Renault
Renault:

Kassettenradio statt CD-Radio -> Wechsler geht nicht

• Renault Ticker
  • Renault Forum
  • Renault Blogs
  • Renault FAQ
  • Renault Tests
  • Renault Marktplatz

Kassettenradio statt CD-Radio -> Wechsler geht nicht

Themenstarter

Hallo,

Ich fahre einen Trafic 2,5dci mit Original CD-radio und CD-wechsler.

Um z.b. einen MP3-Player anschlissen zu können habe ich bei EBay ein Original-Kassetten-Radio ersteigert mit abolut identischen Anschlüssen, also 2x ISO für Strom und Lautsprecher, einmal gelb Mini-ISO und einmal blau mini-ISO (CD-wechsler)

Der am CD-Radio einwandfrei funktionierende CD-Wechsler geht aber mit dem Kassettenradio nicht.

wenn ich den blauen mini-ISO Stecker reinstecke, bekommt er Strom und die CD-Schächte werden abgesucht, aber ich kann im Radio nicht auf "Source"-CD schalten.

Muss das irgendwo im Radio aktiviert werden ? wenn ja wo ?

Oder ist das Radio defekt.

Ich habe im meinem Megane eine identische Kombination (ab Werk Kassettenradio mit CD-wechsler) und ich kapiere nicht, wieso es nicht geht.

Hat irgendwer eine Idee (ausser radio zurückschicken und dann bin ich aboslut ratlos, wie ich ein AUX-IN realisieren könnte)

Danke

Thomas

Hi!

Hab gerade beim Twingo meiner Freundin das selbe Problem!

Original-Kassetten-Radio und nachträglich nen Original-Wechsler.

Wie oben beschrieben, Wechsler reagiert zwar, zieht CDs ein usw. man kann ihn im Radio jedoch nicht anwählen.

Jemand ne Idee?

VG

Chris

Hallo Chris,

leider hat Renault viele Radio-Wechslerkombinationen eingebaut, deren Wechsler untereinander trotz identischer Stecker nicht kompatibel sind. Das bedeutet, daß zu einem Radio meist nur ein Wechsler paßt, weil sich Radio und Wechsler per D²B Datenbus unterhalten. Du müßtest also Deinen Freundlichen bitten nachzusehen, welcher Wechsler passen könnte.

Gruß Christian

Renault: Kassettenradio statt CD-Radio -> Wechsler geht nicht

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kassettenradio statt CD-Radio -> Wechsler geht nicht : Renault (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH