-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Suche:
Dealim Daystar
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
Kaputte Frontscheibe - Regensensor nachrüsten
Themenstarter
|
Hoi zusammen, aufgrund Zeitmangel möchte ich von euch nur eine kurze Antwort und zwar aufgrund eines Risses in meiner Frontscheibe bekomme ich eine neue, da ich noch keinen auto.abbl. Innenspiegel bzw. Regensensor habe, möchte ich diesen gerne gleich nachrüsten: Reciht dazu die richtige Scheibe, dieses Kabel http://www.kufatec.de/.../...--Innenspiegel-Audi-A3-8P---8P-Sport.html und dieser Spiegel http://cgi.ebay.de/...528QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50 ? Kann mir noch jemand die Teilenummer für den Hebel geben und evtl. der Einbauaufwand für den Hebel? Mein a3 ist BJ 12/2003 noch zur info Danke für schnelle Antworten Shadowkiller |

0815 ? No THX
Der Spiegel hat keinen Regensensor
Aso, ich dachte immer der Sensor ist an Scheibe bzw. auch extra zu bekommen?
Audi A3 8P S3 Umbau
Hi der Sensor ist im Spiegelfuss. Licht und Regensensor nennt sich das Bauteil. Wenn du vorher gar nichts hattest oder zB, nur autom. abblendbar Innenspiegel dann wird trotzdem ein neuer Spiegel fällig da du dann die kleine Spiegelfussaufnahme hast. Hierzu kommt der Sensor und das Gelpad. Kabelbaum von Kufatec. Evtl. neueres Bordnetzsteuergerät da du ja 12 /2003 hast und man davon ausgehen kann dass du INDEX A hast, was die Funkion Licht/Regensensor nicht unterstützt. Gruß RedEagle1977
Sorry wenn ich mich hier an den Thread hänge, aber wie sieht es dann beim aktuellen 8PA MJ09 (oder MJ2010) aus?
Wenn man dort nen ganz normalen Spiegel verbaut hat zusammen mit einer normalen frontscheibe (keine Acustic) - wird dann auch ein Kabelbaum benötigt?
Oder macht so nen Einbau eventuell auch der Freundliche wenn man die Scheibe eh wegen eines Steinschlages tauschen muss?
MfG Andy
0815 ? No THX
Kaputte Frontscheibe - Regensensor nachrüsten
Also bei dem Baujahr sollte es kein Problem sein das nachzurüsten, die Modelle vor MJ2005 haben eben das Problem dass es den Regensensor noch nicht gab und diese Information im Steuergerät überhaupt nicht vorhanden ist.
Also im Normalfall macht das auch der Freundliche, ich zweifle da aber wirklich an der Kompetenz und der Lust der Herren dort. Ich spreche jedoch nur aus eigener Erfahrung. Ich kenne halt so Antworten wie: Das geht nicht, oder, der Aufwand lohnt nicht etc.....
Das sind ja gute Nachrichte. Ich liebe die Regenfunktion und hatte schon Sorge darauf beim Gebrauchtkauf darauf verzichten zu müssen. Danke für die Infos!
1 x TDI, immer TDI
hey,
habe mir auch einen fiesen Steinschlag eingefangen und werde eine neue Scheibe brauchen.
Werde mir die Scheibe für "Akustikscheibe MIT Licht+Regensensor" aus dem FL A3 bestellen. So nun fehlt nur noch Kabelsatz und neuer Spiegel. Kabelsatz ist klar, gibts bei Kufatec. Spiegel wollte ich, falls möglich, günstig bei EGAY kaufen. Nun finde ich aber keine einzige Auktion wo der Regensensor mit dabei ist. Bestenfalls die Bemerkung "Auch für Regensensor".
So wie ich das verstanden habe, sitzt der Sensor ja im Spiegelfuß. Ist damit vielleicht gemeint, daß man den Spiegel mit einer zusätzlichen Regensensor Einheit nachrüsten kann?
Habe hier mal eine Teilenummer: 4F0 857 511 E Hat diese z.B. einen Regensensor? Und passt sie in den A3 BJ. 07?
Was hat es mit diesem PAD aufsich? Benötige ich das auch noch? Oder ist das bei der neuen Scheibe bei?