- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Porsche: Wovon Superreiche träumen
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Renault: Baut diese Alpine
Katalysator beim Cayenne S
Themenstarter
|
Hallo!
Bei meinem Cayenne S Bj. 2003 wurde ein kaputter Katalysator diagnostiziert. Das lautere Auspuffgeräusch ist auch deutlich hörbar. Die Reparatur wurde vom örtlichen Porsche-Händler mit 2.500,- veranschlagt. Welche Erfahrungen gibt es dazu und wie/wo könnte ich eine günstigere Reparatur bekommen?
Beste Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee Miha |
-
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
168 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.148 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
22 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
64 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Bremssattellackieren
90 Beiträge

2500€ für einen Kaputten Kat und Reparatur ist mal echt eine menge Holz. Wenn Du es nicht selber machen kannst, suche eine freie Werkstatt auf.
Die sind um eniges günstiger!!
Danke für den Tipp! Das Problem dabei ist angeblich dass man den Kat nur bei Porsche bekommt und dass der Motor ausgebaut werden muss. Weisst du mehr dazu?
ich würde Dir dann wirklich empfehlen eine gute freie Werkstatt zu suchen die Dir dies machen wird.!!
Hallo
der Cayenne hat insgesamt 4 Katalysatoren das heisst auf jeder Seite einen Vorkat direkt am Krümmer und einen Hauptkat ziemlich weit unten neben der Getriebeglocke.
Beim Cayenne Sauger ist aus meiner Erinnerung genug Platz wenn man die Teile halt Stück für Stück rausbrösselt wobei es bei den Vorkats zeimlich eng zugeht und man nie weiss wie schnell die Stehbolzen am Kopf abbrechen. Tendenziel ist es wahrscheinlich schneller denn Motor komplett zu ziehen als sich ewig einen abzuprfriemeln und dabei ständig über den Kotflügel arbeitend sich das Kreuz kaputtschraubt.
Teilemässig hat halt Porsche ein Monopol das nur durch Vitamin B oder Gebrauchtteile zu umgehen ist.
Arbeitsmässig ist das eher eine reine Schraubarbeit wobei man zuerst rausfinden sollte warum dieKAts kaputt sind und zwar definitv bevor man sich neue reinschraubt und wenig später wieder abschiesst.
Grüsse
Gebrauchteilehöcker für Cayenne findet man per google oder man versucht sein Glück über www.seik.com.
1x