aus einem kat-mittelschalldämpfer-endschalldämpfer, was auch logisch nachzuvollziehen ist.

 

was fehlt bei dir?

 

kann mir nicht vorstellen das zwischen kat und mittelschaldämpfer noch was zwischen kommt, nach meiner google suche gibt es auch keine anderen teile zu kaufen. in allen shops git es nur kat´s, mittel- und endschalldämpfer.

 

stell doch mal ein bild von deinem ein.

 

vielleicht fehlt bei dir der mittelschalldämpfer (ersetzt durch ein durchgehendes rohr), eigenbau pfusch vom vorbesitzer:confused::confused::confused:


Themenstarter

Wie ich oben schon erwähnt habe: habe ich einen ERSTEN KAT im Motorraum dann geht das Rohr an die Unterseite des Autos und der Skizze nach soll dort ein ZWEITER!!!! KAT sitzen ungeregelt.

 

Im Klartext(von Motor Richtung Auspuffende):

 

Laut SKizze und fragwürdig: Erster KAT(Mit Sonde, also regelnd), ZWEITER KAT(Ohne Sonde also unregelnd), Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer

 

Bei mir: Erster KAT(Mit Sonde), zweiter Kat NICHT vorhanden, Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer

 

Mich würde interessieren ob dieser ZWEITE KAT also der vorderste von den drei "Töpfen" die an der Untereseite des Autos hängen bei anderen Modellen vorhanden sind oder ob diese wie ich nur einen Mittelschalldämpfer und einen Endschalldämpfer haben.

 

Es wäre super wenn jemand der auch einen Honda Logo fährt hat mal kurz nachschaut evtl. Foto(der ZWEITE KAT sollte in etwa im Bereich der Vorderachse sein)

 

Wen sogar jemand Zugriff auf Explosionszeichnungen oder ähnliches hat(Mechaniker, Hondaservice, etc.) wäre es großartig wenn er mir vielleicht eine Kopie der Explosionszeichnung schickt oder mal kurz nachschaut.

 

Danke :)


Deine Antwort auf "Katalysatoren Honda Logo - HILFE!"

zum erweiterten Editor
Honda: Katalysatoren Honda Logo - HILFE!

Ähnliche Themen zu: Katalysatoren Honda Logo - HILFE!

 
schliessen zu