ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. KAT Erfahrung mit Bandel Automobiltechnik

KAT Erfahrung mit Bandel Automobiltechnik

Opel Vectra B
Themenstarteram 17. November 2010 um 20:15

-Habe bei Bandel Automobiltechnik einen Kat für einen Opel Vectra gekauft. Lieferung ging schnell. Aber bei der üblichen Abgasuntersuchung bei Tüv/Dekra wurden die Mindestwerte nicht erfüllt.

Laut Tüv/Dekra und Kfz-Werkstatt war der Fehler eindeutig beim gelieferten KAT von der Firma Bandel Automobiltechnik zu finden.

Der Austausch des defekt gelieferten Kat´s mit einen neuen Kat durch eine Fachwerkstatt erfüllte mein Auto alle Werte und macht auch keine Probleme mehr. Somit ist es eigentlich eindeutig damit Bandel Automobiltechnik mir einen fehlerhaften Kat verkauft haben.

Aber bei der Firma Bandel wurde meine mehrfache Reklamation sehr unfreundlich abgelehnt.

Kann nur raten Finger weg von der Firma Bandel Automobiltechnik und fb-tuning.de !!!

Service und Freundlichkeit keine vorhanden !!!

Bitte vorab im Internet nach weiteren schlechten Bewertungen suchen und sich dann eine eigene Meinung bilden.

 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

fb-tuning.de

Bandel Automobiltechnik GmbH

Oststraße 55

22844 Norderstedt

Tel: +49-(0)40-94 36 25 50 (Hotline)

Fax: +49-(0)40-94 36 25 58

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Wollt ihr 50.000 km alte Querlenker von Bandel-Automobiltechnik GmbH sehen?

 

Bitteschön: Bilder siehe Anhang...

 

 

Und dass es auch bei Google jeder findet noch ein paar Stichwörter:

Bandel Automobiltechnik Erfahrungsbericht Erfahrung Querlenker Subframe GmbH Riss Selbstmord Unfall 2 QUERLENKER + TRAGGELENK AUDI 80 B4 LIMO KOMBI CABRIO 10028335

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ja, das mit der Marke ist immer so eine Sache.

Ich hab bei mir rundrum Barum Bremsscheiben und Beläge. (Ich wollte den Wagen ursprünglich verkaufen).

Jetzt fahre ich diese schon über ein Jahr und 20.000 km und haben mit Bravur den TÜV bestanden.

Ein Kumpel fährt an einem 23 Jahre alten 5er die Preisbrecher von KFZTeile24. Und ist auch schon 16.000 km damit glücklich. TÜV gabs auch oben drauf.

Ich habe jetzt bei KFZ Teile 24 einen Walker bestellt. Ich bin gespannt! Auch von Walker soll es Teilge eben die nicht so toll sind.

am 16. Mai 2015 um 19:36

es gibt den bekannten abgedroschenen Spruch, der leider sehr oft passt:

"Wer billig kauft, kauft zweimal"

Und da muss sich keiner wundern, wenn er für zwofuffzig Neumetallschrott kauft...

am 22. Mai 2015 um 8:35

Das Thema Billigteile...

Hab aus derzeitigen Geldmangel, dank Arbeitslosigkeit durch Krankheit.

Mir einen KWS bei ATP bestellt...

2 Std Ein und Ausbau..

Ende vom Lied, nach 300 km ist das Ding in der Grütze...

Garantie kann ich, vergessen da selbst eingebaut.

Und zeigt mehr Auswirkung, als beim alten orginalen wo sich die komplette Isolierung verabschiedet hat....

Da ist er ab und an nur in den Notlauf und nach Neustart wahr, es wieder weg....

Nun zickt er nur noch ;-)

Aber, wie sagt man noch so schön:"Hab mein Lehrgeld nun bezahlt"

Aber mal nebenbei.

Welche sind besser beim KWS die von Hella,Metzger oder Fabi bzw. VDO(bei den steht was von Toleranz +-15%)

Hab meinen von Siemens Sensor von hella

der in einem vdo Karton lag.

 

Noch Fragen?

am 22. Mai 2015 um 9:08

Neee, den der von Hella ;-)

Den, der drin wahr is ja auch von Siemens mit Orginal GM Teilenummer....

Was mich auch irgendwie wundert den ich von ATP habe, hat nee Kabellänge von 870mm sowie der von Fabi auch die von Hella haben 855mm.

Wobei ich die mit 870mm zu lang finde,da wirklich wenn man sie ordendlich verlegt, dennoch locker 2 cm "über" bleiben...

Zitat:

@Drdaddeldoo schrieb am 4. Dezember 2014 um 20:46:22 Uhr:

Ich habe einen kompl. Querlenker Satz für einen Passat 3bg bei Bandel gekauft.

...in welcher Preisklasse? 80,- für beide Seiten komplett? ;-)

Zitat:

Es wird absolut minderwertiges Material verkauft.

Ersetze "ver" durch "ge", dann hast Du die Ursachen für die schlechte Qualität...

Mal ganz im Ernst. Da kaufen Leute Katalysatoren für "fette" 70,- und wundern sich dann, daß die nicht funktionieren?!? Der Schrottplatz ZAHLT Dir für einen normalen Kat schon um die 40,- im Ankauf - alt und unbesehen. Wie bitte soll da ein neuer Kat für 70,- realisierbar sein?

Ich stelle immer wieder fest, daß Leute an einem Ersatzteil 20,- sparen, um danach dann hunderte von Euro für Schadensbehebung oder Prozesse gegen die Lieferanten auszugeben...

Bitte macht Euch doch VOR einem ebay-Kauf mal etwas schlauer und fragt vor allem mal, ob ein Kat für 70,- für ein aktuelles Auto überhaupt eine E-Zulassung hat! Der Kat ist ein fundamentaler Bestandteil der Auspuffanlage, und einige Prüfer nehmen das mit Zulassungen da sehr genau.

Statt einen Bandel-ATP-Tip-...-Kat unbekannter Provenienz zu erstehen, kann man ja auch mal auf dem Schrottplatz nach einem Original im guten Zustand schauen (<100,-) oder einen von AC oder anderen, seriösen Herstellern kaufen. Da sind die nötigen Nummern drauf und das Material ernsthaft solide (1,5er oder 2er Duplexstahl - weiß ich, weil ich sowas schon 3x schweißen mußte).

Gruß

Roman

 

PS: Ich kenne defekte Kats übrigens auch nur von Leuten, die sich billige Chips verbasteln, Querfeldeinrennen fahren oder ihre Fahrzeuge trotz defekter Zündanlage stundenlang anorgeln. Ansonsten hab ich hier nur uralte Kisten, von denen noch nie auch nur eine einzige wegen des Kats durch die AU gefallen ist. Und nein, das liegt NICHT an wohlwollenden Prüfern ;-)

am 22. Mai 2015 um 10:05

wie oft wurde das in diesem Faden schon geschrieben ...

Zitat:

@cocker schrieb am 16. Mai 2015 um 10:37:40 Uhr:

Mal ganz im Ernst - was erwartet ihr von "Preisbrechern" ? Egal ob Bremsen, Abgasanlagen oder sonstiges ?

Ein Kat für 100 € ? Lächerlich !! Wohl noch inkl. Flex- und Hosenrohr ... flex den Preisbrecher-Kat mal auf und du wiurst staunen, was du da drin findest ...

Nimm eine Marke (HJS, Walker etc), kostet das Mehrfache, aber ist ok. Oder geh zum Schrotti und besorg dir nen guten Gebrauchten...

Wurde hier schon mehrfach geschrieben...

Das hat aber alles nix mit Bandel zu tun. Die selbe minderwertige Qualität kriegt man auch bei anderen Onlineanbietern. Kommt alles aus der gleichen Maschine ... Und Einbau in Eigenregie macht irgendwelche Garantien immer zunichte.

Bei Bandel (und den meisten anderen Online-Anbietern) gibts auch gute Markenware, aber die kostet leider nunmal auch bei Bandel mehr Geld.

Bei Teilen für die Bremsanlage das Gleiche.OE Teile kaufen und Zweitfabrikat erhalten.Geworben laut Bild und Text ORIGINAL ERSATZTEIL geliefert Müll.

hast 14tägiges Rückgaberecht ...

Ausserdem sind auch Original Ersatztile von irgendeinem Hersteller, und nicht immer zwingend vom Selben.

Ich kaufe Textar und kriege Textar...

Moinsen,ich hätte nur gerne das bekommen was ich auch bezahlt habe und was abgebildet war.Persönlich ist Bandel für mich gestorben.In der Preisklasse mit Nachbauten gibt es bessere Anbieter.Der Vorgang geht jetzt den Rechtsweg.

auf das, was abgebildet ist, darfst du dich nicht immer verlassen ... wenn im Text oder den Produkteigenschaften was anderes steht (sollte man tunlichst auch lesen) , sollte man nachfragen.

Es ist auch ein Riesen-Unterschied, ob du ein "Original-Ersatzteil" oder "Original-Ersatzteil-Qualität" bestellst.

Wie gesagt - du hast ein 14tägiges Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründen.

Und du kannst über die ebay-Artikelrückgabe die Ware zurückgeben, bei begündeten Mängeln kostenlos.

Wieso du jetzt den Rechtsweg beschreiten willst, ist mir schleierhaft...

Es gibt bei ebay tausende Kfz-Teileanbieter wie Bandel, mit genau den gleichen Abläufen. Ich frag mich, wieso man hier nur über Bandel herziehen muss ...

Ich kann das ebenfalls bestätigen. Komme gerade von der ÖAMTC Überprüfung und die Abgaswerte passen nicht. Werde jetzt einen neuen Kat bei einer anderen Firma kaufen.

Auch meine zwei Kat Versuche von der bandel... Bande endeten auf den Schrottplatz .. CO Werte über jedes Limit. Schon das geringe Gewicht sagt alles.

Zitat:

Ich kann das ebenfalls bestätigen. Komme gerade von der ÖAMTC Überprüfung und die Abgaswerte passen nicht. Werde jetzt einen neuen Kat bei einer anderen Firma kaufen.

Ich muss aber zumindest sagen, dass sie mir nach längerer Zeit und einigen Mails auf Kulanz den Betrag rückerstattet haben.

Auch ich hab schon meine Erfahrungen mit der Fa. Bandel gemacht, und ich muss sagen nie wieder. Natürlich kann ich bei billig Ware nicht mit hoher Qualität rechnen aber es sollte das Ersatzteil wenigsten eine angemessene Zeitlang halten. Mein Beispiel ist ein Radlager für ein großen SUV. Vorweg ich bin gelernter Mechaniker, kenn mich also mit der Materie aus und ich hatte keine Lust 500 Euro beim Fachhändler zu lassen also kaufte ich ein Radlager aus der Bucht bei besagtem Händler. Das Teil kam relativ zügig, ausgepackt und es hat einen guten soliden Eindruck gemacht, da ich wegen des günstigen Preises skeptisch war. Also das Teil eingebaut, Arbeitsaufwand ca. 1/2 Tag, Passgenauigkeit sehr gut also dachte ich mir, sieht mal soweit alles gut aus. Nach ca. 1000 km hatte genau dieses Radlager wieder erhöhtes Spiel, also die Fa Bandel kontaktiert und was muss ich sagen; alle anderen haben Schuld, Freundlichkeit und Kundenservice was ist das, weiter brauch ich da nichts aufführen.

Bei anderen billig Anbietern hatte ich auch schon Reklamationen aber noch nie bin ich so mies behandelt worden wie bei dieser Fa. Bandel. Mein Fazit ist, bei der Fa. Bandel werde ich bestimmt nichts mehr kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. KAT Erfahrung mit Bandel Automobiltechnik