4B (C5)
Audi A6 4B:

Kat locker??

• Audi A6 4B (C5) Ticker
  • Audi A6 4B Forum
  • Audi A6 4B (C5) Blogs
  • Audi A6 4B (C5) FAQ
  • Audi A6 4B (C5) Tests
  • Audi A6 4B (C5) Marktplatz
Audi

Kat locker??

Themenstarter

Hallo ich will mir morgen einen audi a6 2.8 Baujahr 1997 kaufen. der freundliche sagte mir das allerdings der kat innendrinne locker sein sollte. Er meinte aber das man erstmal ruhig so weiter fahren könnte. Ein neuer kat kostet seiner meinung nach 600 euro er sagte mir aber gleich das ich mir auch einen gebrauchten besorgen sollte. jetzt meine frage wie kostspielig wird sowas sein also der kat an sich???

was kostet mich die reperatur etwa in einer werkstatt. und woher bekomme ich so einen gebrauchten kat??

Wenn du das Auto bei dem Audihändler kaufen willst der dir diese Auskunft gibt lasse das Auto vor kauf durch ihn auch reparieren.

Mit defekten Kat würde ich das Auto nicht kaufen es sei denn die Reparaturkostender werden beim Kaufpreis angerechnet

Die Reparatur würde bei Audi gut und gerne 800 € inkl.Kat kosten.

mfg

Nunja beim 2,8er A4 von meinem Bruder war das auch!

Da haben wir einfach zwei 200 Zeller für 80€ das Stück eingeschweist und gut ist.

Die darauf folgende AU war 1a!

Evl. wäre das auch eine Lösung für dich.

Themenstarter

ja also der preos ist schon ziemlich gut. es handelt sich hierbei um dieses auto:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckw1vauu1tbf

mit dem preis geht er noch auf 3200 runter und packt winterreifen drauf. ansonsten soll der wagen top sein. ich werde morgen dahin fahren und bei der dekra einen gebrauchtwagen check machen. falls das mit dem kat nicht großartig die 200 eur grenze überschreitet ist das auch alles okay für mich. Nur will ich mir auch vorher sicher sein das die reperatur mich nicht vielmehr kosten wird

Zitat:

Original geschrieben von lupot

. Nur will ich mir auch vorher sicher sein das die reperatur mich nicht vielmehr kosten wird

Solange man die Kats nicht bei Audi neu machen lässt,kann man mit Einbau je nach Kat 200€ rechnen

mfg

Kat locker??

Sehr schönes Auto..., der Preis augenscheinlich absolut OK.

Kat lässt sich, wie schon von anderen geschrieben, gut und "preis-passend" instandsetzen...

Dann drück'ich mal die Daumen für den Kauf...:cool:

Moin,

Schau ob bei der Laufleistung die Vierlenkervorderachse schon überholt wurde (Querlenker etc.), ansonsten wenn das noch Original ist kannst du davon ausgehen das die Fällig sind (oder sehr bald), und dann kannst du noch mal 1000€ draufschlagen (bei z.b. ATU, Auto Plus und sowas, beim Freundlichen sehr wahrscheinlich noch mehr).

Am besten bei der Probefahrt auf Kopfsteinpflaster fahren, wenn es vorn Rappelt oder Quietscht ist es soweit.

Händler sprühen die auch gerne mit WD40 ein, damit es die ersten Kilometer nicht auffällt (hatte ein Kumpel mal).

gruß Marc

Themenstarter

so bin sehr enttäuscht vom auto und habe ihn nicht gekauft. bin gestern insgesamt 600 km gefahren wegen dem auto, am telefon wurde gesagt alles top ausser der kat halt. Nachdem ich angekommen war ist mir direkt der gerissene aussenspiegel aufgefallen. Nachdem ich dann den schlüssel bekommen habe und die elektronik testete sind mir noch weitere mängel aufgefallen z.b geht ein fensterheber nicht. nachalldem habe ich einen blick in den motoraum riskiert und siehe da keinen eintrag wegen zahnriemenwechsel. Da der verkäufer noch nicht im haus war habe ich mit jemand aus der werkstatt gesprochen und er meinte ja das ihm das auch schon aufgefallen wäre aber ein neuer zahnriemen drinne sein muss da es nicht mehr der orginal zahnriemen vom auto ist, aber zu 100 % kann er mir das nicht bestätigen.

Dann probefahrt und das nächste no go kein benzin drinne bordcomputer sagt 0 km. Die verkäuferin sagt ich sollte doch selber für 5 euro tanken. Tat ich dann halt auch. Motor getriebe schienen ganz okay. Allerdings fiel auf radlager hinten defekt bremsen sehr schwach.

als ich wieder kamm war der chef auch da und sagte mir ja zahnriemen wurde sicher gewechselt nur man könnte nicht sagen wann das genau geschah. ich sprch ihn auf die mängel an und er meinte dann ja was haben sie für den preis erwartet. ich meinte nur das was sie mir am telefon sagten guter zustand nur kat locker. und ja das wars bin enttäuscht nachhause gefahren und habe daraus gelernt das ich mir keinen mehr bei einem händler anschaue. PS: tüv war auch abgelaufen und nen neuen würde der erstmal nicht bekommen wie ich das sehe.

Das tut mir sehr leid für dich!

Leider sind viele Händer nicht ehrlich am Telefon, gerade wenn man weit anreist :(

Da hab ich bei Privatleuten bessere Erfahrungen gemacht.

nicht gelesen? "VERKAUF AN HÄNDLER ODER EXPORT BEVORZUGT"

bei sowas kanns doch nur mist sein :)

• 1x
Audi A6 4B: Kat locker??

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang