|
Hallöchen, Mal in kurzen Fakten erklärt:
Am Montag gabs hier richtig großes Unwetter mit Hagel. Folge: Hagelschaden. Der Versicherung ists gemeldet. Habe Teilkasko. Auto: B corsa bj98. Die Dame am Telefon meinte ob ich wüsste wie hoch der Schaden wäre. Weiß ich natürlich noch nicht. Ich solle mal unverbindlich beim Opel-Händler anfragen was er dazu meint. Ohne Kostenvoranschlag. Sie meinte weiterhin es liefe aber darauf hinaus das von denen ein Gutachter geschickt würde. Meine Frage: Es ist doch richtig, das ich mir selber einen suchen kann und dies auch besser für mich wäre, weil deren ihr Gutachter meist drückt? So liest man das immer wieder.
Weitere Frage: Meine Haube hats am meisten erwischt. Nun ist diese nicht mehr Original. Rechnungen des Tunings existieren aber nicht. Wird dies trotzdem berücksichtigt? Oder ist dies von Gutachter zu Gutachter verschieden? Seitens der Versicherung existieren dort keine extra Vereinbarungen. |
-
Neuvorstellung:
Die schönsten Geschenke macht man sich selbst
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
- Verkehr: Norddeutsche fahren am weitesten
- Neuvorstellung: Das coolste am Jeep ist sein Preis
- Wirtschaft: Marktanteil hinter den Erwartungen
- Ratgeber: Keine Regeln für private Garagen
- Politik: Autofahrer dürfen ihr Kennzeichen behalten
- Mini: Der Mini war schon immer mehr (oder weniger) als ein Auto
- Auto: Neuer Name für ein (ur-)altes Modell
- Motorsport : McLaren verliert Formel-1-Ingenieur Paddy Lowe

Jetzt Countryman
Im Kaskofall kannst du dir "nicht" einfach einen GA suchen!
Sprech alles mit der Versicherung ab, sicher ist sicher...
Vom Prolet zum Prophet
Das mit dem Gutachter ist schon richtig. ABER nur bei Haftpflichtschäden, die dir zugefügt wurden und von einer anderen Versicherung beglichen werden sollen.
Bei Kaskoschäden hat man diese Möglichkeit soweit ich weiß nicht! Dort schickt die eigene Versicherung immer einen Gutachter.
279 km/3h
Huii, das ging aber sehr fix.
Danke, das war mir nicht bekannt.
Vllt haben noch mehr Leute was dazu zu sagen.
Jetzt Countryman
Klär das GA Thema mit deiner Versicherung, alles andere geht sonst in die Hose...
Kasko Hagelschaden Gutachter
Moin,
bei einem 98er Corsa wird das GA vermutlich auf Totalschaden hinaus laufen, daher wird die Tuninghaube wohl keine große Rolle spielen.
279 km/3h
Totalschaden wohl eher weniger. So wertvoll sollte ne b-corsa Haube auch net sein.
Wenn es gehagelt hat, wird nicht nur die Haube beschädigt sein, sondern das ganze Auto und das wird vom Gutachter im GA berechnet.
279 km/3h
Woanders habe ich bisher aber kaum was erkennen können. Maximal an der Fahrertür noch ein 1-2 kleinere die man aber auch nur mit Mühe erkennen kann.
Auf dem Dach bisher nix vorhanden. Ist bei meiner Kollegin aber seltsmerweise auch so.
Was könnte ich im Falle eines Totalschadens denn erwarten?
Schau mal bei Scout24 oder mobile, wie die Marktpreise sind.
Jetzt Countryman
Kasko Hagelschaden Gutachter
Ich nen es mal WUNSCHPREISE
279 km/3h
Gäbe es in so einem Falle ausgezahlt Wiederbeschaffungswert minus Restwert?
Oder greift so etwas hier nicht?
So sieht das aus, WBW - RW
Jetzt Countryman
Minus SB nicht zu vergessen...
279 km/3h
Ach ja, die SB, danke.