D
Opel Corsa D:

Kasko-Einstufungen

  • Opel Corsa D Panorama
  • Opel Corsa D Forum
  • Opel Corsa D Blogs
  • Opel Corsa D FAQ
  • Opel Corsa D Tests
  • Opel Corsa D Marktplatz
  • Exklusiv
Opel Corsa D

Kasko-Einstufungen

Gibt´s dazu schon Infos, Ableitungen was kommt ?!

 

 

PS: Find auch gerade net diese allg. Tabelle wo man einfach das gefragte Modelle eingibt und all ihre Kaskoeinstufungen bekommt...


emjay500 emjay500

Ruhrstädter

VW

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

www.gdv-dl.de/typen.html

Scherzkeks > hast du schon den Schlüssel für den Typ Corsa D ??


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

www.gdv-dl.de/typen.html

ah danke, die meinte ich !!!

so kann man zumindest schon mal das Umfeld "abstecken"/vgl.: Corsa-C, Grande Punto, Clio, 207,...


OpelWelt OpelWelt

OPEL ASTRA-H-Caravan 1.4

Da musst du mal bei Cosmosdirekt schauen! Dort kann man sich den Beitrag und Kasko-Einstufung anzeigen lassen. Man geht einfach auf Beitrag berechnen und unter dem Feld wo man die Schlüsselnummer eingeben soll ist das Feld "Suchen". Einmal bei Suchen anklicken und du kannst dir den Corsa-D suchen lassen. Dann füllst du das Formular bis zum Ende aus und gehst auf Beitrag berechnen. Jetzt bekommst du den Beitrag und links in den Feldern die Kasko-Einstufung angezeigt.

 

Habe ich selber ausprobiert und daher weiss ich, das der Corsa-D schon drin ist.

 

Viiiieeeeel Erfolg!!!!!!!!


Kasko-Einstufungen

Den Schüssel für den 1.2 habe ich schon mal gefunden: AFQ

 

Aber die meisten Versicherer haben den neuen Corsa noch gar nicht in ihren Berechnungelisten aufgeführt


Irgendwie glaube ich nicht, dass der D-Corsa da in der Liste ist. Das muss ein Fehler sein...


Also ich hab den Corsa D dort auch gefunden, mein neuer 1.3CDTI 90PS ist sogar bei der Kasko Typklasse viel günstiger eingestuft als mein alter Corsa C 1.7DTI 75PS!


Themenstarter

ja, mhmmmm (?!?!?),

ist wohl sowas vorläufiges oder...

 

"S-D (CORSA-D 1.2) 59 80 1229 2004 35 AFQ"

 

Denn Baujahr "2004" ist auch etwas merkwürdig im Eintrag dort.


Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Denn Baujahr "2004" ist auch etwas merkwürdig im Eintrag dort.

Eben. Und ich finde die neuen 1.3CDTIs und den 1.7CDTI auch nicht...


haschee haschee

Kasko-Einstufungen

Typklassen lt. FOH:

 

Model HSN TSN KH VK TK

Opel Corsa-D 1.0 - 44 kW HSN 0035 TSN AFO KH 14 VK 12 TK 15

Opel Corsa-D 1.2 - 59 kW HSN 0035 TSN AFQ KH 14 VK 13 TK 15

Opel Corsa-D 1.4 - 66 kW HSN 0035 TSN AFR KH 15 VK 14 TK 16

Opel Corsa-D 1.3 CDTI - 55 kW HSN 0035 TSN AFS KH 17 VK 16 TK 20

Opel Corsa-D 1.3 CDTI - 66 kW HSN 0035 TSN AFT KH 17 VK 16 TK 20


Themenstarter

Nun ja,

nach der Info-Lage wären die KH´s gleichbleibend, während es bei der VK um bis zu 3 Klassen abwärts ginge (im Vgl. zum Corsa-C).


Was bedeutet KH?


Themenstarter

Letztlich wohl die Haftpflicht-Klasse


Und warum schreibt man dann nicht HPF?

 

KH muss doch eine Bedeutung haben: Karl-Heinz, Kostenlose Hosenträger...:D Wer weiß es?


Hinweis: In diesem Thema Kasko-Einstufungen gibt es 26 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 23. September 2006 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Kasko-Einstufungen"

zum erweiterten Editor
Opel Corsa D: Kasko-Einstufungen
 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen