-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 1 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 2 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 22
Audi A2 8Z
Kassetten-Radio durch MP3-Radio ersetzen
Themenstarter
|
Wir haben uns als zweiten Wagen einen A2 gekauft. Nun ist in dem Wagen ein Kassetenradio verbaut. Und sollte durch einen CD(MP3) taugliches ersetzt werden.
Was gibt es von Audi oder anderen Hersteller, dass eins zu eins reinpasst? |

Du brauchst einen DIN-Adapter für den Schacht. Wenn das original Audi-Radio drin ist füllt es den ganzen Schacht in der Breite aus, Adapter gibts zB im MediaMarkt od Saturn, die machen den Schacht schmäler auf DIN-Größe, dann kannst Du jedes handelsübliche Radio einbauen.
Ich würde ein Original-Radio bevorziehen. Aber anscheinend gibt es nichts, was MP3 fähig ist.
Das müsste trotzdem gehen. Hab in meinem TT einen Adapter verbaut welcher an der CD-Wechslersteuerung des Radios (wenn vorhanden) eingesteckt wird und diesen simuliert. Am Gerät selbst kann man SD-Karte und USB-Stick anschließen. Gibts im Zubehör und bei ebay.
Hallo Bruschik, habe vor einiger Zeit in einem anderen Fred folgenden Beitrag geschrieben :
Hallo MiMaMori, ich hatte auch mal das Problem, das Radio Concert (was weiß ich welche Nummer), musste getauscht werden. Es war das Concert mit Cassettenlaufwerk und ohne Blauzahn für´s Mobiltelefon.
Der A2 hat eine Freisprechanlage mit einer Schnittstelle für ein Kabel. Audi bot einen sehr teuren Umbau an, so um 500 - 600€, genaues weiß ich nicht mehr und da war kein Radio dabei. Ich war entsetzt.
Bei einer Autoradiofirma ließ ich mir dann ein "Alpine CDE-103 BT" für insgesamt 319€ einbauen. Der Preis enthielt das Radio, die Montage, eine Blende und ein extra Mikrophon für die Freisprechanlage, denn das Radio ließ sich nicht mit der Freisprechanlage im Audi koppeln.
Kurz, das Radio mit USB und CD-Laufwerk für alle Formate (mp3 usw.) läuft seit Mai 2009 anstandslos, die mobil-Verbindung auch, wie gesagt mit Bluetooth. Die Skalenbeleuchtung lässt sich auf verschiedene Farben umstellen, also auch auf rot wie in unserem Falle.
Die Radioblende ist abnehmbar...
Ich habe es nicht bereut... Bonjour
Es gibt inzwischen aber ein neueres Gerät!!
Bonjour
Kassetten-Radio durch MP3-Radio ersetzen
Danke für Tipp. Kannst Du bei Gelegenheit ein Bild machen, wie es aussieht.
Hallo Bruschik, versuchs mal hier: -> http://www.amazon.de/.../B001N2NBUA
Das soll es nur etwas veranschaulichen. Man kann, wie bereits erwähnt, das Display auch auf rot umschalten. Außerdem existieren inzwischen Weiterentwicklungen...
Bonjour