Passat
VW Passat:

Karten Update Passat RNS510

• VW Passat Ticker
  • VW Passat Forum
  • VW Passat Blogs
  • VW Passat FAQ
  • VW Passat Tests
  • VW Passat Marktplatz
  • Exklusiv
VW Passat 3C (B6)

Karten Update Passat RNS510

Themenstarter

Guten Tag,

ich möchte nachfragen, wo man ein Kartenupdate herbekommen kann.

Ich habe den Wagen , Baujahr 2008 mit diesem Gerät und nun sind einige Strassenverläufe anders .

Immer öfters sind hier falsche Routen im Kartenmaterial.

Habe bei einem VW Händler nachgefragt, die sagen mir 199 Euro !!!!

Das haut einen vom Hocker! Habe das alles bereits gekauft und nun soll ich wieder solche horrenden Summen ausgeben.

Gibt es da keine anderen Möglichkeiten ?

Das ist ja eine solche Ausbeutung !

Gruß

Jüppchens

Zitat:

Original geschrieben von Jueppchens

..

Gibt es da keine anderen Möglichkeiten ?

..

Gruß

Jüppchens

Kartenmat ist 4 Jahre alt, wenn mans umrechnet, bleiben ca. 50,- Euro pro Jahr.

Wenn das Dir zu kostspielig ist, kauf Dir ein TomTom oder nen Shell-Atlas.

Warum klappen alle bei den Preisen für Katenupdates um ?

Evtl. sollte man sich mal vorher über Folgekosten informieren.

• 1x
Themenstarter

Hallo Hurz 100

vielen Dank für die konstruktive Antwort.

Die Belehrung mit dem Shell Atlas ist umwerfend.

Dennoch ist der Vorteil eines Atlanten nicht von der Hand zu weisen, dann weiss man wo man ist.

Kann ich Dir also auch empfehlen.

Ich bleibe trotzdem dabei, das es von VW Ausbeutung ist.

Bei meinem alten Navigon konnte man für erheblich kleineres Geld ein Update kaufen.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Jueppchens

Hallo Hurz 100

vielen Dank für die konstruktive Antwort.

Die Belehrung mit dem Shell Atlas ist umwerfend.

Dennoch ist der Vorteil eines Atlanten nicht von der Hand zu weisen, dann weiss man wo man ist.

Kann ich Dir also auch empfehlen.

Ich bleibe trotzdem dabei, das es von VW Ausbeutung ist.

Bei meinem alten Navigon konnte man für erheblich kleineres Geld ein Update kaufen.

MFG

Dann brauchst Du das RNS ja nicht updaten, hast doch aktuelle Daten für`s Navigon.

• 1x

Also die Preise darf natürlich der Urheber festlegen. Wenn man legal updaten möchte, muss man sie halt bezahlen.

Gleichwohl halte ich die Sache auch nicht mehr für zeitgemäß: 200 Euro ist viel zu teuer, die Karten sind mit Kaufdatum der DVD auch viel zu alt. (ich glaube, die aktuelle V8 hat doch nur die Q4/2010 drauf, oder irre ich mich?)

Auf längeren Strecken nutze ich daher auch mein Navigon mit derzeit Q1/2012 für nur 70 Euro, 2 Jahre aktuell, hat TMC+ und Blitzerwarnungen.

Das Konzept von VW ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß und müsste auch online über SD-Karte möglich sein.

Scheinbar aber insbesondere mit Firmen ein tolle Einnahmequelle, auf die VW nicht verzichten mag. Microsoft hat es mit Office eigentlich sehr gut gelöst:

Da hatten fast alle Privaten (ich auch, ist aber schon verjährt) Raubkopieen drauf. Die Firmen zahlen immer noch die hohen Preise, für Private gibt es die Home and Student Version für unter 100 Euro, mit 3 PCs nutzbar. Perfekt, das zahle ich dann auch gerne, da es für beide Seiten fair ist.

Aus meiner Sicht könnte hier VW sowohl die Zufriedenheit der Nutzer als auch ihre Erträge durchaus optimieren. Solange sie es nicht tun, muss man wohl mit dem Problem leben.... Mal sehen, ob sich mit der Schwemme an Smartphones demnächst etwas verändert...

VW Passat: Karten Update Passat RNS510

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Karten Update Passat RNS510 : VW Passat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH