ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kartenupdate XC60 Modell 2015

Kartenupdate XC60 Modell 2015

Volvo XC60
Themenstarteram 5. November 2015 um 21:01

Will mir das aktuelle Update ca 18GB runterladen. Wenn dann alles auf dem Stick ist und sich im Auto befindet scheint es ja laut Beschreibung ein "Selbstläufer" zu sein.

Wie lange dauert dann die Installation im Auto? Und was passiert, wenn die Fahrt unterbrochen wird?

Beste Antwort im Thema

http://support.volvocars.com/de/pages/default.aspx

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hatten wir hier auch schon, es dauert ca. 1- 1 1/2 Std., nach einem Unterbruch der Fahrt geht es an gleicher Stelle weiter.

Nichts. Nach dem erneuten Starten des Fahrzeugs wird einfach weiter installiert.

Die Gesamtheit liegt gut über einer Stunde. Bei mir jedenfalls.

Grüße

Hmmm. War wohl zu spät..:-)

Themenstarteram 6. November 2015 um 5:26

Ok. Danke.

Dann werde ich mal eine längere Fahrt planen.

Wenn man die Möglichkeit hat, den Wagen stehen zu lassen, ohne die Türen zu verschließen, kann man es auch im Stand machen.

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 6. November 2015 um 14:23:04 Uhr:

Wenn man die Möglichkeit hat, den Wagen stehen zu lassen, ohne die Türen zu verschließen, kann man es auch im Stand machen.

Sag das nicht zu laut. Ich habe es bei meinem XC60 gemacht (bei meinem ersten Update, aber noch mit den Cds...) Bei den ersten beiden hat es gut geklappt, und bei der dritten war die Batterie alle.....

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 6. November 2015 um 15:06:28 Uhr:

 

Sag das nicht zu laut. Ich habe es bei meinem XC60 gemacht (bei meinem ersten Update, aber noch mit den Cds...) Bei den ersten beiden hat es gut geklappt, und bei der dritten war die Batterie alle.....

Ich habe beides gemacht, einmal im Stand und einmal während der Fahrt. Hat beides problemlos funktioniert.

Zündung an, Update starten, Schlüssel abziehen und Türe nicht abschließen.

Also scheint es mit dem USB-Stick:

a) deutlich schneller zu gehen und

b) deutlich weniger Strom zu verbrauchen

als mit der bisherigen CD-Lösung

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 6. November 2015 um 16:12:42 Uhr:

Also scheint es mit dem USB-Stick:

a) deutlich schneller zu gehen und

b) deutlich weniger Strom zu verbrauchen

als mit der bisherigen CD-Lösung

So aus der Erinnerung hat es knapp über eine Stunde gedauert!?

Ich gehe mal davon aus, dass es weniger Strom verbraucht, nicht nur wegen der Zeit.

Themenstarteram 7. November 2015 um 5:39

Ach ja, gehen die Blitzerpois verloren? Oder muss man sie wieder neu aufspielen?

Du kannst die POI vorher zur Sicherkeit auf einen Stick kopieren und falls was schief geht davon wieder einspielen.

Themenstarteram 7. November 2015 um 7:20

Kann es also passieren das sie weg sind? Schon mal passiert?

Ja, es kann passieren, ist mir auch schon passiert, es muss aber nicht. Mit der Sicherung auf dem Stick bist Du mit einem kleinen Mehraufwand vor Ärger bewahrt.

Themenstarteram 7. November 2015 um 9:31

Wenn ich das Kartenupdate nicht selbst mache, würde es das Autohaus zwangsweise bei der nächsten Inspektion durchführen? Kostenpflichtig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen