ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kat leer machen?

Kat leer machen?

Themenstarteram 16. September 2003 um 22:28

HAb jetzt mal ne sau dumme Frage. Ich habe noch viele ersatzteile vom Kadett und kam auf die Idee mir n alten Kat zu mehmen und n alten Mittelschalldämpfer und die beiden sachen bis aufs letzte nackig mache ,also leer mache.Bringt doch bestimmt geilen Sound aufs Pflaster und die Leistung müsste auch noch ein bisschen zunehmen oder? Habe schon mal gehört das der Kat viel Leistung schluckt aber wenn ich das alles mache hats ja eigentlich gar kein druck mehr oder? Helft mir doch mal bitte bevor ich noch mehr unfug treibe *g*

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich habe den Vorderen Katalysator an meinem Subaru Impreza ausgehölt. Hatte nen tollen Ton und auf dem

Prüfstand 25PS mehr.

Themenstarteram 17. September 2003 um 8:50

?

 

25 Ps gleich? oder fehlt n komma? Kann ich ja fast gar nicht glauben.Ist es dann besser ich lasse nur den Kat ausnehmen und den Mittelschalldämpfer lass ich unberührt? Habe ein BOSI Endtopf -das müsste eigentlich auch noch was bringen wenn ich den ausbrenne oder?

Hallo Kaddy,

das mit dem ausbrennen würde ich lassen (ist ja kein 2Takter). Im Endtopf sind eh nur Bleche mit Löchern. Wenn der mal richtig geglüht hat, rostet der im Zeitraffer.

Ich fahre manchmal ein 205 GTI (120 PS) ohne Kat (leer). Der Sound ist schon klasse, aber von mehr Leistung ist nichts zu spüren. Reicht aber für nen 320i auch so *ggg

Grüsse

Dirk

tach!

leerer kat bring sauviel power!!! hab meinen leer und mein 1,6er kadett geht ab wien zäpfchen. vorallen zieht der jetzt richtig geil durch und im 5. gang hab ich jetzt auch mehr power...

es lohnt sich!!!

ABER: sei dir bewusst, dass du ziemliche probleme bekommtst, wenn du dich erwischen lässt. du machst dich nämlich unter anderm wegen steuerhinterziehung strafbar...

Themenstarteram 17. September 2003 um 22:06

uiuiuiuiui macht also doch was aus-hehe dann werd ich mal basteln. Ich stand heute schon davor und wollte anfangen das Teil auszukratzen aber das ist leichter gesagt als getan.Wie habt Ihr das denn gemacht? Aufgeflext und dann ausgenommen und zugeschweisst? Ich wüsste nämlich nicht so ganz wie ich das sonst raus bekomme.

achso, weger der steuerhinterziehung-wie sollen die denn das rausbekommen ausser beim tüv?

am 18. September 2003 um 0:18

Servus,

Du hast doch sicher ein stabiles Rohr und einen großen Hammer zuhause. Mehr sag ich net.

Zum Thema erwischen: Ein leeren Kat riecht man schon. Die Polizisten sind ja auch net auf den Kopf gefallen.

Außerdem dürfte das ziemlich scheppern, wenn du den einfach nur leermachst.

Ich würd`s einfach sein lassen ;)

Kaddy, das rauskriegen ist ganz einfach:

-allgem. Verkehrskontrolle, die Papiere bitte. Ihr Auspuff ist zu laut.

-Wiso ist doch original

-So so, dann folgen Sie uns mal bitte zu unserer Technischen Abt.

Den Rest kannst Su Dir sicher denken.

Neben Steuerhinterziehung kommst fahren eines nicht versicherten KFZ usw.

Sollte Dich das alles nict abhalten bedenke das der Inhalt des Kat´s hochgiftig ist.

Grüsse

Dirk

Themenstarteram 18. September 2003 um 7:55

OK, Ihr habt mich überzeugt. Ich werd es doch lassen,hab kein Bock auf Bullen-Aktion.Würde ja dann jedes mal Angst bekommen das mich die Bullen anhalten.Dann mach ich ebend den Mittelschalldämpfer hohl aber irgendwas muss ich machen weil mein BOSI ESD leider nicht so richtig klang schmeisst-nur wenn ich voll gas gebe aber ich denke das es an der kleien Maschine liegt und nicht am ESD.Oder hat jemand noch ein Tip für mich den Klang ein bisschen dezenter zu machen? Sportluftfilter hab ich auch drin und alles offen vorn aber viel bringts nicht.

:-)

Hi, bin einige zeit mit meine GSI 16V Kadett ohne kat rumgefahren....

also mehr leistung stimmt nicht so richtig, nur mehr drehmoment hab ich bekommen....der antritt ist bemerkenswert verbessert....schon bei kleinsten Gaspedalbewegungen...war supi...ab 4500 u/min..aber hat er sogar schlechter gezogen ....und topspeed war auch etwas schlechter.

Aber leermachen alleine reicht eh nicht, wenn dann muss da ein rohr reingeschweist werden, sonst ist der antritt gleich hin und der sound sowieso, ein holraum ist immer schlecht.

als dann auch noch der mitteltopf mit nem rohr versehen war wurde das ganze noch heftiger :-)

das mit dem erwischen ist aber schon so...man riecht das, und hört das eindeutig, daher fahr ich auch wieder laut stvo rum

am 18. September 2003 um 18:01

Re: Kat leer machen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Kaddy

HAb jetzt mal ne sau dumme Frage. Ich habe noch viele ersatzteile vom Kadett und kam auf die Idee mir n alten Kat zu mehmen und n alten Mittelschalldämpfer und die beiden sachen bis aufs letzte nackig mache ,also leer mache.Bringt doch bestimmt geilen Sound aufs Pflaster und die Leistung müsste auch noch ein bisschen zunehmen oder? Habe schon mal gehört das der Kat viel Leistung schluckt aber wenn ich das alles mache hats ja eigentlich gar kein druck mehr oder? Helft mir doch mal bitte bevor ich noch mehr unfug treibe *g*

Schau mal bei katpro.de rein,ich würde ein Metall Kat reinbauen der schlukt auch keine leistung und du bist auf der sicheren Seite.

Kat leerräumen

 

Halli Hallo,also es mag jetzt komisch klingen aber ich habe bei meinem Fahrzeug den KAT leer gemacht.Ich kann nur sagen absolute SCHEIßE!!!

Mach auf keinen Fall.Die LambdaSonde reagiert gegebenenfalls genau in die Andere Richtung.Ich hoffe ich brauche Dir nicht genau zu erklären wie das Prinzip der Sondo funktioniert.Aufgrund dessen nimmt dein Spritverbrauch bestimmt um 1-1,5Liter zu weil die Lambdasonde dies nicht mehr geregelt bekommt.Außerdem hat das Auto dann den benötigten Rückstau nicht mehr,also kurz die Abgase gehen einfach ohne Gegendruck raus und das ist auch auf Dauer für den Motor schädlich weil du an der "Optimalen Einstellung" herumpfuschst.

Ich gebe Dir nur nochmals den Rat LASS ES!!!!!

Wenn Du Klang haben willst dann hol den Mittel-bzw. Vorschalldämpfer (Vor Endschalldämpfer) raus damit hast du einen dumpfen und sonoren Klang.

Aber es bleibt letztendlich Dir überlassen.Wie gesagt NEIN!

hab noch was vergessen....

das steuergerät merkt nach einiger zeit das da was in der Abgasabführung nicht stimmt und lässt dann bei lastfahrten die Motorkontrollleuchte hell erstrahlen.

ist aber nicht bedenklich, soll nur heissen das da was nicht stimmt.

Das mit dem Mehrververbrauch kann ich nicht bestätigen....blieb gleich.

Bei EDS gibt es auch nen sportkat...sieht recht kompakt aus und soll auch keine leistung schlucken. Kostet halt ein bischen mehr als nur leermachen.

aber am allerwichtigsten ist ja wohl wenn kat leer dann ein rohr rein weil irgendwie kann das ja sonst nicht so die welt bringen } luftverwirbelungen. und wir wollen ja einfach nur das die abgase nach hinten schießen *g*

ich stand mal hinter nem golf von nem kumpel mit nem komplett durchgehenden rohr und da hats mir die haare im standgas verweht ;)

scheiss drauf.kat weg und ab geht´s.hab in meinem astra den kat rausgeholt,einfach klasse,zieht besser und hört sich super an.

hab dann meinen golf gekauft,und bei dem war der kat schon innendrin mit nem durchgehendem rohr versorgt.Und der ist noch 3 mal lauter als mein astra.Beim MCdrive muss ich den motor ausmachen um irgenwas zu bestellen obwohl der typ 50cm neben mir steht....man versteht kein wort...

Deine Antwort
Ähnliche Themen